Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte zwei fragen :bigok:

- wo habt ihr eure Teile Pulvern lassen?
- wie verbaue ich am besten die Festplatte wenn alle HDD Käfige entnommen wurden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Marvstar84 ich kann dir mal gerne die genaue bezeichnung dieser farbe geben und ich kann Devinitiv drauf wetten das du das nicht für 70€ bekommen wirst das ist nicht einfach nur ne Pulverung vom Stapel das ist ne farbe die muss man auf lager haben und wenn dies nicht der fall ist und sie bestellt werden muss was nur ab 25 KG geht von Tiger Drylack
bist du mit 300-400 oken dabei! das ist kein witz ich habe min 5 Firmen abgefragt die wollten alles so viel da es nicht auf lager war.

Sorry fürs Off Topic
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zu dem Radi im Deckel etwas schreiben:
Ich hatte bis vor einer Woche noch einen Dual im Deckel mit ausblasenden Lüftern. Dazu den Tripple unten drin. Bei ca 30°C Wassertemp hat der Dual zugeschaltet. Allerdings hatte dann die Luft über dem Mobo zwischen 29 und 35°C trotz 2x 90mm einblasend im Heck und 1x 120mm in der Front.
Der Nutzen des Radi war also gleich null. Einblasend bringt er mehr, allerdings verstaubt er dann schön. Deshalb ist meiner jetzt weg und unten ein Quadradi drin.
Sollte man also überdenken, ob der Dual da oben soviel bringt. Besser VOR dem Umbau die temperaturen im PC messen.
 
Ich denke auch, dass man von einem Quad unten mehr hat als oben noch einen Dual reinzubauen. Von der einfacheren Verschlauchung und der besseren Optik mal ganz zu schweigen ... ;)
 
Ich merke auch, dass meine Lüfter oben noch einen Nutzen haben, trotz kompletter Wasserkühlung. Die warme Luft, die da oben raus kommt hat min. 35°C und die kommt nicht nur von der SB und dem RAM, sonder nviel mehr von der GraKa-Rückseite. Die Wassertemperatur liegt dabei bei 30°C. Also wäre auch bei mir ein Dual eher kontraproduktiv.
 
@all Daniel hat recht, so läuft das und der Preis ist auch völlig ok :btt:

ja!

ich würde 35€ komplett bezahlen, egal in welcher farbe, und top qualität bei einer firma die seit jahren bei uns pulver beschichtet!

nachteil: es herrscht soviel andrang das ich ggf. 4 wochen auf meine teile warten muss...

im endeffekt hab ich es nicht machen lassen, da 35€ einfach zu billig sind!
ich werd mal six fragen wo er es machn lassen hat :d :fresse:
 
Sagtmal
Liegt das irgendwie an mir warum ich irgendwie das Case einfach nicht mehr ab kann?!
Mittlerweile rennt ja echt jeder 2te damit rum und es ist absolut nichts mehr besonderes

Selbst bei einem murderMod tu ich mir mittlerweile schwer ihn "geil" zu finden
Das muss schon echt was außergewöhnliches sein
 
Sagtmal
Liegt das irgendwie an mir warum ich irgendwie das Case einfach nicht mehr ab kann?!
Mittlerweile rennt ja echt jeder 2te damit rum und es ist absolut nichts mehr besonderes

Selbst bei einem murderMod tu ich mir mittlerweile schwer ihn "geil" zu finden
Das muss schon echt was außergewöhnliches sein

:bigok:

das case ist wundervoll wie es ist, da ich es beinahe so lasse wie es ist hab ich schon was ganz besonderes - mein case ist dann quasi wie ich - ich bin auch ungeperced, untättowiert oder sonst wie body gemoddet - natürlich hübsch und einzigartig :fresse::love:
 
@ Marvstar84 ich kann dir mal gerne die genaue bezeichnung dieser farbe geben und ich kann Devinitiv drauf wetten das du das nicht für 70€ bekommen wirst das ist nicht einfach nur ne Pulverung vom Stapel das ist ne farbe die muss man auf lager haben und wenn dies nicht der fall ist und sie bestellt werden muss was nur ab 25 KG geht von Tiger Drylack
bist du mit 300-400 oken dabei! das ist kein witz ich habe min 5 Firmen abgefragt die wollten alles so viel da es nicht auf lager war.

Sorry fürs Off Topic

Das kann natürlich sein.
Aber ich gehe ja auch nicht davon aus, dass die Farbe so speziell sein muss.
Zumindest ist es mir egal ob das nun Ferrari rot, oder ein anderes ist. Wenn man natürlich konkrete Vorstellungen hat, dann kann ich mir das gut Vorstellen.

Zu dem Radi im Deckel.
Ich habe irgendwie keine Probleme mit den Temperaturen. Die Lüfter ziehen auch bei mir raus und sind halt zwischen Radi und Deckel montiert. Habe jetzt gerade mal die Temperatur im oberen Teil des Gehäuses gemessen und die liegt laut meinem Thermoelement bei exakt 30,8 Grad.
Wie es borher war weiß ich leider nicht, da der Radi oben von Anfang an Verbaut wurde.
Naja und die Wassertemperatur ist momentan im Idle 26 Grad.
Habe aber auch unten noch nen Quad sitzen.
 
@Sheemie Ruiz also ne Farbpulverung inkl. aller Teile d.h. Frame und ST für 35,00 Euro

ist Top, in Zukunft schicke ich Dir meine Teile !

Qualität würde ich mir gerne anschauen :hmm:

 
Zuletzt bearbeitet:
die qualität ist top, die firma in der ich arbeite lässt da auch dann und wann was machen, es gab noch nie beanstandungen.

mal ganz ehrlich, was soll am pulvern teuer sein?

das zu pulvernde teil wird an masse gelegt, das pulver draufgeblasen, ab in den ofen und fertig.

wenn die teile nicht blank sind dann halt noch ins entfettungsbad, das kostet dann eventuell noch mal ein klein wenig mehr.

ich komme ja aus dem rohrleitungsbau (WaKü fachmann :d) und wir haben dieser tage ca. 100m rohrleitungen pulvern lassen, ink. sandstrahlen, und da kam richtig dick pulver drauf, nicht die paar µ die auf pc blech kommen, ich glaub das waren summa summarum 300€...


NACHTRAG:
der chef in der firma in der ich es pulvern lassen würde, wenn ich es machen lassen sollte, hat mir sogar gesagt das in standart farben für kleinteile im prinziep garnichts kosten, die werden einfach mit aufs band gelegt, und bei zu pulvernden teilen für die industrie mitlaufen lassen - pc gehäuse und sonstige kleinscheiss gehen also in die hosentasche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ein nachtrag: ich denke ich bin ab donnerstag wieder in der firma, dann mache ich mal fotos für dich @supercopa, wegen der qualität :)
 
Frage zur Montage der Lüfter beim TJ07.

Serienmässig schaufeln die beiden 92er hinten Luft ins Case. Die beiden 120er im Deckel schaufeln sie dann hinaus.

In der Hall of Fame (siehe Post 1) hat es aber einige Bilder von Systemen, wo die 92er scheinbar ausblasend montiert sind.



Wie sollten in dieser Variante die 120er im Deckel montiert werden? Ebenfalls ausblasend? Kommt dann genug Frischluft ins Case hinein?

Vielen Dank für eure Ratschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Case ja nicht komplett luftdicht ist sollte es kein Problem sein die oberen Lüfter (120er und 92er) raus blasen zu lassen, die Luft wird dann einfach durch die Ritzen angesaugt.

Da grade die 92er auch mit eingebauter HW leicht umzudrehen sind probiers einfach aus & guck auf die Temperaturen.

mfg
Hadan
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Aktuell lasse ich es noch so wie es ist, da der Mugen 2 so auf der CPU drauf ist, dass der Lüfter von unten nach oben bläst.

Später kommt dann aber diese HW aus dem Case raus und ein P7P55D mit einem Noctua NH-U12P drauf rein. Der ist so montiert, dass der Lüfter zum Heck bläst. Dann werde ich die beiden 92er hinten umdrehen.
 
Aktuell lasse ich es noch so wie es ist, da der Mugen 2 so auf der CPU drauf ist, dass der Lüfter von unten nach oben bläst.

ich hatte bis vor kurzem auch einen Mugen drinnen, der 120er war so drauf das er nach hinten zu den 92ern geblasen hat, und die 92er waren rausblasend angebracht.

mit einem x4 965 BE hatte ich nach stunden prime95 max.51°C - falls dir das hilft :)

ALIBI

5nnqsn.jpg


am kabelmanagment muss ich noch was machen, aber erst wenn meine soundkarte da ist, und meine plastikbox :d
 
Hatte das noch nie anders alles alle "raus"...........
Testweise hatte ich die 92er mal gedreht und hat null unterschied gemacht.
 
Wie sollten in dieser Variante die 120er im Deckel montiert werden? Ebenfalls ausblasend? Kommt dann genug Frischluft ins Case hinein?

Ist meiner Meinung die logischste Variante!

Die warme Luft steigt ja! Oder möchtest du die warme Luft immer wieder runterblasen?

Also theoretisch ist dies doch sonnenklar^^ Wer weiss, evtl. siehts in der Praxis anders aus, aber bestimmt nicht negativ!

Von dem her - rausblasen :d
 
Ich habe die 92er einblasend, da ich dort leicht Staubfilter montieren kann. Der in der Front hat auch einen Filter. So bleib mein PC schön sauber. Im Deckel wäre das schwer zu machen.

@Marvstar84: Du bist ja lustig was. :) Wenn Deine Lüfter 30,8°C warme Luft durch den Radi ziehen, in dem Wasser fleißt mit 26°C, dann wärmst Du dein Kühlwasser auf und kühlst es nicht ab.
Das meinte ich mit Radi im Deckel ist sinnlos. Deshalb habe ich meinen entfernt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das noch nie anders alles alle "raus"...........
Testweise hatte ich die 92er mal gedreht und hat null unterschied gemacht.

Ich habe die beiden 92er nun so montiert, dass sie rausblasen. Die Temps sind in idle eher sogar ein bisschen besser. Werde dann später noch mit Prime testen ob es da auch was bringt. Ich lasse die Lüfter auf jeden Fall mal so!
 
Sind die tatsächlich standardmäßig so montiert, dass die 92er reinblasen und die 120er raus ?

:stupid:

Wenn dann müssten irgendwelche Lüfter von vorne reinblasen und alle hinteren Lüfter raus.

Da aber vorne keine Lüfter drin sind würde ich auch alle 4 Lüfter raussaugen lassen. Das müsste doch einen ganz guten "Sog" geben und die warme Luft die sowieso nach oben steigt müsste recht schnell aus dem Gehäuse befördert werden.
 
Sagtmal
Liegt das irgendwie an mir warum ich irgendwie das Case einfach nicht mehr ab kann?!
Mittlerweile rennt ja echt jeder 2te damit rum und es ist absolut nichts mehr besonderes

Selbst bei einem murderMod tu ich mir mittlerweile schwer ihn "geil" zu finden
Das muss schon echt was außergewöhnliches sein

:rolleyes:

Einfach das Abonnement des "TJ07 Sammelthreads" loeschen, und schon musst Du Dir die Bilder nicht laenger antun ... :fresse:

Mal ehrlich, es zwingt Dich doch keiner diesen Thread hier mitzulesen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh