Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
laingc26y.jpg


Ohne sLight geht hier nichts voran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nice wazap !!!

PS : sehe ich da nen kleinen 120er radi hinter der pumpe ? willst du 2 radis einbauen ?
 
ich würds lassen, ich sprech aus Erfahrung :d Hab das ja so im Moment auch noch drin, bringt aber nicht wirklich viele Punkte, mal davon abgesehen das unten echt kein Platz mehr ist :( Schlauch und Kabel müssen alle zwischen den Radis lang und dann gibts nicht mehr viel Platz damit die Radis gut Luft kriegen...
 
Wenn du wüsstest, man muss nur wissen wie. ;) Und was bringt ein Case zu modden? Ich hoffe du weisst worauf ich anspielen möchte. ;)
 
dann würde ich mich über Tips wie du es machst freuen :) Und wie hast du die Lüfter montiert? Von wo nach wo geht die Luft?
 
Da gibts keine großartigen Tipps. Kabel einfach unter oder über den Radis montieren. Kabelmanagment ist das A und O im Untergeschoss. ^^ Lüfter sind jeweils innen (ist wirklich verdammt eng) und Luftsrom sieht folgender Maßen aus -> Mesh - Radi - Lüfter - Lüfter - Radi - Mesh.
 
( etwas ) offtopic ;)

.. denn es geht hier um die wakü montage IM TJ07 .

ich will auf grund der schlauchführung im gehäuse den radi direct hinter die pumpe setzen , weiß nur nicht ob es sich negativ oder eher positiv auf die temps auswirken wird ?

in vielen aufbaubeispielen habe ich gesehen , daß die pumpe direct in den kühlblock pumpt , dann über den radi zum AGB.
ich wollte praktisch : pumte-radiator-kühler-AGB-pumpe

ist das ok ?

wie gesagt , möchte die schläuche unten so einfach wie möglich führen
 
die reihenfolge ist egal ;)

du kannst es so machen wie du am besten verschlauchen und befüllen kannst.
 
Also beim TJ07 ist die "sinnvollste" Variante, direkt in den Radi Pumpen. Macht eigentlich jeder, wegen der Schlauchführung.
 
supi , das dachte ich mir auch :)

jetzt muß ich nur noch mein 480er radiator umtauschen :( , eigentlich wollte ich dieses wochenende anfangen das case zusammen zu bauen :(
 
Wenn man nicht ein wirres, kompliziertes Schlauchmanagement umsetzen will, gibt keine andere Möglichkeit als direkt in den Radi zu pumpen. Habe ich übrigens auch. Dem Durchfluss ist das egal, der ist an jeder Stelle im Kreislauf gleich.

Was ist denn mit deinem Radi? Undicht?

Übrigens ist dein Markplatzlink in der Signatur fehlerhaft. Einmal http:// zu viel
 
Jepp, dito.
Hab auch wegen der Schlauchführung erst den Radi nach der Pumpe... Alles andere wäre ein riesen Chaos geworden ^^
 
Da gibts keine großartigen Tipps. Kabel einfach unter oder über den Radis montieren. Kabelmanagment ist das A und O im Untergeschoss. ^^ Lüfter sind jeweils innen (ist wirklich verdammt eng) und Luftsrom sieht folgender Maßen aus -> Mesh - Radi - Lüfter - Lüfter - Radi - Mesh.

hmm, ok, so dachte ich es mir dann auch, nur Problem: der eine Radi wärmt die Luft auf, der 2.Radi bekommt die warme Luft zum "Kühlen". Im schlimmsten Fall wärmt der Radi das Wasser zusätzlich auf.
Ich hatte bis vor Kurzem Mesh->Lüfter->Quad Dual<-Lüfter<-Mesh. Pfeile sind Luftstrom. Aber auch ist nicht sonderlich produktiv, da innen nen Stau entsteht :(
Also war/bin ich dann doch der Meinung das der Gewinn an Kühlung mit dem Dual so gering ist, das sich der Aufwand nicht lohnt (wenn es nicht sogar schlechter kühlt, keene Ahnung :d
 
Was ist denn mit deinem Radi? Undicht?


habe hier ein nageleuen Koolance 4x120 Vertikal radiator liegen . habe den gekauft weil er angäblich einen Gold Award bekommen hat von Dexgo - dies stimmt aber leider nicht . in dem Roundup ( Quadrais ) , zu dem man direck wetergeleitet wird über AT wirddie Horizontale version getestet .
ich habe etwas recherchiert nach dem ich den radi hier hatte , weil er mir so flach vor kam , und habe dabei rausgefunden , daß der Vertikale und der Horizontale Koolance , völlig unterschiedliche radis sind . der eine ist ein low flow und der andere ein high flow ( sehe Koolance homepage )

... somit ist der Gold Award eine falsche info auf der homepage von AT .

ich habe den zum glück noch nicht eingebaut , alles ist noch original verpackt und unbenutzt , werde den morgen zurücksenden , und den EKWB oder XSPC bestellen .
 
Der Koolance ist schon ein guter Radi, allerdings nur mit schnelldrehenden Lüftern, also für den Silentbetrieb nicht geeignet! Wenn du es flacher haben willst wie mit dem XSPC solltest Du Dir mal den Black ICE SR1 ansehen, leider ist der Preismässig nicht so gut, dafür bietet er aber die beste Verarbeitung!

Bei mir wird der einziehen -> Klick, allerdings nur wenn ich den Mora nicht nutze! Ab morgen gibts auf selbiger Seite ein 480mm Roundup mit acht Radiatoren im Test!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchen Teilen habt Ihr die Schlauchdurchführung bei der Mittelplatte gemacht ? Suche momentan Teile bei Aquatuning, bin mir aber nicht sicher, wie man das am besten umsetzt.
Danke im voraus.
 
Die 5mm die der XSPC dicker ist machen den Kohl sicher nicht fett wenn man dafür den Leistungsstärksten Radi bekommt :wink:

@ Civi

die meisten nutzen die Bitspower Fillports dafür
 
@ Marv

woher weiß du das er 13/10 Schlauch verwendet? :shot:
Und mit den Teilen ist man sehr begrenzt wenn man mal direkt eine Winkel dran braucht und von der gesamt Bauhöhe ist auch sehr groß.
 
@ Marv

woher weiß du das er 13/10 Schlauch verwendet? :shot:
Und mit den Teilen ist man sehr begrenzt wenn man mal direkt eine Winkel dran braucht und von der gesamt Bauhöhe ist auch sehr groß.

13/10 war ja nur ein Beispiel. Angesehen davon, ist es meiner Meinung nach besser eine Saubere Wasserdurchführung zu haben, als bsw den Anschluss mit dem Blech zu Verbinden. Der Platzmangel ist an der Stelle zu vernachlässigen. Immerhin misst man ja vorher aus wo man genug Platz hat. Außerdem ist die Bauhöhe aufgrund der Befestigungsmuttern variabel. Bei mir ist da so viel Platz, dass ich nichtmal Messen musste.
Aber ist ja auch nur ein Vorschlag. Ich persönlich würde das nicht mit einem Fillport machen. Und schon gar nicht wenn man dadurch dann den Schlauch erwärmen muss, weil man keine Schellen benutzen will.
 
Das ist richtig, die Möglichkeit in so zu montieren das man diesen nutzen kann ist ja im TJ07 geboten. Mesh -> Lüfter -> Shroud -> Lamellen. Die Anschlüsse zeigen dann nach innen!

Habe den 480ger hier liegen und Optisch sowie von der Verarbeitung ist der das non Plus Ultra momentan, leider der Preis nicht. Den 480 XSPC der hier liegt hat einen total stumpfen Lack, aber das Problem ist ja bereits bekannt!
 
Ich habe nie große Unterschiede feststellen können ob ich nun .....

<---- Mesh <--- Radi <--- Lüfter oder
Mesh ---> Lüfter ---> Radi montiert habe und eine große Wirkung des Shrouds möchte ich eher anzweifeln.
Aber von der Verarbeitung wird der Black Ice sicher nicht zu toppen sein wenns einem da halt soooooooooo drauf ankommt.
 
Hat der XSPC nicht auch einen Shroud?

Für einen zusätzlichen wird jedenfalls der Platz nicht reichen, ich wollte auch erst einen einbauen, bin aber froh, dass ich ihn nicht mitbestellt habe, als ich alles eingebaut hatte.
 
So ich habe auch ein kleines Problem. Und zwar habe ich mein System am WE zusammngebaut und soweit läuft alles okay. Allerdings habe ich etwas feststellen müssen. Wenn die Pumpe beim Einschalten startet, kann ich beobachten, dass der Wasserspiegel im AGB etwas absinkt. Ergo entsteht an der Stelle wohl ein kleiner Unterdruck. Wenn ich den PC aber abschalte und die Pumpe aufhört zu fördern, dann steigt der Wasserspiegel wieder und es entseht ein Überdruck welcher dann an gewissen Stellen entweicht. Sprich es tritt am Anschluss vom AGB und am Boden etwas Wasser bzw Luft aus. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Bei mir das gleiche. Das hat aber eher andere Ursachen.

Hast du etwas oberhalb vom AGB angebracht? Also ich habe oberhalb des AGB noch einen MOSFET-Kühler. Im Betrieb zieht die Pumpe das Wasser aus dem AGB und drückt es in den Kühler -> Wasserstand im AGB sinkt. Wenn die Pumpe abgeschaltet wird, läuft das Wasser aus dem Kühler zurück in den AGB -> Wasserstand steigt.
 
ja tatsächlich habe ich oben im deckel einen radi sitzen.
gibt es ein rückschlagventil für ne wakü?
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas brauchst du nicht, das der Wasserstand ein wenig sinkt ist völlig normal und nicht weiter schlimm ;) Du solltest dir eher die Anschlüsse anschauen an denen es leckt, das hat mit dem absinken nämlich nix zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh