Marvstar84
Enthusiast
Ich habe die 92er einblasend, da ich dort leicht Staubfilter montieren kann. Der in der Front hat auch einen Filter. So bleib mein PC schön sauber. Im Deckel wäre das schwer zu machen.
@Marvstar84: Du bist ja lustig was. Wenn Deine Lüfter 30,8°C warme Luft durch den Radi ziehen, in dem Wasser fleißt mit 26°C, dann wärmst Du dein Kühlwasser auf und kühlst es nicht ab.
Das meinte ich mit Radi im Deckel ist sinnlos. Deshalb habe ich meinen entfernt.
Tut mir Leid, aber das ist völlig falsch. In deiner Theorie berücksichtigst du in keiner Weise die durch den Lüfter beschleunigte Luft. Schließlich benutze ich Lüfter, damit ich nicht die Umgebungstemperatur als Kühlmedium für die Radiatoren verwenden muss. Es ist natürlich klar dass eine höhere Umgeungstemperatur schlechter ist als eine niedrige, aber wir reden hier von einer Differenz von ca.4 Grad!
Demnach würde es auch keinen Sinn ergebene einen Ventilator im Sommer zu Benutzen, um es dir angenehmer zu machen. Dieser benutzt auch nur die Umgebunstemperatur und verwirbelt diese. Das Ergebis ist jedoch, dass die beschleunigte/verwirbelte Luft in Zusammenhang mit dem Schweiß auf deiner Haut einen Kühleffekt hat.
Die 30 Grad warme Luft im PC-Gehäuse hat also sehr wohl einen Kühleffekt wenn sie nach oben steigt und durch Lüfter beschleunigt, nach draußen gefördert wird.