Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder en von supercopa. Ist egal welcher ... ;)

Ich kannte halt nur den von Swiftech und da ist wohl der einizge Lieferant in Deutschland AT.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LOL ... Du hast ein Rampage II Extreme ????

Dann brauchst Du doch nur den selben Kuehler wie ich an meinem Formula II Maximus verwenden! Kostet 30 Euro bei AT:

Swiftech MCW-NBMAX Northbridge AT
Swiftech MCW-NBMAX Northbridge Homepage

Der kuehlt ueber die Heatpipe NB, SB und Spawas und wird anstelle der NB montiert. Voellig problemlos, da Asus an dieser Stelle auch Ihren eigenen "Fusion" Waterblock anschraubt.

Siehst Du auch bei meinem Rechner auf der sysprofile Seite ... ;)


Und ja, das basteln kommt NIE zu einem Ende! :d

Oh Okay. Vielen Dank. Sehe ich das richtig, dass ich den Passivkühler am MB einfach abschrauben kann und dann den Wasserkühler einfach draufpacke? Das wäre natürlich sehr ellegant.
 
Oh Okay. Vielen Dank. Sehe ich das richtig, dass ich den Passivkühler am MB einfach abschrauben kann und dann den Wasserkühler einfach draufpacke? Das wäre natürlich sehr ellegant.

Genau so ist das! :)

Deswegen schrieb ich ja vorher:

Kommt halt auf's Board an. Bei manchen bekommt man ja fuer 30 Euro das komplette Board gekuehlt und kann das spaeter zwecks Verkauf auch problemlos wieder zurueckbauen.

Da Du nicht gesagt hast, welches Board Du hast, war meine Aussage etwas allgemein. Bei den Asus Boards, die fuer den Fusion Block vorbereitet sind, geht das so problemlos und guenstig.

Sicher kann man auch das komplette MIPS Sortiment fuer 140 Euros draufknallen, aber ich glaube nicht dass das einen praktischen Unterschied macht. Mein System ist ja schon gut uebertaktet und ich hatte noch nie Hitze oder Stabilitaetsprobleme ...
 
Ja dann mal vielen Dank. Wusste nicht, dass ich das so problemlos Kühlen kann. Das Teil ist gekauft:angel:

Mit was für einem Temperaturunterschied kann ich denn nach der Montage rechenen?
 
quasi keiner, dafür heizen die zu wenig :)
 
@ Modster: So billig war bei mir das Pulvern auch, und das nun schon 3x, hihi :)
 
Ja dann mal vielen Dank. Wusste nicht, dass ich das so problemlos Kühlen kann. Das Teil ist gekauft:angel:

Mit was für einem Temperaturunterschied kann ich denn nach der Montage rechenen?

Kein Ahnung, ich habe damals extra das Maximus II gekauft, weil ich dort den Fusionblock nutzen konnte. Direkt nach Kauf umgebaut und es daher noch nie im Normalbetrieb (mit Luft) genutzt. Kenne das Ding also nur "unter Wasser" ... ;)


PS: Kann mir mal jemand erklaeren warum es trotzdem fuer diese Boards Komplettkuehlsaetze (wie der von MIPS) gibt? Mehr als kuehlen tun die doch auch nicht, dafuer habe ich einen ganzen Ars** voll Schlaeuchen auf dem Board und lege mal eben das 5fache hin?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weils besser ausschaut? Manche stehen ja drauf. Wozu überhaupt Wakü? ;)
 
@ Modster: So billig war bei mir das Pulvern auch, und das nun schon 3x, hihi :)

hehe , sauber ;)

ich arbeite bei der firma HAKO ( reinigungsgeräte usw. ) , dabei wußte ich nicht daß das hauptwerk ( 15 km von uns entfernt ) eine eigene pulveranlage hat :) , die jungs dort machen so was dann zwischendurch und wollen auch kein geld dafür , sondern etwas süßes oder n frühstück :)

nur was die farben angeht sind wir etwas begrenzt , und zwar gibt es nur schwarz matt , dunkeles grau und so eine art altweiß
 
Weils besser ausschaut?

Das finde ich eben nicht. Dafuer habe ich schon zu haeufig die schlimmsten "Wurstsalate" gesehen ... :d

Und sie kühlen besser

Schon klar, aber wirkt sich das gross in der Praxis aus wenn man nicht Hauptberuflich uebertaktet? ;)

Solange ich mein Board fuer 30 Euro stabil gekuehlt bekomme, sehe ich nicht ein dafuer das 5fache auszugeben. Es sei denn man steht wirklich auf den Look, das waere dann noch das einzige Argument.
 
Gibt es eigentlich irgendwo vorgefertigte TJ07 zu kaufen ?

Quasi z.B. mit Radiator und AGB etc. schon drin ?

Mir fehlt glaube ich das handwerkliche Geschick und vor allem die Geduld dazu.
 
Jo bei amerikanischen Shops habe ich das schon gesehen.. Aber ist nicht gerade toll..

Ich würde ein ganz normales TJ07 kaufen und modden.. Macht doch Spass. Habe soeben den neuen (alten) Tray gedremmelt^^




Alles mal grob dremeln...





In der Werkstatt zurecht feilen..





Und Fotos machen =P
 
Gibt es eigentlich irgendwo vorgefertigte TJ07 zu kaufen ?

Quasi z.B. mit Radiator und AGB etc. schon drin ?

Mir fehlt glaube ich das handwerkliche Geschick und vor allem die Geduld dazu.


was nützt dir das Heini? Füllen musst du eh, und nen Radi und nen AGB einbauen, dafür braucht man nicht unbedingt sehr viel Handwerkliches Geschick.
Mir jedenfalls ist eine solche Quelle nicht bekannt.
 
Hehe.. Das bezieht sich aber aufs obere Bild ;)

Vom Garten gibts dann noch mehr zu sehen, wenn ich mit meinem Gehäuse weiter bin.. Passt nämlich dann perfekt, Gehäuse so neben dem Pool und so^^
 
Hier noch mein MB-Tray und die MP. Etwas heute gedremelt, leider auch nicht ganz
Präzise aber erst mal zufrieden. :) Später sollen die Teile noch zum Pulverer.



 
Zuletzt bearbeitet:
Schön.. Bei dir sind wenigstens alle Bohrungen durchgeführt worden!
 
Gibts irgendwo gescheite gesleevte Verlängerungskabel zu kaufen ?

Bräuchte quasi eine 24Pin Mainboard, eine 4+4 Pin CPU 12V und evtl noch 2x 6+2Pin PCI-E Verlängerung.

Oder gibts das nur "custom-made". ?

Habe schon vorgesleevte Lüfterkabel gefunden, aber für obige Kabel eher weniger.
 
Die NZXT Sleev sind scheisse, habe mehrere bestellt, bei 2 Kabel waren einzelne Kabel lose.
 
Ich hatte von jedem Kabel eins da und bei keinem einen Verarbeitungsfehler. Pauschalisierungen helfen niemandem.
 
@ Plonk, Athlon-64

OK, danke ^^

Gibts sowas zufällig auch für die Kabel welche von der Gehäusefront zu den kleinen Pins meißt ganz unten - rechts unten am MB führen ?

(Die Kabel die zum Power/Resetknopf etc.) führen.
 
Die NZXT Sleev sind scheisse, habe mehrere bestellt, bei 2 Kabel waren einzelne Kabel lose.

Kann ich bestätigen sind scheiße. :shot: Die NZXT Sleeve.

Bei mir war auch ein Pin ab, und die Kabel waren unterschiedlich lang
und sehr schlecht zu Biegen. Daher gingen die wieder an Caseking zurück. ;)

Gruß
 
@duplex thx, noch eins und dann ist Schluss ! Am WE bastel ich nochmal kräftig :)

Fotos keine Chance, meine Frau nimmt die Cam nach Paris mit !

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh