Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beide anschauen dann sieht man es. Es fehlen z.B. die Lüftungslöcher neben den Slotkarten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie lange dauert es eigentlich, bis silverstone sich meldet?
hab denen vor zwei tagen eine anfrage per mail geschickt bezüglich der bestellung des alten trays...:hmm:
 
Hi, eine kurze Frage...

Im Startpost steht folgendes:

"Im originalen Lüftergitter hat nur ein Dualradiator platz mit einer maximalen Stärke von 26-27mm. Für den Einbau von größeren Radiatoren ist eine Vergrößerung des Ausschnitts nötig und ein neues Gitter ist anzufertigen. Darauf ist zu achten, dass man dennoch einen schmalen Radiator verwendet, da man sonsten später mit dem Mainboard kollidieren könnte. Zusätzlich sollte man sich Gedanken darüber machen, wie man mehr frischluft in den oberen Teil des Gehäuses bekommt, da der Radiator nur von den beiden 92mm lüftern unzureichend versorgt wird. Zusätzlicher Airflow ist zwingend nötig. Dazu später mehr."

Hat hier jemand einen Dualradiator da oben drin ? Gibt es überhaupt Radiatoren die da direkt in das Lüftergitter reinpassen oder muss man in jedem Fall selbst werkeln ?

Die dünnsten Radiatoren haben ja fast durchweg 3cm "Stärke"...

**edit**

Und noch eine Frage...

Gibt es irgendwo eine hochaufgelöste Explosionszeichnung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Radi kannst du eigentlich vergessen :)
Wollte ich auch machen und ich hab den Dünnsten schon gehabt, nen Magicool Dual Slim. Der hätte mit ein wenig Gewalt schon in das Gitter gepasst, Problem werden dann aber die Lüfter.
Bei mir war es mit Lüftern dann zu dick, die Lüfter hätten ans Board angestoßen (da nach unten nicht mehr wirklich viel Platz ist).
Vielleicht ist das bei dir aber anders, probier es aus :)
 
Wenn man unten schon einen guten 480er oder 420er drin hat, dann wird der 240 oben wohl kaum spürbare Verbesserungen bringen. Ob das Wasser jetzt 30°C oder 32°C warm wird, macht keinen Unterschied.

Sollte ein 420er oder 480er nicht reichen, also wirklich nicht reichen, dann bringt auch der kleine Dual nichts. Der ist nur der Tropfen auf den heißen Stein.

Abgesehen davon macht man sich einen riesigen Umstand beim Einbau und ich denke, es wird immer wieder Luft aus dem AGB in den Radi hochsteigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gut ist.
 
Das sind gute Argumente...

Ihr habt mich überzeugt :wink:

---

Gibt es eigentlich eine schöne Möglichkeit in die Gehäusefront 1-2 120er oder 140er Lüfter anzubringen ?
 


die radiator-befestigungsschrauben werden natürlich noch gegen schwarze getauscht :)

morgen mache ich mal bilder bei tageslicht
 
Gibt es eigentlich eine schöne Möglichkeit in die Gehäusefront 1-2 120er oder 140er Lüfter anzubringen ?

Außer einer mit Mesh verkleideten Faceplate fällt mir nichts ein.

@ modster
Warum hast du die Kabeldurchführung für das EPS12V Kabel in die Trayschiene und nicht in den Tray gemacht?
 
kann es sein das die Kabelöffnungen im tray...also da wo die Kabel von hinten kommen zu sehen sind wenn das Board drauf ist???
 
jupp, es sei denn er nutzt irgendwas anderes als ATX :)
 
tja, so kann man das auch ausdrücken! :d Keine Ahnung warum er das so gemacht hat, mal schauen was er demnächst dazu schreibt.
 
mein TJ07 ist nun fertig :)

mit diesem zustand bin ich absolut zufrieden, einzigst die kabelführung an der rückwand werde ich noch mal ändern, allerdings erst wenn ich längere SATA kabel habe.

sollte ich mich entschließen doch auf WaKü umzurüsten wird das case auch gepulvert, ansonsten bleibt es wie es ist.

bg74zt.jpg


15ouovm.jpg


n4bmsk.jpg


2ecm51h.jpg


was ich auf jeden fall noch haben möchte ist eine midplatte und eine frontplatte, aber martma sei dank ist das ja auch kein problem - wenn ich mich ja nur mal aufraffen könnte meine FP zu zeichnen... :d
 
Du hast rechts unten am Mainboard (Frontanschlüsse) noch rein rotes Kabel...

Was hat es damit auf sich ?
 
nun das war ein geschenk von "MDPC-X" bei meiner ersten sleeve bestellung - und da ich geschenke grundsätzlich immer verwende kam mir die idee das es schick wäre wenn ich das POWER kabel rot sleeve :d

was ich gerade sehe... ich habe vergessen die weiße kabelhalterung neber der power/reset platine zu entfernen... oh mann :wall:

was ich auch noch ändern werde, aber schleunigst, ich werde die ganze power/reset platine abdecken, das sieht definitiv nicht schön aus :)
 
Wie willste das abdecken ?

Da ich selber nicht sleeve (und es diese Front und internen USB-Kabel des Gehäuses nicht gesleevet "normal" zu kaufen gibt), würde sich das bei mir nämlich auch anbieten...
 
ich meine nicht die kabel, sondern die grüne platine auf der die leds und der powerknopf sitzen.

mal schauen ob ich eine plastikbox finde die die entsprechenden maße hat, seitlich ein loch für die kabel und schick ist es.

anderenfalls mache ich mir eine auf der arbeit, wenn ich mal dazu komme :d

mal was ganz anderes:

wenn du gerne gesleevte kabel hättest, warum machst du es dann nicht?

ich kann dir garantieren das es nicht schwer ist.
nachdem ich nun mein erstes system komplett gesleevet habe und weiß auf was es ankommt werd ich mir wohl demnächst ein neues NT kaufen, und alles noch mal neu und perfekt machen :d
 
sind das nicht jene auf die manche ihrer radis stellen?

cool, danke, da werd ich gleich mal google bemühen :)
 
@ Sheemie

Nun verstehe ich was du meinst...aneinander vorbei geredet :).

Was Sleeve'en angeht, ne darauf habe ich so gar keine Lust. Es gibt ja auch schon fast alle nötigen Kabel fertig gesleevet zu kaufen.

Nur gibt es gesleevte Kabel eben noch nicht für interne USB Kabel und die Kabel des Gehäuses.

Ich schau halt einfach mal ob jemand sowas zu verkaufen hat, wenn nicht überlege ich es mir vielleicht nochmal.

--

Bei Voelkner und Conrad gibt es solche Boxen glaube ich in vielen Variationen.

*edit*

Reichelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir bei caseking aus neugierde gesleevte kabel gekauft... ich finde das kann man nicht vergleichen!

bei conrad bin ich gerade am suchen :)
 
Ich hatte generell noch keine gesleevten Kabel in den Händen...

Zumindest laut Bildern sehen die NZXT Kabel aber in Ordnung aus finde ich.

Wie das nun natürlich im Detail ist weiß ich nicht.
 
Dann sind die Aussichten ja echt schlecht :fresse:.

Also selber machen will ich es nur notfalls und da kaum einer fertig gesleevte MDPC Kabel verkauft...

mj hat das recht passend beschrieben:

"Diese sind gerade für diejenigen geeignet die nicht das Geschick oder die Zeit haben ihre Kabel selbst zu sleeven."

--

@ fhantastic

Ist das nur zur "Show" oder willlst du beide Radiatoren so verbauen ?

--

Mal was anderes habe hier im Luxx vor ein paar Tagen (vielleicht auch schon Wochen) gelesen, dass ein Nachfolger des TJ07 kommt.

Waren glaube ich ein paar Posts von Usern von hier, die angeblich schon ein bisschen was wussten...

Gibts näheres dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt nen paar Leute die sowas fertig verkaufen, kostet allerdings etwas kohle ;)


Wieso sollte das Show sein :d?
 
War vielleicht etwas falsch ausgedrückt...

"Ob du das nur für das Foto so hingerichtet hast oder ob du das so verbauen willst..."

Ich schreibe Dir nachher mal eine PN ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh