[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe das zwar schon im Wakü-Quatsch Thread gepostet, aber ich denke das passt auch wunderbar hier hin:

Mal wieder ne Frage...

Es geht um folgendes Sys:

Ich bin momentan beim Befüllen...

Mache es im Grund so:

--

Nun ist es so, dass ich da soweit befüllt habe, bis die "Wasserkante" quasi fast ganz oben im AGB ist. (Pumpe läuft).

Wenn ich dann die Pumpe ausschalte kommt noch ein "Schwung" Wasser und schwappt aus der oberen Öffnung im AGB sowie aus der Öffnung die zum Befüllen genutzt wird.

Heißt das, ich habe zuviel Wasser rein ?

Ich wundere mich deshalb, weil das ja viele in der Art hier (Aufbau) nutzen und da die AGBs randvoll sind...

Mache mir nur Gedanken wegen dem "Druck" im Wakü-system.

Möchte den AGB aber auch nicht "halbleer" betreiben, weil es dann ziemlich laut plätschert und weil es "voll" besser aussieht.

Notfalls lasse ich 1cm "Luft" oben im AGB...

:wink:

hennie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du darfst du Pumpe nicht beim Befüllen abschalten. Das Wasser, das dir da entgegenkommt ist in dem Schlauch oben. Wenn die Pumpe ausgeschaltet wird, läuft es da raus und kommt in den AGB. Durch den Sog der Pumpe wird der Wasserpegel unten gehalten.

Um den Druck brauchst du dir keine Sorgen zu machen, weil nicht mehr Wasser oder Luft in dem Kreislauf kommt. Es wird nur anders verteilt.

Ok, das klingt doch schonmal gut :).

D.h. ich fülle soviel "Wasser" ein, bis es im AGB ganz oben steht und lasse die Pumpe weiterlaufen...

Und dann ?

Ziehe ich (während die Pumpe läuft) den "Befüllschlauch" ab und mache zwei Verschlussstopften in die 2 Öffnungen im AGB oben ?

^^

Zuletzt bearbeitet:
Einwandfrei, dann werde ich das gleichmal machen :).

Danke Dir! :wink:

**edit**

Sodele! Passt :)

Sehr schön.

Ich weiß noch nicht ob ich nun auch noch die Hardware in Betrieb nehmen soll oder nicht :fresse:

^^

Zuletzt bearbeitet:
Jap, läuft inzwischen alles :fresse:.

Zur Lautstärke:

Ich komme von einem externen Mo-Ra 2 andem 9x Slip Stream 500 dran waren. Dazu waren im Rechner nur Lüfter die mit max. 500rpm drehen...

(viel leiser ging es nicht)...

--

Jetzt (im TJ) sind es 4x Slip Stream 500 + 2x 12mm Slipstream (die mit ~750rpm drehen) am RX480 dran. Dazu noch als Gehäuselüfter 3x Slip Stream 500 und 2x Scythe Kama Flow 2 (92mm) die mit ~ 750 rpm drehen.

Es gibt sich nicht viel von der Lautstärke.("damals zu heute") Ich bin der Meinung man bekommt es nicht viel leiser (mit akzeptabler Kühlleistung).

Die Wassertemperatur ist definitv gestiegen. Ich schätze mal im Schnitt um ~ 5°C.
Aber das war klar. Der Mo-Ra ist ja viel viel größer und stand ausserhalb des Gehäuses.

Ne, das ist die Einlegemidplate von Chilledpc...

Das einzige, das mich noch etwas stört jetzt wo es "final" ist, ist die Verlegung der gesleevten Kabel. Die sind irgendwie nicht akkurat auszurichten...
Z.B. das dicke, fette Mainboard 24Pin Kabel ist extrem schwer - schön auszurichten finde ich. Weiß nicht was man da machen kann. Kann leider momentan auch keine Fotos machen, habe gerade keinen da.

--

Ich bin gerade am überlegen ob ich zu Testzwecken noch das Shoggy Sandwich probieren soll.

Ich nutze momentan das Phobya Noisedestructor, aber das Shoggy Sandwich ist glaube ich (mit dem Moosgummi) nochmals deutlich weicher in der Mitte...

Ich werde es wohl am Wochenende gegen das Shoggy austauschen...

^^

Zuletzt bearbeitet:
Hat das inverted ATX beim TJ07 irgendeine andere als optische Bewandnis?!

so und noch eine box gebastelt ging ein haufen heiskleber drauf
6270-dsc00417.jpg

die box ist dan für meine neuen lüfter + dem dahinter
6271-dsc00418.jpg

ich mach im gehäuse tread nen neuen eintrag mit anleitung bildern kosten für einkauf und bestellungsannahme auf wen nicht heut dan morgen ... wär das was ?

Es gibt bereits einen Thread dazu. How to Lüfterhub oder so ähnlich ...

Passiert in der Box auch noch etwas anderes als, dass 4 Lüfter parallel geschaltet werden?
Wenn nein, dann nimmt man sich einfach ein 1 auf 4 Lüfterkabel und klebt das in so eine Box.

Jo. Und er wird auch nichts anderes gemacht haben ;)

Box kaufen, Lochausschnitt vermessen und die Stecker und Kabel schlau verlegen und jeeeedeeeeeeee Menge Kleber drauf :d

EDIT:

Und so gehts --> Klick mich HART :d:d:d:d

Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß, vielleicht hat er ja auch sowas wie einen PowerAmp da drin versteckt, oder noch besser sowas: http://www.hardwareluxx.de/communit...ero-bzw-aquastream-529858-3.html#post12266220
Bei letzterem wäre glatt dabei, die nötigen Teile habe ich mir mal gekauft, aber bisher noch nie wirklich Zeit und Lust gehabt die Platine zu machen.

Was das aber diese Hoffnung etwas schmälert ist die Tatsache, dass das Ding nicht gekühlt werden muss.

Ich kann den letzten Satz irgendwie nicht interpretieren :d

Also bei der OPAMP-Schaltung muss man sehr wahrscheinlich keinen Kühlkörper dranmachen.. Vor 2 Monaten hatte ich auf der Arbeit ziemlich viel mit OPAMP-Schaltungen zu tun und hatte nie Probleme mit der Hitze..

Und bei den Kabel braucht man sowieso keine Kühler, ausser man lötet sie irgend an ne Spule mit weiss nicht wie viel Ampèrê, aber da nützt auch ein Kühlerchen nicht mehr viel, da muss man eher mit dem Aschenbecher kommen^^

Zuletzt bearbeitet:
joo da is ja alles da! dan mach ich da nix großartig die wo eins wollen pm an mich und nun wieder :btt:

Wie hatn im Startthread der User Stefan den dicken Netzteil stecker hinter den AGB gelegt bekommen!?

Zuletzt bearbeitet:
Wie es alle machen, zuerst Kabel dran dann AGB rein ;).

Oder, wie es alle machen, Loch in den Tray und die Midplate machen und das Kabel hinter dem Mobo her legen.

@ Raynold :wink:

zur Not kannst auch den AGB kurz abnehmen, Kabel dran AGB dran, fertig. ;)
Hinter dem AGB ist genug Platz für den Kabel. So wie es auf dem Bild vom Stefan
aussieht hat er den 24er Kabel einfach hinter dem MB Tray geführt, also nicht bearbeitet.

Gruß

noch mal was anderes. ich hab vor mir mind. einen triple radi zu kaufen, eher einen quad.
Jedoch habe ich in der front einen "einteiler", sodass ich keine Lüftersteuerung verbauen kann/werde...
Intern kann ich nur 2 chasis fans anschließen und sie auch nur gleich regeln. Was für möglichkeiten hab ich da um die 4 Lüfter anzuschließen und sie ggf. zu regeln!?

und ganz wichtig:
ich hab eine eheim 1046. Hat wer ne Idee wie ich
1) ohne großes modden den stecker rauskriege
2) die wakü verkabelung mit dem radi vornehme, wenn der schlauch von vorne (5,25 schächte) reinkommt und mittig unterm mainboard wieder rausgeht?!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh