Marvstar84
Enthusiast
Ja so habe ich es auch momentan. Finde es optisch schöner wenn die Rückführung oben im AGB sitzt, aber wie gesagt viel zu viel Luft im AGB und das Plätschern ging gar nicht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mhh ne. Das ist keine Lösung finde ich.
Der AGB fängt schon noch etwas an Druck ab. Und auf Dauer könnte das probleme geben.
Aber sag mal, wie bekommt man denn das Wasser auf 42 Grad?
@ipuoL
Aber hey, das ist eigentlich echt keine schlechte Idee. Ein Röhrchen, welches vom Anschluss des AGB's in den Wasserspiegel eintaucht.
Dazu werde ich mir mal Gedanken machen
über die frage AMD VS. Intel könnte man foren füllen...
um es bei mir ganz kurz zu machen:
der ganze Intel stuff ist teurer!
ich hab schon immer AMD, war schon immer mehr als zufrieden, und wüsste nicht warum ich aus lediglich "optischen" gründen wechseln sollte.
und komm mir jetzt keiner mit besseren speichercontrollern oder so einem tralla, derarte feinheiten merkt doch bei homeanwendern keine sa*
Ich hab unten vor der Pumpe ein T-Stück drin & da dran einen Kugelhahn. Zusammen mit dem Fillport im Deckel läßt sich so das Wasser schnell und unkompliziert ablassen.Mal was anderes zwischendurch.
Wie / wo - an welcher Stelle - lasst ihr eigentlich das Wasser ab ?
Der Überdruck entsteht wenn das Wasser von oben zurück in den AGB läuft. Bsw. wenn du oben einen Radi sitzen hast und die Pumpe aufhört zu Fördern beim Abschalten. Dann verdrängt das Wasser die Luft im AGB und es kommt zum Überdruck.
Capito?
Intel stuff war mal teuer , aber das ist schon lange nicht mehr der fall .
Ich hab unten vor der Pumpe ein T-Stück drin & da dran einen Kugelhahn. Zusammen mit dem Fillport im Deckel läßt sich so das Wasser schnell und unkompliziert ablassen.
mfg
Hadan
Ich hab unten vor der Pumpe ein T-Stück drin & da dran einen Kugelhahn. Zusammen mit dem Fillport im Deckel läßt sich so das Wasser schnell und unkompliziert ablassen.
mfg
Hadan
Ich habs genau so. Nur dass ich nicht einen extra Fillport verwende, sondern nur einen Schlauch an den Kugelhahn anschließe und im AGB eine Schraube herausdrehe. Das Wasser ist innerhalb von Sekunden draußen.
Der Überdruck entsteht wenn das Wasser von oben zurück in den AGB läuft. Bsw. wenn du oben einen Radi sitzen hast und die Pumpe aufhört zu Fördern beim Abschalten. Dann verdrängt das Wasser die Luft im AGB und es kommt zum Überdruck.
Capito?
@ NJ
Bis ganz unten kommen die Bläschen aber nicht oder?
Hast du das Gehäuse eigentlich inzwischen gepulvert?
@ NewJorker
ich hab nen namen für dein rechner : Soda Club
Damit bist bist du einer von 4 (?) Usern hier mit einem AMD System in einem TJ07
OK, es sind doch ein paar mehr. Habe gerade mal durch die Worklogs geblättert.
siob
Ca-Pa
Duplex
Hadan_P
Sheemie Ruiz
Darksystem
Fest steht, dass er AUF JEDEN FALL Handwerklich arbeiten muss. Sei es nun Flexen, Bohren, Schrauben, Gewindeschneiden usw.
Gleiche leistung ?
ist ein 3 GHz AMD gleich schnell wie ein 3 GHz Intel ?
Ja, oben vor dem Gitter ist ein Fillport. War nötig da ich den AGP horizontal in der Front habe & dadurch das Befüllen und Entlüften ziemlich mühsam gewesen wäre.Klingt interessant.
Hast du dann ins Top deines TJ's ein Loch gebohrt wo der Fillport reinkommt ?
bei mir hat der XSPC noch locker platz oO
Wie gesagt war es mehr eine Notlösung wegen dem horizontalen AGB. Ich wollts mir einfach machen und bei meinem Design war das der einzige Weg den ich gesehen habe.@ Hadan
Das mit dem Fillport finde ich eine extrem gute Idee - was mich stört, dass man das Gehäuse oben aufbohren muss - deshalb wird das für mich wohl wegfallen.
Aber Moo Rhy be- und ent- füllt sein System ja wohl ohne Fillport recht einfach.
@ipuoL
Aber hey, das ist eigentlich echt keine schlechte Idee. Ein Röhrchen, welches vom Anschluss des AGB's in den Wasserspiegel eintaucht.
Dazu werde ich mir mal Gedanken machen
@ New Joker
Ist es möglich ein - zwei Bilder vom Halter + Radi etc. (einfach vom unteren Geschoss) zu bekommen
Bin nämlich auch am überlegen ob ich mir den Phobya Ständer besorgen soll...
Gruß,
hennie
+ den quad radi halter meinte ich
@NJ sag mal, hast du eigentlich das originale SLight?!?