[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Intern kann ich nur 2 chasis fans anschließen und sie auch nur gleich regeln. Was für möglichkeiten hab ich da um die 4 Lüfter anzuschließen und sie ggf. zu regeln!?


und ganz wichtig:
ich hab eine eheim 1046. Hat wer ne Idee wie ich
1) ohne großes modden den stecker rauskriege
2) die wakü verkabelung mit dem radi vornehme, wenn der schlauch von vorne (5,25 schächte) reinkommt und mittig unterm mainboard wieder rausgeht?!

Welche Pumpe ist das genau? Die mit 230V oder mit 12V. Wenn es die mit 230V ist, dann würde ich sagen, kauf dir eine Aquastream XT. Da kannst du auch die Lüfter anschließen und sie per USB regeln.

Wenn du die Pumpe behalten willst, dann gibt es als interne Lüftersteuerungen auch noch ein Aquaero LT und diese neue Schätzchen: http://www.hardwareluxx.de/community/f137/endlich-verfuegbar-poweradjust-2-a-721601.html

Was du nimmst, hängt davon ab, was du brauchst/willst und wie viel du bereit bist auszugeben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die Pumpe behalten willst, dann gibt es als interne Lüftersteuerungen auch noch ein Aquaero LT und diese neue Schätzchen: http://www.hardwareluxx.de/community/f137/endlich-verfuegbar-poweradjust-2-a-721601.html..

Hey Moo Danke für die Info, habe gar nicht mehr damit gerechnet,
das der Power Adjust 2 doch noch erscheinen wird. :hail: Hat ja ganz
schön lange gedauert. :(

Wollte den auch für meine Laing DDC 1t kaufen, nur habe ich wegen dem
späten Erscheinen gar keine Planung mehr, um den im Case zu montieren.
Platz habe ich wegen der neuen Frontplatte vorne keins mehr, kann man
den irgendwie am Aquaero befestigen, also von innen? Das wäre platzsparend.

Gruß

Edit: Habe bereits den Aquaero auf Poweradjust umbauen lassen, lohnt
sich dann überhaupt noch der PA2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Pumpe ist das genau? Die mit 230V oder mit 12V. Wenn es die mit 230V ist, dann würde ich sagen, kauf dir eine Aquastream XT. Da kannst du auch die Lüfter anschließen und sie per USB regeln.

Wenn du die Pumpe behalten willst, dann gibt es als interne Lüftersteuerungen auch noch ein Aquaero LT und diese neue Schätzchen: http://www.hardwareluxx.de/community/f137/endlich-verfuegbar-poweradjust-2-a-721601.html

Was du nimmst, hängt davon ab, was du brauchst/willst und wie viel du bereit bist auszugeben.

Ich habe die 230V Variante und bin mit der Lautstärke sehr sehr zufrieden :) Eine andre Pumpe war mir bisher immer zu teuer, hab auch schon nach einer Laing oder eine Aquastream geschaut...

Kann ich die Lüfter nicht evtl. über so einen Lüfterhub (siehe weiter oben) versorgen / steuern?

Andererseits wäre nen Tempsensor und nen Durchflussesnor in einem auch gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,

ich habe eine Frage gibt es irgendwo die Maße für den Mesh Deckel oberhalb des TJo7 möchte was Lasercutten lasen nur leider finde ich keine Vorlage.

Hat zufällig jemand von euch Zeichnungen mit den Maßen z.B auch für den Deckel Hinten möchte den auch Lasern laßen,wäre euch sehr verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maße werden nach meinen Erfahrungen aber verständlicherweise meißt nur rausgegeben, wenn man kauft...

--

Ich werde am Wochenende (falls die Teile morgen schon da sind) mein Phobya Noise Destructor gegen ein Shoggy Sandwich tauschen.

Habe im örtlichen Baumarkt nämlich zufällig mal so ein Moosgummimatten-dingens gesehen (das Orangene aus dem Shoggy) und war erstaunt wie extrem weich das ist.

Da kommt der Schaumstoff des Phobya N.D. nicht mit. Ich erhoffe mir nochmals etwas bessere "Vibrationswerte".

Und die Lüfter werden gegen Noiseblocker getauscht. Momentan habe ich Slipstream 500 drin, aber das ist für einen internen Radiator doch etwas wenig, wenn entsprechend übertaktete Hardware im Rechner schafft.

Mal schauen...
 
Maße werden nach meinen Erfahrungen aber verständlicherweise meißt nur rausgegeben, wenn man kauft...

--

Ich werde am Wochenende (falls die Teile morgen schon da sind) mein Phobya Noise Destructor gegen ein Shoggy Sandwich tauschen.

Habe im örtlichen Baumarkt nämlich zufällig mal so ein Moosgummimatten-dingens gesehen (das Orangene aus dem Shoggy) und war erstaunt wie extrem weich das ist.

Da kommt der Schaumstoff des Phobya N.D. nicht mit. Ich erhoffe mir nochmals etwas bessere "Vibrationswerte".

Und die Lüfter werden gegen Noiseblocker getauscht. Momentan habe ich Slipstream 500 drin, aber das ist für einen internen Radiator doch etwas wenig, wenn entsprechend übertaktete Hardware im Rechner schafft.

Mal schauen...


:wink:

shoggy:

geiles teil!
NULL vibration am case, selbst bei 81mhz nicht!

lüfter:
die NB sind mM nach die besten!
mach aber nicht den gleichen fehler wie ich und kauf die langsamen, nimm gleich welche die über 1000rpm haben!

ich hab die NB welche mit ~900rpm laufen sollen, allerdings bringen sie am power amp tatsächliche 780rpm.

nun da hier die luft brennt, und in meiner saugeilen dachwohnung annähernd die gleichen temperaturen wie draußen herrschen würde ich mir beinahe mehr power wünschen!

zumal ich die teile auch bei 100 nicht höre, denke ich mal ich werd mir die größere version bis 1400rpm hohlen :)
 
Hab für mein Case überlegt es weiß/grün/ schwarz zu gestalten. Hat wer ne idee wo ich sowas wie n grünes filzplättchen oder sowas in nem knalligen grün bekomm!?
 
Kann mir vielleicht jemand den Abstand vom Laufwerksschacht zur Front und den Laufwerksschacht selbst abmessen?

tj07abstandv34j.jpg
 
Hab für mein Case überlegt es weiß/grün/ schwarz zu gestalten. Hat wer ne idee wo ich sowas wie n grünes filzplättchen oder sowas in nem knalligen grün bekomm!?

Baumarkt Bastelabteilung
 
dsc00497199l.jpg


neue Midplate-löcher

ach und pulverung ist da (für alle die das noch nicht wissen) :d :asthanos:

aber das Bild ist nur mit Handycam...hab grad keine cam daheim
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns schon, da gibt u.a. auch Farben, Pinsel, Leinwände, Klebstoffe usw.

Und unter anderem auch Filz und Moosgummi ;)
 
Bei uns schon, da gibt u.a. auch Farben, Pinsel, Leinwände, Klebstoffe usw.

Und unter anderem auch Filz und Moosgummi ;)

was könnt man denn noch andres nehmen?

Kann man auch iwie die LED vom Power Knopf grün kriegen?


Vandalismustaster in weiß mit grünem ring hab ich leider nit gesehen
 
...hier mal meine momentane Baustelle...ich liebe quer-posten....*fg

...da kommt bald neues Case, gesleevtes Kabel und midplate neu.....jihha...;=)

Schick schick, dein Case gefällt mir. ;) Aber wieso willst neues Case?

Steht da ein neuer Worklog an? :d

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
was könnt man denn noch andres nehmen?

Kann man auch iwie die LED vom Power Knopf grün kriegen?


Vandalismustaster in weiß mit grünem ring hab ich leider nit gesehen

Was willst du überhaupt damit machen?

Die LED machst du grün, indem du statt der blauen eine grüne LED auf die Platine lötest.
 
die midplate grün "auslegen". grüne led? löten? hmmmmmm..........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh