Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Athlon wirklich klasse System. Auch mit den zwei Kreisläufen ala Daniels mMbox. Nur bin ich der Meinung, dass ein separater Kreislauf für Mobo kaum etwas bringt. Am effektivsten wäre es, die CPU einzeln zu kühlen Graka und Mobo zusammen, da die auch bissle wärmer werden dürfen. Ist aber leider so gut wie nicht lösbar und wenn doch, dann sieht die Verschlauchung einfach bescheiden aus, von daher gute Arbeit. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Problem sind die Radiatoren - unten passt als 2ter maximal ein Single RAdi rein - und mit dem kann ich schlecht die Graka oder CPU kühlen kühlen - zuerst wollte ich die RAMs noch in den Mobo Kühlkreislauf nehmen - das hat mir dann aber nicht gefallen (die Verschlauchung) - drum hab ichs dann so gemacht wie am Bild


Edit.. gerade Wasser gefüllt

attachment.php


mfg
 

Anhänge

  • IMG_2316_2.JPG
    IMG_2316_2.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 756
Zuletzt bearbeitet:


Sieht klasse aus, fehlt nur noch eine schöne SLI Brücke!
 
ja martma , das finde ich auch , es gibt doch nichts schöneres als ein schwarzes EVGA board in einem top gemodetem TJ07 ;)

.... nur , frage ich mich immer wieder , was an der "inverted" geschichte vorteilhaft sein soll , ich meine ok , man kann die Graka kühler besser sehen , aber dafür sind alle schriftzüge inkl. der post code anzeige auf den kopf gestellt
 
servus, ich war ja schon ewig net mehr hier.

ich bräuchte paar Idden, wie ich nen 2,5" Laufwerk in den 5 1/4 zoll schacht bekomme...
vertikal zu verbauen hab ich auch keinen platz. Gibts da empfehlenswerte Adapter, (die aber nicht sehr lang sein dürfen wegen meinem AUsgleichsbehälter) oder irgendwelche einfallsreichen Ideen?

mfg
 
OK, es sind doch ein paar mehr. Habe gerade mal durch die Worklogs geblättert.

siob
Ca-Pa
Duplex
Hadan_P
Sheemie Ruiz
Darksystem

Wie jetzt, im Ernst? ô.O'

Auch wenn Ich eigentlich keine Diskussion ausfachen will, ich hol mir den 1090T (oder 1095T, wie er auch heißen mag) nur weil Ich nicht bereit bin ca. 600 Euro mehr für nen einigermaßen (!) gleichwertigen Intel drauf zuzahlen^^

PS: Bevor ihr euch fragt, warum Ich so spät noch on bin, sag Ich nur schulfrei - muhaha!

PS²: Ihr postet ja schneller, als ich antworten kann :d
 
Für die,die es noch nicht gesehen haben ;)

comp_dsc_0263sgfu.jpg


comp_dsc_02367f0y.jpg
 
wo? bleibt mein geheimnis :d:d:d:

190 inkl versand und Mwst

Hier kommt die Farbe am besten rüber

comp_dsc_0211sgbo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber ordentlich!

Hast du das im Ausland machen lassen (weil du direkt inkl. MWST und Versand dazu schreibst).

Oder liegt das auch an der Farbe ?

Wir haben hier ja einen extra Pulverer-thread und wenn man da die Besteller so fragt kommt man bei normalen Farben vielleicht auch 1/3 deines Preises...

Aber gut, es sieht ja super aus vondemher ^^

Ist ja auch fast einmalig hier im Forum, diese Farbe :wink:
 
Nein nein nicht im Ausland ist schon in Ger gemacht worden

habe das nur dazu geschrieben weil er wissen wollte was es gekostet hat.
auch wenn nicht wirklich hier rein gehört,wenn die Farbe der Pulverer auf lager hat kommst du gut mit dem Preis weg hat der Pulverer diese Farbe nicht auf lager kommen locker nochmal bis 200 Euro drauf.verrückt aber war
 
Passt oben in das TJ07 ein 240er Radiator + Lüfter?
Ja, aber entweder musst du das Gitter modden oder einen Slim-Radiator verbauen. Ausserdem musst du aufpassen keine zu dicken Lüfter zu verwenden sonst wirds zur oberen MB-Kante eng.

Kannst dir ja mal meinen Worklog anschaun, ich habs mit Slim-Radi und Lüfter gemacht. (Klick auf "Black Dragon" führt zum Worklog)

mfg
Hadan
 
Noch ein paar Räder drunter.........oben nen Blaulicht drauf...............fertig ist der rasende Feuerwehr-Computer!!^^ Sorry.............die Farbe ist nicht mein Ding. Aber das ist halt Geschmackssache...................
 
ich mag den Kontrast, auch wenn ich selber eher Schwarz bevorzuge. Paar dazu abgestimmte Komponenten rein, dann sieht es sicher schnuckelig aus.
 
Die extreme Orangenhaut macht die Sache sehr unschön finde ich.Ich glaube da wäre man mit Lackieren besser dran gewesen und vielleicht sogar billiger.
 
Hab ich ja schon oft in meinen Projekt erwähnt.

die cam bringt das echt extrem rüber wenn man davor steht sieht man das nicht.
 
Aber der Preis ist definitiv viel zu teuer. Finde rot eigentlich ganz nett. Wenn man auf knallige Farben steht. Jedoch bei meinem Pulverer kostet der ganze Spaß 70 Euro. Und ich rede vom gesamten Gehäuse.

@Coffeinfreak

Das hier passt ohne Probleme
Ist bei mir selber verbaut.

Radi:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - MagiCool SLIM DUAL 240 Radiator MagiCool SLIM DUAL 240 Radiator 35040

Lüfter:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Scythe Slip Stream Slim 800 rpm ( 120x120x12mm ) Scythe Slip Stream Slim 800 rpm ( 120x120x12mm ) 78232
 
Genau die Combi hab ich auch, paßt perfekt, der Radi geht nur etwas streng rein ins Gitter, aber mit etwas Kraft auch kein großes Problem.

@Pulvern:
Irgendwie finde ich sieht diese Orangenhaut bei glänzenden Teilen gar nicht so schlecht aus.

mfg
Hadan
 
Ich musste den Radi nicht Quetschen weil ich das Mesh an der Stelle wo es Gekantet ist einfach abgetrennt habe. Weißt du wie ich meine? Die Winkel im Mesh brauch man ja gar nicht. Nur die Befestigungsbohrungen für den Deckel
 
Hat hier jemand eine Zeichnung (mit genauen Maßen) von der TJ07 Midplate ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh