Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe gerade gelesen das man dem Mainboard Tray bei Silverstone auch einzeln bekommt.
Mich würde der Mainboard Tray als Einzelteil für ein Casecon interessieren.
Was muss man da in etwa Preislich anlegen ?
Wäre es nicht auch eine Anregung in den Starpost diese Teile bzw Preise mit einzubauen.
Ich hab da auch keinen Link zu Silverstone gefunden ?
Das habe ich natürlich mit bisschen googel selber hingekommen, da aber dort nicht direkt unter dem temjin keine Einzelteile zu finden waren und ich dachte mir hier finde schneller Antwort als bei dem Support dort.
Wie ist der überhaupt .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok das ging ja fix, vielen dank dafür. Der Preis scheint mir auch akzeptabel. nur dachte ich das man praktisch auch die Teile mit den Karten Eichschüben auch dazu bekommt also die Komplette Mainboard Geschichte. Aber Ok ist mal schon ein Anhaltspunkt.
 
Einfach per Mail sich direkt an Silverstone wenden, die verkaufen alles einzeln.
 
Ich habe gerade eine mail an Silverstone gesendet mit der bitte mir die Preise für alle Einzelteile in Silber und schwarz zu senden und der Anfrage ob ich sie hier öffentlich machen darf. Habe das Forum aber nicht direkt benannt wo ich es öffentlich machen will.
Bin mal gespannt was da kommt.
 
Den Mainboardtray gibt es mit und ohne Backplate. Mit kostet der ein paar Euro mehr.
 
mapim schrieb:
Ich habe gerade eine mail an Silverstone gesendet mit der bitte mir die Preise für alle Einzelteile in Silber und schwarz zu senden und der Anfrage ob ich sie hier öffentlich machen darf. Habe das Forum aber nicht direkt benannt wo ich es öffentlich machen will.
Bin mal gespannt was da kommt.

An sich eine Gute Idee. Allerdings meine ich dass verschiedene Leute auch verschiedene Preise für das gleiche Teil gezahlt haben. Somit können wir die Preise dann zwar in den Startpost übernehmen, diese dann aber nur als ungefähre Angabe ausschreiben, damit jeder sich schonmal ein ungefähres Bild davon machen kann was ihm blüht wenn er zum Beispiel ein neues Seitenteil braucht ^^

Wenn du die Infos hast, kannst du mir sie ja per PN schicken :)
Gruß bloody
 
So von mir gibts jetzt auch endlich was zu sehen!

Auf den ersten Blick sehr schoen, martma's Topgrill reisst es halt raus. :)

Aber was gar nicht geht ist die Inverted Backplate. Der Schriftzug wirkt irgendwie deplatziert und wie von Hand reingefeilt. Keine Vergleich mit dem Topgrill. Die spiegelnde Lackierung tut ihr uebriges dazu ... :(

Ist die Backplate auch von martma gemacht worden? Sonst sieht alles immer so perfekt aus bei ihm ...

Die Rollen sind ... na ja, Geschmackssache. ;)

Zeig mal Bilder vom Innenleben!
 
Würde mal sagen die ist von Martma, sonst ständ ja nicht Martmamod drauf ???!!! :)
So glänzend ist ehrlich auch nicht unbedingt mein Fall, aber über Geschmack läßt sich streiten.
Das Top Window finde ich auf jedenfall Hammer. Würds sofort kaufen, aber ich brauche meine 120 Lüfter oben drunter.

Und bevor jetzt wieder irgendeiner anfängt es sei ein MM Duplikat, was der Martma da gefertigt hat nur so viel.
Jede Heckplate hat die gleichen Abmaße, die gibt das Gehäuse nun mal vor, und da MM das TJ07 nicht erfunden hat, ists keine Kopie. Punkt.
Lasst uns nicht wieder anfangen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das martmamod habe ich schon gelesen, aber mal ehrlich:

Vergleich mal die Qualitatet des Schriftzuges von Topgrill und Backplate! Das sind ja Welten! Dann wurde die Backplate von jemand anderes "entworfen" und martma hat die "nur" hergestellt?!?

Den Topgrill finde ich auch 1A, sehr geile Idee mit dem frosted Look. Bei einem ATX wuerde ich das auch so haben wollen, aber bei Inverted habe ich da lieber was durchsichtiges oben drin. Da ist der Blick auf die Grafikkarte + Kuehler dann doch schoener. ;)
 
Aber was gar nicht geht ist die Inverted Backplate. Der Schriftzug wirkt irgendwie deplatziert und wie von Hand reingefeilt. Keine Vergleich mit dem Topgrill. Die spiegelnde Lackierung tut ihr uebriges dazu ... :(
Sieht so aus als wenn die aus Plexi ist... :hmm:

Und bevor jetzt wieder irgendeiner anfängt es sei ein MM Duplikat, was der Martma da gefertigt hat nur so viel.
Jede Heckplate hat die gleichen Abmaße, die gibt das Gehäuse nun mal vor, und da MM das TJ07 nicht erfunden hat, ists keine Kopie. Punkt.
Lasst uns nicht wieder anfangen!

Dann geh doch mal mit gutem Beispiel voran und greif Dir an die eigene Nase.
Kannst auch (fast) keinen Kommentar abgeben ohne Seitenhieb auf mM...:(
 
Das war kein "Seitenhieb" sondern eine wahre Feststellung!!
 
ich denke , es ist die hochglanlackierung , die den schriftzug auf der backplate so andern wirken läßt . bei anderen lichtverhältnisen und ohne blitz kommt die genauigkeit erst zur geltung.

....und obwohl ich die arbeiten von Martma echt klasse finde , würde ich mir nieeeeee ein martmamod oder mM schriftzug gravieren oder lasern lassen auf irgendein teil des gehäuses denn : ES IST MEIN MOD ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gegenüber der originalen beckplate fehlen hier die rot markierten stellen :



... genau wie bei den nM backplaten .

ABER , wenn ich mir so eine Blende selber gelasert hätte , dann würde ich auch auf diese fragmente verzichten . auch ohne vorher die backplate von mM gesehen zu haben , einfach wegen dem aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur die von Dir markierten Stellen. Da gibt es noch einen vielvielviel wichtigeren Unterschied. ;)

P.S.: Die fehlende Ecke bei mM dient übrigends als Griffersatz zum rausziehen des Tray. Nur mal so...
 
Hier gibts keine Hiebe auf MM!
Fokka du bist viel zu neu, um zu Wissen, auf was das gezielt war. Sei froh, das einige Deiner "Leidensgenossen" endlich aufgehört haben, hier diese Hetzkampagnen zu verbreiten.
Frag mal den Nils, das es sogar darum geht, das Produkt MM zu schützen, jedoch nicht die Typen, die alles was nicht MM ist als Kopie oder abartige Qualität zu bezeichnen. Und sowas kam von Leuten, die dann auch noch erzählten, Innovativ zu sein :)
Merkst du wo die Ironie hier liegt?
Also, runterkommen und BTT

Edit:
Griffmulden zum rausziehen? Ich dachte eher, mangelde Möglichkeit das Material zu kanten.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo BTT

....ich kann´s kaum erwarten , die nächsten Bilder zu posten , wenn die untere etage meines TJ07 fertig ist :P , die ALU teile bekomme ich erst am di oder mi gepulvert zurück
 
Dann zeig solange schon mal die Hardware, die du verbauen willst. Deine Sig liest sich ja schon mal gut
 


OMG , eine woche ohne seitenabdeckung im 0815 gehäuse :)

auf die Graka und CPU sollen dann auch EK water blocks Kühler montiert werden - beide schwarz . die schläuche werden auch schwarz und die kabel werden schwarz gesleevt .

was gie farbliche gesteltung angeht , wird wohl alles ausschl. in den farben schwarz-rot-weiß gehalten
 
Wenn du den Prolimatech drin hast mit nem NB warum in Gottes Namen willst du ne WAKÜ für den I750???? Selbst wenn du den Gnadenlos übertaktest, hält der Prolima den locker im Zaum
 
Wir sind hier im Luxx, hier bekommen auch Atom-Prozis ne Wakü... also rein mit der Wakü :d
 
Vermutlich hat er keine Lust immer den Lüfter sauber zu machen :fresse:

Eine High-End Graka unter Wasser zu setzen macht eh immer Sinn. Und dann noch 50€ für einen CPU-Kühler oben drauf zu legen macht auch keinen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dragonhart
Wenn ich da mal kurz korrigieren darf: Bezgl. runterkommen ---> ich reg mich nicht auf, ich bin enttäuscht.
Neu bin ich hier bestimmt nicht. Nur weil ich erst zweihundertund Beiträge habe. Mußte halt vorher nix schreiben weil ich immer alle Infos die ich brauchte durch lesen sehr informativer Threads hier im Luxx erhalten habe. Unter anderem auch hier im TJ-Thread, damals noch unter DEINER Leitung. Und genau hier hab ich das TJ lieben und schätzen gelernt. Und ich bin auch überhaupt erst auf mM gekommen DURCH DIESEN Thread. Ich habe wohl den ganzen Anfang dieser Schlammschlacht mitbekommen und für mich beschlossen mich da komplett rauszuhalten. Habe den Thread hier teilweise ganz gemieden. Daher will ich auch nix weiter zu "damals" sagen PUNKT

Ich wär einfach froh, wenn hier endlich mal wieder ein informatives Miteinander entstehen würde. Daher mein "Seitenhieb" in Deine Richtung. ;) und sorry wenn es ein wenig aggro rüberkam.


@modster
Nach NUR einer Woche so ein Belag??? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dragonhart

der mega shadow hält den i5 750er @ 4 GHz unter Prime95 auf max. 67°C - und ich habe schon eine hohe VID - also die Kühlleistung der prolimatech ist echt der Hammer !

aber nach dem ich die voll gemodeten TJ07 gesehen habe , war mir klar : ich will es auch ! :)
ich habe in den letzten 3-4 jahren viele rechner für kumpels gebaut , da sind auch echt coole und stylische mods dabei , dadurch hatte ich für mein (e) rechner immer wenig zeit und lust - die sollten einfach nur gut laufen . doch das wird sich jetzt ändern ;) !!!!
bei der nächsten LAN Party werde ich ein den schönsten und besten rechner zeigen

@Fokka

naja , es sind doch 4 wochen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so zur Info, die Backplate ist komplett aus Acryl, also kein Lack usw.!

Die Maße gibt das TJ07 nunmal vor, und wenn ich die jetzt mit der Hand schnitze sieht die auch so aus hat aber trotzdem nix mit MM zu tun, es wurden nur Original Teile des Tray verwendet, kein MM Part!

Wir hatten übrigens keine Vorlage der MM Platte, wir haben die Maße der Standartplatte genommen und die so umgebaut das es für IATX passt, rein in den Laser und fertig!

Das martmalogo auf den teilen hat schon seinen Sinn, wir sind gut befreundet und arbeiten eben etwas enger zusammen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage zur Lüftungsoptimierung meines TJ07.
Ich habe unten einen TrippleRadi also ist der unabhängig von oben.
Im Deckel einen Dual mit Luftrichtung nach aussen. In der Front einen Lianli 120er Rein (kann ein 2. dazu kommen, die Blende ist drin, nur ohne Lüfter) Die 2 92er im Heck blasen rein. Alles wird übers Aquaero gesteuert. Wenn meine Wassertemp bei ca 30°C ist, ist die Temp im Gehäuse oben schon auf 34-35°C und ich "erwärme" damit ja sogar das wasser. Selbst wenn alle Lüfter rein an sind, reicht es nicht, die Temperatur zu senken.
Meine Idee war nun, die Lüfter durch den Radi rein blasen zu lassen (kommt aber der ganze Staub mit rein.) und die Anderen Lüfter drehen.

Was meint Ihr dazu oder habt Ihr ganz andere Ideen das zu kühlen. Mich stört es einfach, wenn der Tripple mit vollgas belüftet wird und der Dual heizt dazu weiter. so ist er ja sinnlos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh