Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hätte es vielleicht noch so wie bei copa machen können anstat das stück schlauch ne verlängerung oder so dann hängts nicht so runter :P hab aber mein dimmer drunter gesetzt und das geht so meger gut :d
 
Verlängerung ?

In jedem Fall schonmal Danke für die Bilder.

Ich denke in der Art werde ich es auch machen.
 
frag mal copa was er da verwnedet hat, ich mein das stükc vom radi zum kugelhahn anstatt nen stück schlauch eben son metallstück/metallverlängerung
 
Verlängerung ?

In jedem Fall schonmal Danke für die Bilder.

Ich denke in der Art werde ich es auch machen.


So soll es bei mir irgendwann mal ungefähr aussehen.
Hatte es bei der Planung kurz testweise angeschlossen bzw. rumprobiert. :bigok:

Also ohne Schlauch, nur Nippel, Verbindungs und T-Stück, und natürlich Bitspower 45° Anschlüße. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
@NJ und warum hab ich dann von dir noch nix im slight-Theras gelesen? Aber zack zack und Tips geben wie du es gebaut hast. :d
 
@NJ und warum hab ich dann von dir noch nix im slight-Theras gelesen? Aber zack zack und Tips geben wie du es gebaut hast. :d

Er hat sein sLight von Quicktom. Es wurde nur zusätzlich noch mit Dimmer ausgestattet.
 
frag mal copa was er da verwnedet hat, ich mein das stükc vom radi zum kugelhahn anstatt nen stück schlauch eben son metallstück/metallverlängerung
Ach das ist ein Schlauch? Ich hab auch so ne Metallverlängerung genommen die normalerweise dazu gedacht ist 2 Grafikkarten zu verbinden. Dadurch hängt auch nix.

@Constantine: Quote is weg :)

mfg
Hadan
 
@ Watercoolio
Vibriert das nicht ziemlich wenn du da so eine starre Verbindung zur Pumpe hast?
 
@ Moo Rhy
ich habe ich mir darüber auch Gedanken gemacht. :hmm: Nur genau
kann ich es sagen wenn mein Case wieder zusammen gebaut ist, das kann
noch paar Wochen dauern. :) Die Teile sind beim Pulverer.

Ich hatte es mal zu Testzwecken wie auf dem Bild angeschlossen. Also ohne
Wasser, nur zur Planung. Nur weiss ich noch nicht ob ich das beim Final so
verbinden soll oder halt mit Schlauch. Muss mal später testweise mit Wasser laufen lassen.

Da ich auch noch Bedenken habe ob es nicht vibriert? Sonst müsste ich den
Durchflussenor in eine andere Position im Kreislauf setzen, da es platz mäßig sehr knapp ist.

M.f.G
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt quicktom hat mir dazu noch einen Dimmer gebaut :) und irgendwelche Infos zu QuickTime s-light darf ich sowieso nicht herausgeben auch wenn ich genau weiß wie es aufgebaut ist. Regeln sind regeln an die ich mich auch halte. :P sorry dafür ;) und ja ka ich werde mein tj07 soweiso verkaufen :) und Dann kommt ein lian Li v35b mit voller aquero austattung, temp Messer durhflussmeser, 6 Kern prozi 5870 in cf unter wakue USW xD hoffe das passt da alles rein aber dafuer gibt's ja zum glueck nen andere. Thread :) aber ich bleibe euch natürlich treu
 
Hi,

hat jemand mal Bilder von einem völlig "zerlegten" TJ07 ?

(am besten wo sogut wie alle standardmäßigen Teile drauf sind) Schrauben etc. müssen natürlich nicht sein :wink:

*edit*

Sowas:

http://www.abload.de/image.php?img=fdsc_00095yn1.jpg

(Bild ist aus Bozzi's Worklog), ich hoffe ich kann/darf das hier posten ? (ich schreib Ihm gleichmal eine PN).

Kann mir jemand mit Erfahrung mal sagen ob da alle Teile drauf sind ? :wink:

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar darfste das posten ;)

Also auf dem Bild sind eigentlich alle Teile, bis auf die HDD Schächte für den unteren Bereich zu sehen.

Die Teile im oberen rechten Bereich des Bildes darfste nicht dazu zählen.

Das Top-Mesh und die Laufwerksblenden auch nicht vergessen :d
 
so ein röhrchen ist auch eine möglichkeit :

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquajet Spülleitung für aquatube ab Rev. 1.1 Aquacomputer aquajet Spülleitung für aquatube ab Rev. 1.1 46025

... aber eventuell etwas zu kurz und der innendurchmesser scheint mir etwas zu klein zu sein ( wenn man 16/10er schlauch nutzt ).

Damit ist es aber nicht getan. Weiß nicht ob du das Gespräch mitbekommen hast, aber ich habe ja vor das Röhrchen direkt in dem Anschluss vom AGB (Innenseite) zu befestigen. Naja und um es dicht zu bekommen müsste ich das Einschweißen. Und das finde ich nicht schön. Habe mir stattdessen nun was anderes überlegt. Habe bei AT einen AGB-Deckel bestellt, welchen ich Aufbohren werde. Und anschließend werde ich ein Schott da Reinsetzen, welches oben und unten G1/4" Anschlüsse besitzt. Naja dann kommt oben der Anschluss für den Schlauch hin und unten werde ich mein Röhrechen reinschrauben. So ist auf jeden Fall gewährleistet, dass das gesamte Wasser bei der Rückführung in den AGB durchs Röhrchen fließt.
Ergo kein Plätschern und kein leerlaufender Radi im Deckel.
 
Damit ist es aber nicht getan. Weiß nicht ob du das Gespräch mitbekommen hast, aber ich habe ja vor das Röhrchen direkt in dem Anschluss vom AGB (Innenseite) zu befestigen. Naja und um es dicht zu bekommen müsste ich das Einschweißen. Und das finde ich nicht schön. Habe mir stattdessen nun was anderes überlegt. Habe bei AT einen AGB-Deckel bestellt, welchen ich Aufbohren werde. Und anschließend werde ich ein Schott da Reinsetzen, welches oben und unten G1/4" Anschlüsse besitzt. Naja dann kommt oben der Anschluss für den Schlauch hin und unten werde ich mein Röhrechen reinschrauben. So ist auf jeden Fall gewährleistet, dass das gesamte Wasser bei der Rückführung in den AGB durchs Röhrchen fließt.
Ergo kein Plätschern und kein leerlaufender Radi im Deckel.

Ich habe das mit einem drehbaren Winkel umgesetzt

ek_multi_1gae5.jpg
 
Das mit dem Fillport im Deckel ist auch eine gute Idee. Was mich nur stört ist, dass ich dann oben einen Winkel setzen müsste. Mir gefällt es so besser.

@ modster
Der AGB sieht gut aus. Welcher ist das?
 
jap genau , nach dem ich so viel von rissen in den EK AGB´s gelesen habe , habe ich mich für den danger den entschieden - das ding ist sogar kugelsicher :d
 
Hättest du dich richtig informiert, dann wüsstest du, dass das keine EK AGB's waren sondern die von Magicool
Und das lag meistens nicht an den AGB's sondern am WaterWetter
 
naja , die sind doch eh alle gleich . finde diese deckel und böden zum einschrauben einfach zu risikant .
 
ich hab es nicht geschafft ein Winkel im EK AGB von innen zu montieren, aber dafür habe ich den AGB voll befüllt
werde mir demnächst gedanken machen eine Faceplate zu kaufen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh