Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Silverstone hat recht fix auf meine Anfrage reagiert und mir folgende mail gesendet.

Hallo Herr ......,

vielen Dank für Ihre Mail.

Den Mainboardtray bieten wir in zwei Varianten an.

1. Tray ohne Anbauteile - Endpreis incl. Versand und Steuer: 30,94€
2. Tray mit Anbauteilen - Endpreis incl. Versand und Steuer: 51,17€

Fotos im Anhang.

Für die zweite Variante habe ich dem Anhang ein entsprechendes Angebot beigefügt. Nach Zahlungseingang versenden wir die Ware. Bitte teilen Sie uns hierzu noch Ihre vollständige Lieferanschrift mit.

Zu Ihrer Anfrage bezüglich von Ersatzteilpreislisten: Momentan sieht es so aus, dass wir die meisten Preise sowie Verfügbarkeit im Werk erfragen müssen. Das ist aufwendig und zeitraubend auch für uns, ließ sich in den vergangenen Jahren aufgrund der überdimensionalen Schwankungen auf den asiatischen Märkten leider nicht vermeiden. Preisschwankungen von 100% waren keine Seltenheit.

Derzeit haben sich die Märkte wieder etwas beruhigt. Wir beabsichtigen in mittlerer Zukunft Ersatzteile direkt auf unserer Homepage anzubieten. Bis dahin wird jede Anfrage individuell bearbeitet.

Wir wünschen Ihnen Frohe Ostern.


Ich denke mit der Angabe das sie die Einzelteile In Zukunft direkt anzubieten ist doch mal ein frohe Nachricht. Auch die vorher angesprochenen Preisschwankungen erklärt das ein wenig.
 
An alle, denen die Qualität des martmamod Logos auf der Backplate nicht gefällt, möchte ich eines dazu sagen. Ihr habt recht, und zufrieden bin ich damit selbst noch nicht. Das Logo ist neu und es war mein erster Versuch es zu lasern. Bei den Topgrills ist noch das alte drauf, welches außerdem nur eingelasert ist, nicht durchgelasert, das sieht immer besser aus. Natürlich arbeite ich noch daran, das besser hin zu bekommen, das schwarze Acrylglas reagiert beim Durchlasern scheinbar auch anders wie das klare. Da ist also noch Einstellarbeit am Laser nötig. Wenn das alles klappt, wird die Backplate nochmal neu gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mal einen anderen Mod sehen, endlich kommt einer von Dir und Martma :d

Na dann lass Dich überraschen und ob es den eingefleischten Usern hier gefällt ist mir eigentlich Schnuppe, Hauptsache mir taugt es :xmas:, wenn Du dann mehr sehen willst weißt du ja wo Du es finden kannst, das rumgebollere ist mir hier zu doof, ist ja fast wie mit den Frauen.

Mal noch was zum schauen:





Weiße LEDs verlötet, passend zum Topwindow und zur innenbeleuchtung. Hinzu kommt noch ein 16mm Taster in schwarz/weiß, darum auch das Loch im PCB!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so zur Info, die Backplate ist komplett aus Acryl, also kein Lack usw.!

Aha, auch mal was Neues. Das sah aus wie Hochglanzlackierung ...

Ich habe unten einen TrippleRadi also ist der unabhängig von oben.
Im Deckel einen Dual mit Luftrichtung nach aussen. In der Front einen Lianli 120er Rein (kann ein 2. dazu kommen, die Blende ist drin, nur ohne Lüfter) Die 2 92er im Heck blasen rein. Alles wird übers Aquaero gesteuert. Wenn meine Wassertemp bei ca 30°C ist, ist die Temp im Gehäuse oben schon auf 34-35°C und ich "erwärme" damit ja sogar das wasser. Selbst wenn alle Lüfter rein an sind, reicht es nicht, die Temperatur zu senken.
Meine Idee war nun, die Lüfter durch den Radi rein blasen zu lassen (kommt aber der ganze Staub mit rein.) und die Anderen Lüfter drehen.

Wow, das sind ein Haufen Luefter fuer diese Konfiguration. :eek:

Ich habe eine aehnliche Konfiguration und bloss den Triple unten, komplett ohne Luefter oben und das laeuft auch ohne Probleme. Hast Du das Board auch mit im Kuehlkreislauf? Bei mir sind nur die RAMs nicht mit drin, aber die werden moderat handwarm trotz Spannungserhoehung, also kein Problem.

Beim zocken habe ich ~31°C Wassertemperatur und der Triple laeuft bei ~850U/min. Kann Dein Problem da nicht ganz nachvollziehen, aber poste doch mal Bilder. :)

An alle, denen die Qualität des martmamod Logos auf der Backplate nicht gefällt, möchte ich eines dazu sagen. Ihr habt recht, und zufrieden bin ich damit selbst noch nicht. Das Logo ist neu und es war mein erster Versuch es zu lasern. Bei den Topgrills ist noch das alte drauf, welches außerdem nur eingelasert ist, nicht durchgelasert, das sieht immer besser aus. Natürlich arbeite ich noch daran, das besser hin zu bekommen, das schwarze Acrylglas reagiert beim Durchlasern scheinbar auch anders wie das klare. Da ist also noch Einstellarbeit am Laser nötig. Wenn das alles klappt, wird die Backplate nochmal neu gemacht.

Das erklaert natuerlich einiges. Wie schon gesagt, auf den Bildern sah es aus wie Alu hochglanzlackiert und dafuer fand ich die Qualitaet schlecht. Aber wenn das Plexi ist, sieht das natuerlich schon wieder anders aus. Da bin ich mal gespannt, was Du da noch rausholen kannst ... :)
 
An alle, denen die Qualität des martmamod Logos auf der Backplate nicht gefällt, möchte ich eines dazu sagen. Ihr habt recht, und zufrieden bin ich damit selbst noch nicht. Das Logo ist neu und es war mein erster Versuch es zu lasern. Bei den Topgrills ist noch das alte drauf, welches außerdem nur eingelasert ist, nicht durchgelasert, das sieht immer besser aus. Natürlich arbeite ich noch daran, das besser hin zu bekommen, das schwarze Acrylglas reagiert beim Durchlasern scheinbar auch anders wie das klare. Da ist also noch Einstellarbeit am Laser nötig. Wenn das alles klappt, wird die Backplate nochmal neu gemacht.


siehst du Martma, genau das wollte ich vermeiden, denn ich hab schon gesehen, das du oft im Fokus stehst, aber es liess sich leider nicht vermeiden.
*
Auf jedenfall wissen wir jetzt, das die MM Heckplates die Biegung nicht haben, damit man ne Art Griff hat zum rausziehen :)
 
aber ne eigene Idee wäre schon ganz fein, denn so hätte ich ja kein Unikat mehr :(

Ich hoffe das jetzt alle wieder zufrieden sind. So sieht dann mein Muster aus. :bigok:




Also bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden. ;) Mein Dank an Martma.
 
:d nen Tick anders als meins ist es ja geworden :d

Passt schon, und natürlich wieder TOP Arbeit von Martma!!! :)
 
@coffein....

wie meinst du das?
Das kommt doch drauf an mit wieviel U/min die Lüfter drehen/den Radi selbst und natürlich macht jeder Lüfter ein anderes Geräusch.Meine Yate Loon (alte Serie) laufen mit 700-750 U/min und sind nur bei sehr leisem Raum zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich kann mir vorstellen das durch dem Mesh an der Seite Ansauggeräusche entstehen.

Noiseblocker PL-2 @ 5V
 
Wo muss ich Silverstone denn kontaktieren um Ersatzteile zu bekommen??

Ich glaub ich bestell mir da n paar Teile neue und lasse die direkt pulvern ^^.
 
Ich denke das Mesh hat keinen großen Einfluss auf die Geräuschkulisse und ich hatte die Lüfter sowohl schon vor und immo hinter dem Radi.

@Gebieter

paar Post vorher lesen ;)
 
Freut mich das wir alle wieder glücklich sind. :banana:

Ja jetzt fehlt mir eigentlich nur noch die Halterung für die Front Plate,
gilt dein Angebot noch? Könntest du mir die anfertigen?

Gruß

Frageee. für was brauchst du noch halterungen? Mit dem Aquaero verschraubt und gut ists. Anders hab ichs auch nicht gemacht ;-)
 
Hier nochmal der eindringliche Hinweis:

Der TJ07 Thread ist nicht der richtige Ort zum Handeln oder Diensleistungen anzubieten. Haltet euch bitte an die Regeln!

Entsprechende Beiträge hab ich entfernt.
 
Frageee. für was brauchst du noch halterungen? Mit dem Aquaero verschraubt und gut ists. Anders hab ichs auch nicht gemacht ;-)

Hmm :hmm: echt nur die Schrauben oben vom Aquaero? Hast du mal Bilder?

Ist das dann nicht schief oder hast du die FP zusätzlich unten irgendwie stabilisiert?

Gruß
 
hab mal ganz sanft geklickt. :)

Jo Danke hast sauber gelöst. Bei dir siehts gerade aus. Nur hast du noch
einen Extra Ausschnitt für einen Brenner. Den habe ich nicht machen lassen.
Dadurch wirkt es bei dir alles eben und stabil unten.

Kann jetzt erstmal nicht genau testen, da mein Case bereits ganz zerlegt ist. :(
 
Hurra, das TJ07 MKII kommt. Wird eine große Überraschung für ein einige Leute - besonders hier. Freu mich diebisch drauf! :)
 
dsc0041126x6.jpg
 
@Dualbrain gibt's dazu Bilder oder weitere Informationen? :d

@fhantastic seeeehr schick. :)
 
Nein Ivan, mehr sag ich nicht, wäre unseriös. Kann ja sein, dass ein Rückzieher gemacht wird. Erst wenn etwas in Deiner Wohnung steht, kann man es als gesichert ansehen. Deshalb: Einfach weiter am bisherigen TJ rummodden, kommt Zeit, kommt Rat :)

Ferhan Du Ästhet! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurra, das TJ07 MKII kommt. Wird eine große Überraschung für ein einige Leute - besonders hier. Freu mich diebisch drauf! :)



Dann können wir ja nur hoffen, dass sie es verbessert und nicht verschlechtert haben. Habe da schon was vernommen.
 
Du weisst doch Nils das ich immer versuche etwas stimmiges zu bauen :)
Auch wenn es mir nicht immer gelingt denke ich doch das ich bei meiner murderMod genau richtig liege.
Und mir gefällt es bis jetzt richtig gut ... das is ja die Hauptsache.
Wie du mich kennst werde ich versuchen absolut "no compromise" an den Tag zu legen.

Die Sache mit dem speziellen Sleevestyle werde ich natürlich auch dort versuchen um den Leuten mal was neues zu Zeigen... schließlich ist die Entwicklung noch nicht am Ende :d
 
Moin.
Also ich komme mir ein wenig bescheuert vor, aber als ich gestern das NT usw Verdrahtet habe, ist mir aufgefallen, dass ich einen Reset-Taster am MB angeschlossen habe. Kann mir jemand verraten wo sich dieser am Gehäuse befindet?:wall:
Habe schon überlegt ob der Taster gar nicht über die Notwendigen Kontakte verfügt, weil ich ihn einfach nicht finden kann.

Frohe Ostern an alle.
 
Der Reset-Schalter liegt über dem Power-Schalter zwischen den beiden LEDs. So unglaublich angenehm sich dieser benutzen lässt hätten sie ihn aber auch gleich weglassen können...
 
..............ich habe ihn garnicht mehr. Auch die Platine ist rausgeflogen........da ist jetzt ein Vandalismus Schalter drin!!^^
 
PFF. So ein Blödsinn. Da muss ich also immmer die Stecknadel parat haben, richtig? Naja was solls. Danke für die Info
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh