[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach aufs Bild schauen, das sagt mehr als tausend Worte. Pumpe drückt Wasser durch DFM -> BTP Würfel -> Kugelhahn verhindert ausdrehten des Wassers -> Wasser sucht sich geringsten Widerstand und fliesst durch den Radi

Und wenn man Wasser lassen möchte, einfach Hahn auf und lasse Wasser fliessen, also wer das nun nicht rafft sollte wieder auf Lukü, ansonsten kanns Probleme geben. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ henni

blublqka.png

bissel grob aber das sollte es treffen :wink:

aso ein doppelnippel vergessen zwischen Würfel und Kugelhahn

Zuletzt bearbeitet:
Ah jetzt ja, eine Insel...

:fresse:

Danke, nun habe auch ich es kapiert :).

BTP Adapter drehbar ist also ein Doppelnippel.

Ja, schöne Lösung!

Mal schauen, falls mich morgen der Tatendrang nochmal packt werde ich den 45° Feser Adapter hinter meinem T-Stück noch entfernen...Aber das Grundkonzept wird erstmal nicht geändert.

Meinst du eine der beiden länglichen Öffnungen in der Midplate (recht nah an der Front) ?

Und was meinst du mit "FP" ?

Ja, genau die. Die linke der beiden kann man ja auch nicht benutzen, weil da der Radi im Weg ist.

Mit FP ist das Frontpanel gemeint, das Ding mit den USB-Anschlüssen usw.

soo ich hab mir auch heut ne box über die platiene montiert ... :rolleyes:

6257-dsc00407.jpg

und mein TJ07 höhergelegt :d

6255-dsc00412.jpg

6256-dsc00410.jpg

Wozu braucht man ein geländegängiges TJ07? :fresse:

da komm ich mit dem staubwedel besser unten durch :fresse:

iss doch klar oder :stupid:

der eine will etwas abstand vom boden/tisch der andere will`s unter wasser :rolleyes:

bittte lääächeln :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Abend,

hab mal ne Frage:

Ich hab zurzeit nen Evo 1080 Radiator der am Schreibtisch hängt.
Diesen will ich gegen nen internen 480er Radiator den ich intern montieren will.

Hier die Teile die ich benutzen will:
Warenkorb

Passt der unten rein? Hab da bedenken wegen dem Netzteil. Bleibt da genug Luft zwischen?

Gruss Kajo

Der Link funzt nicht. Im Prinzip passen aber alle 480er unten rein, habe bisher von keinem gehört, dass er nicht rein passt.

@ Modster:
ja leider ist es nicht vermeidbar, das mit dem eiern. Aber da es unter dem boden des cases
ist, stört es mich nicht. Da man es ehe nicht sieht. ;)

@ Supercopa:
Bin auch erstmal froh, es hinter mich gebracht zu haben. ;)

@ Henniheini:

Danke, wenn ich die kommenden Tage den radi montiert habe, werde ich mir auch gedanken
machen müssen, wie ich den DFM bzw. Ablasshahn bei mir einbaue. Hatte eigentlich
vor gehabt den DFM mit der pumpe ganz ohne schlauch zu verbinden. Hatte mir dafür extra
2 x 45 btp winkel und verlängerumgen gekauft. Dazu noch t-stück und doppelnippel. Nur hat mir
hier ja jemand empfohlen das alles mit schlauch zu verbinden, da es sonst zu viel vibrieren würde.

Also wegen den Verlängerungen bzw. Btp winkeln.

Naja mal schauen wie ich das lösen werde.

Gruß

@henni die komplette kugelhahn einrichtung kannst du von mir haben wenn du willst
meine war leider nie in gebrauch ist also neu
meld dich einfach per pn wenn interesse besteht

compdsc_0754ow58.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ six400

Danke, aber (zumindest momentan) besteht kein Interesse...

Ich habe heute noch den 45° Adapter hinter dem T-Stück abmontiert.

Bild von gestern:

Jetzt ist das alles ca. 1 cm höher aber gerade...

Außerdem habe ich noch die Verschlauchung oben fertig gemacht:

Leider hat der Grafikkartenkühler nur oben Eingänge. Deshalb musste ich das etwas "unschön" lösen.

Bei der nächsten Grafikkarte (bzw. dem Kühler) wird das passende Teil gleich mitbestellt. Jetzt lohnt sich das eher nichtmehr. Spätestens ende des Jahres kommt wahrscheinlich sowieso eine neue Grafikkarte...

Ansonsten passt es soweit finde ich.

Ich habe die Fillportöffnungen leider etwas zu weit "hinten" (Richtung MB-Tray) angebracht. Naja pech, kann man nix mehr machen...

:wink:

Jap, das wäre glaube ich das richtige Teil :).

Aber wie schon gesagt, das ändere ich dann in einem Schwung mit einer Grafikkarte.

Mir fällt leider auch zu spät auf, dass ich die Bohrungen für die AGB Halterungen ziemlich weit links angebracht habe. Optisch finde ich das zwar schön, aber praktisch ist das echt ungeschickt...

Sei nur mal an die Grafikkarte gedacht - Nvidia baut Singlegrafikkarten mit knapp 27cm Länge (meine 280 GTX hat auch 26,7cm). Die neue 4xx er Serie hat ebenso 26,7cm.

Aber ATI's 5870 ist z.B. schon 27,7cm lang.

Das würde ich momentan schon gar nichtmehr hinbekommen...

Evtl muss ich da nochmal was machen...:motz: (bohren)...

Hey Leute brauch mal euren Rat

Soll ich meinen TFC 480 behalten oder nen Phobya 420 reinpacken? Ich denke Tempunterschiede werden nicht sehr groß sein. Und die Optik beim 480er ist doch besser oder? Der 420er füllt unten ja nicht alles aus.

Brauch von euch zufällig jemand nen TFC480 mit 4 Multiframe S2:asthanos:

Hab bei pcghx gelesen, dass ein 420er durch mehr Kühlfläche besser kühlen soll. Kann dazu jemand was bestätigen/sagen?
Passt denn ein 420er überhaupt da unten rein?

Passt da ein Monsta rein?

In einem anderen TJ07 Sammelthread steht etwas zu einer Coolermasterblende für den Stealthmod am TJ07, aber der Link ist defekt. Hat jemand mal den richtigen Link dazu?

Mein Case ist weiß. Krieg ich dafür wohl irgendwoher passende Lüftersteuerung/blenden oder muss ich die selbst machen?

Monsta passt rein, dann passt das NT aber nicht mehr normal rein^^

das ist schlecht ^^ ich hoffe meine kabel reichen, mal shcauen das case kommt die woche

denke beim radi führt kein weg am xspc 480 vorbei !?

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte es auch so machen. Ich hätte hinten das NT nicht längs zum Case sondern Quer vllt eingebaut. Müsste man sich nur nen Rahmen hinten dran baunwie es teilweise bei Lian Li ist, da das NT wohl 6cm raussteht.

ich wollte es auch so machen. Ich hätte hinten das NT nicht längs zum Case sondern Quer vllt eingebaut. Müsste man sich nur nen Rahmen hinten dran baunwie es teilweise bei Lian Li ist, da das NT wohl 6cm raussteht.

ney das soll auf jeden fall drinbleiben :)

dann hau das NT in den LW Schacht und verbinde intern ein Kaltgerätekabel nach hinten. So dass du weiterhin hinten das Kabel wie gewohnt in eine Buchste stecken kannst. Damit hätte der Monsta unten Platz

Hab bei pcghx gelesen, dass ein 420er durch mehr Kühlfläche besser kühlen soll. Kann dazu jemand was bestätigen/sagen?
Passt denn ein 420er überhaupt da unten rein?

Passt da ein Monsta rein?

In einem anderen TJ07 Sammelthread steht etwas zu einer Coolermasterblende für den Stealthmod am TJ07, aber der Link ist defekt. Hat jemand mal den richtigen Link dazu?

Mein Case ist weiß. Krieg ich dafür wohl irgendwoher passende Lüftersteuerung/blenden oder muss ich die selbst machen?

Hast du nen link zu dem test?

Der Link funzt nicht. Im Prinzip passen aber alle 480er unten rein, habe bisher von keinem gehört, dass er nicht rein passt.

Das ist gut.
Wenn ich dann nen MagiCool XTREME QUAD 480 (Höhe 47mm) + Lüfter (Höhe 25mm) einbaue (ergibt zusammen ja 72mm), hab ich dann genug abstand zum Netzteil? Laut meiner Messung nämlich nicht.

eigentlich schon. Denn du hast unten 2 identischen Plätze für NT in der Backplate für simultanen Betrieb von NT und NT sind 85mm oder so breit. Deswegen sollte das locker packen^^... mein Radi ist 48mm plus L+fter und das reicht locker. Da geht sogar noch nen 16er Schlauch zwischen durch ohne dass er an Lüfter oder so anstößt

Lässt sich einfach ausrechnen:
480er: 12cm * 48cm = 576cm²
420er: 14cm * 42cm = 588cm²
Der 420er ist ein bisschen größer. Dafür ist aber die Auswahl an passenden Lüftern bei weitem nicht so groß wie an 12cm Lüftern. IMO sieht es mit 4 Lüftern unten auch besser aus.

Das ist gut.
Wenn ich dann nen MagiCool XTREME QUAD 480 (Höhe 47mm) + Lüfter (Höhe 25mm) einbaue (ergibt zusammen ja 72mm), hab ich dann genug abstand zum Netzteil? Laut meiner Messung nämlich nicht.

Der XSPC RX480, den hier einige verbaut haben (z.B. ich :d) ist alleine schon 58,5mm breit. Der passt problemlos, da solltest du erst recht keine Platzangst bekommen.

Was mich jucken würde wäre nen 420er Magicool und nen 280er Magi unten rein. Die sind nämlich beide nur 30mm dick. Das wäre an sich ne ordentliche Kühlleistung, aber ich werde aufgrund der Optik beim 480er bleiben + neue Enermax TB Silence Lüfter

Der XSPC RX480, den hier einige verbaut haben (z.B. ich :d) ist alleine schon 58,5mm breit. Der passt problemlos, da solltest du erst recht keine Platzangst bekommen.[/QUOTE]

Das hat mich überzeugt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh