[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und noch ein kleines Bild:

Mir fehlen verfluchte ~3-4mm, dann hätte ich meine 12mm Lüfter auf der NT Seite montieren können. Allerdings wäre das vorne sehr sehr knapp dann. Weil ja auch das Meshgitter ins Gehäuse ragt.

*edit*

Ich glaube ich habe die Netzteilblende verkehrt herum, oder ? Die gehört glaube ich um 180° nach rechts gedreht.

@ Supercopa

Einige Teile sind wirklich astrein (also super *g*) aber in der Midplate sind z.B. 1-2 kleine "Huppel" in der Pulverung, da war wohl irgendwie "Staub" oder so vorm Pulvern drauf...

Hier sieht man es:

rechts - etwas runter - vom rechten Fillport aus...

^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die Blende ist falsch herum. Das kleine Loch in der Mitte muss oben sein.

Also, es gibt bei mir mit 4 Schrauben keine Probleme! Ich habe bei allen 4 Bohrungen einfach 4x Unterlegscheiben mit ~2mm genommen. Das hält, da klappert nichts!

Die Unterlegscheiben kommen zw. grüne Platine und Eurobox.

Ich habe diese Unterlegscheiben nur genommen, weil auf der Rückseite der grünen Platine auch noch "Leiterbahnen/Kontakte" sind, welche bis zu 2mm rausstehen!

Geklebt (auf die Eurobox) habe ich sie, weil es sonst noch ein größeres Gefummel gewesen wäre, wenn man auch noch darauf achten muss, dass die Unterlegscheiben "auch ja noch" drin sind / nicht rausgeflogen/verrutscht sind.

Ist sowieso schon "fummelig" genug :fresse:.
Wieso so einen Aufwand, wenn es mit 2 Schrauben problemlos funktioniert auch ohne Unterlegscheiben. ;)

Optik ^

Scheint ja der ein oder andere zu sein, dem es mit 4 Schrauben besser gefällt.

:rolleyes:

Wieso so einen Aufwand, wenn es mit 2 Schrauben problemlos funktioniert auch ohne Unterlegscheiben. ;)

dann sag doch mal bitte was genau das problem sein sollte mit 4 schrauben?

:confused:

ich finde es mit 4 nämlich auch schöner, und werde es garantiert auch mit vier machen - probleme sehe ich da aber beim besten willen nicht...

Meine Güte, henni hat es doch bereits beschrieben. Die Platine hat keinen Halt, deshalb musste er auch auf die Unterlegscheiben zurückgreifen. Schau dir doch mal die Platine an und stell dir noch eine Box vor und benutze deinen Kopf. Ist ja nicht zuviel verlangt. Mit zwei Schrauben befestigt man die Platine und mit zwei die Box, aber da wäre jeder mit etwas Hirnschmalz bzw. Eigeninitative draufgekommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, henni hat es doch bereits beschrieben. Die Platine hat keinen Halt, deshalb musste er auch auf die Unterlegscheiben zurückgreifen. Schau dir doch mal die Platine an und stell dir noch eine Box vor und benutze deinen Kopf. Ist ja nicht zuviel verlangt. Mit zwei Schrauben befestigt man die Platine und mit zwei die Box, aber da wäre jeder mit etwas Hirnschmalz bzw. Eigeninitative draufgekommen. ;)

stell mich bitte nicht als dumm da, ich schreibe mit dir auch anständig.

zum thema:
was du als problem ansiehst, und dich sogar soweit bringt mir dummheit zu unterstellen hätte ich NIE als problem gesehen, da für mich von vornherein klar war das ich abstandshalter basteln muss um die platine zu fixieren ;)

@ Wazap

ich weiß gar nicht warum du hier so ein Versteck Spiel daraus machst. :confused::rolleyes:

Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich dich immer noch nicht verstanden,
was du genau meinst, schreibe doch einfach klar und deutlich was du meinst?

Glaube das es im moment vielen so geht. ;)

Gruß

@ henni schade kanns gerne nochmal pulvern lassen wenn Du willst !

ansonsten freu ich mich, daß alles andere passt :d

1.jpg

2.jpg

@ Henniheine

paar kleine Punkte vom Pulvern bzw. Staub habe ich leider jetzt auch bei mir,
zum Glück aber nur an dem MB-Tray , also wo man es nicht sieht, so wie
bei dir an der Midle Plate. ;) Wird man also auch nicht unbedingt sehen,
wenn alles zusammengebaut ist. Daher werde ich mein Tray auch nicht
nochmal bessern lassen. :fresse:

@ Moo Rhy

Schöne Bilder, wann sleevst du endlich deine Kabel, damit es perfekt wird. ;)

Gruß

Nee ich auch nicht.

Das passt schon so...

Wegen 1-2 so kleinen Hubbeln mache ich mir da keinen Kopf :).

@ Supercopa

Awa, das fällt wohl auch nur auf wenn man weiß wo man hinschauen muss und dann noch das Licht gut "fällt"...

:wink:

**edit**

So, heute wird nicht viel passieren...Ich habe gestern festgestellt, dass ich um mindestens einen drehbaren 90° BTP Winkel nicht herumkomme.

Dachte, ich könnte es evtl mit den 45° drehbaren Feseranschlüssen machen, aber das geht leider platztechnisch auf meiner Aquastream XT nicht. (Stoße ansonsten an die Midplate an).

Deshalb habe ich / werde ich heute die Wasserkühler reinigen und montieren. CPU Kühler (HK 3.0 LT) und NB Kühler (Fusionblock auf ein Asus Rampage Gene X58) sind schon gereinigt und montiert. Etwas mehr Arbeit wird wohl die 280 GTX machen. Da der Luftkühler da ja mit so einigen Ösen befestigt ist. Mache ich heute Nachmittag und nehme ich mir viel Zeit dafür.

Evtl. werde ich heute spät Nachmittag noch das Mainboardtray mit dem Mainboard bestücken. Mal schauen...Davon mache ich dann wieder Bilder...

^^

Zuletzt bearbeitet:
@ henni ok trotzdem schade, werde meinen Pulverer darauf hinweisen.

mehr Bilder bitte :d

also ich hab 15,6
kein wunder das da so billig war -.-
also man sollte nen temjin glaub immer teuer kaufen !

@moo sieht klasse aus :) jetzt noch die 2te dann perfekt !

Ich habe ja "ca." geschrieben da ich es eben nur kurz mit dem Holzmicrometer gemessen habe :d

Hey Leute brauch mal euren Rat

Soll ich meinen TFC 480 behalten oder nen Phobya 420 reinpacken? Ich denke Tempunterschiede werden nicht sehr groß sein. Und die Optik beim 480er ist doch besser oder? Der 420er füllt unten ja nicht alles aus.

Brauch von euch zufällig jemand nen TFC480 mit 4 Multiframe S2:asthanos:

Du musst uns mal den Sinn dahinter erklären :).

Die 480er sind ja "wie fürs TJ07 gemacht".

Wenn du sowieso schon einen 480er hast wäre es wirklich ":stupid:" auf einen 420er zu wechseln...

--

Willst du einfach nur basteln ? Dann kaufe dir einen anderen 480er :fresse:.

könnte nen 420er oder 480er von Phobya gesponsort bekommen:asthanos:

will mir auch die neuen enermax lüfter draufmachen, die 2te laing für dual laing is auch dabei genauso wie der neue ek agb

Zuletzt bearbeitet:
Achsoo, na wenn dann den 480er würde ich sagen ^^ :)

Kleines Bildchen noch:

Das Tray ist für normal-große Mainboards bearbeitet (das hier ist mAtx). Links neben den Radiatorhalterungen - unterhalb des Mainboards sind auch nochmal Kabeldurchführungen. Sowie links oberhalb des CPU Kühlers. Auch versteckt.

Danke an EWU80 dafür :wink:

@ Supercopa, hier ist die Pulverung auch wieder sehr schön. Keine Hubbel :wink:

Ich habe die CPU, das Mainboard und den Ram vor einem ~ viertel - halbem Jahr hier als Bundle im MP gekauft.

Und da das alles perfekt zusammen passt und die OC Ergebnisse mich sehr überzeugt haben, habe ich mich dazu entschieden einfach alles zu behalten.

Mich stört das nicht, dass das ein mATX Board ist. SLI / CF könnte ich betreiben wenn ich wollte (2x 16 Lanes) und ansonsten ist auch alles dabei was ich brauche :).

Habe das Tray nur so bearbeiten lassen, weil es wahrscheinlich ist, dass mein nächstes Board wieder ein normales ATX Board sein wird.

Habe allerdings nicht vor in absehbarer Zeit zu wechseln. Ein W3520 @ 4.4 GHZ sollte noch eine Weile reichen.

--

Und das "Riesenschiff" habe ich gekauft weil das einfach perfekt ist um eine potente Wakü intern zu unterzubringen. Bisher hatte ich den Radiator extern neben dem Rechner stehen und das ist ungeschickt, muss ich inzwischen sagen. Außerdem natürlich optisch nicht annähernd so schön.

^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ihn nur so ^^ oder um 180° nach links gedreht montieren...

Da der Auslass aber rechts ist (auf dem Bild) ist es so geschickter. Da ich vom
Auslass an den AGB gehen will.

Um 90° gedreht geht bei mir nicht, da sind Bauteile im Weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh