[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
handy?

geht prima (auch wenn die Quali leidet :d)

mit irgendwas wirst du schon einen Schnappschauss machen können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja->ne....Handy suckt voll.. :(



...habe ihn erstmal auseinandergebaut und liegt nun hier in Einzelteilen rum... :heul:

Muss noch bissel auf Teile von @JoJo warte...:asthanos:

Desweiteren bin ich am überlegen, welchen Knopf ich nehme...

entweder den normalen, der schon ro/schwarz gesleevt ist...



..oder eben meinen Vandalismustaster, der schwarz gesleevt ist... ;=)



...:love:
 
nein cih mein die von den Frontanschlüssen^^usb audio dat dingen da^^
 
Radiatorblende => 99% passgenau
Radiator => TFC X-Changer 480

Aussenkontur - kleine Stege gelassen damits mir nicht um die Ohren fliegt:asthanos:
maischi-albums-tj07-2791-picture46452-aussenkontur-kleine-stege-gelassen-damit-mir-das-teil-nich-um-die-ohren-fliegt-gruesse-den-arbeitsschutzinspektor-o.jpg


1. Spannung fast fertig
maischi-albums-tj07-2791-picture46453-fast-fertig-0-1mm-ueber-dem-tisch-schon-ein-kleiner-nervenkitzel-wie-erklaert-man-das-dem-chef-wenns-doch-zu-tief-war.jpg


2. Spannung V-Nut zum sauberen Winkel kanten
maischi-albums-tj07-2791-picture46454-2-spannung-fraesen-der-v-nut.jpg


Endprodukt Vorderseite
maischi-albums-tj07-2791-picture46336-vorderseite-die-unteren-nuten-sind-freimachungen-fuer-die-nasen-der-seitentueren-sowas-kann-man-inder-planung-schnell-uebersehen.jpg


Endprodukt Rückseite
maischi-albums-tj07-2791-picture46337-rueckseite-saubere-kantung-dank-vorgefraesster-v-nut-2mm-tief-3mm-blech.jpg


Testlauf: leider nur mit 3 Lüftern vom alten 360er Radi
maischi-albums-tj07-2791-picture46340-blende-im-tj07-absolut-passgenau-siehe-radius-vorn.jpg


maischi-albums-tj07-2791-picture46339-3-x-thermal-120mm-led-luefter.jpg


Ich hätte noch nen Roh-Blech über :wink:

Edit: Bildergröße geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sieht sehr ansprechend aus. Hast du das einfach mit der Schablone von Aquatuning gemacht?
 
Jetzt noch passend Pulverbeschichten oder sogar Eloxieren.
 
@ Maischi:

sieht schick aus, welche Lüfter sind das?
 
img_23121bry.jpg


Was die Kästchen sind steht in meinem Worklog ;)



@Watercoolio

sind vermutlich die hier:
X-Thermal

sind super Lüfter...hate auch 2 im Einsatz als ich noch auf Luft war :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...toro, was denn das für weisse Kästen an den 5.25 Fächern..??

Sieht nach Abstandshaltern für eine Blende um den Schacht aus. Dafür spricht auch das Klettband.

EDIT: Worklog sagt ja.

@ Maischi:

sieht schick aus, welche Lüfter sind das?

Ich hätte jetzt auf Xigmatek Blackline getippt. Bis auf das Logo sehen die genauso aus. Ich würde sie aber nicht empfehlen, das sind nämlich ziemliche Krachmacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle für das Lob :banana:

Schablone habe ich keine genommen, die Löcher sind ja Standard 105*105mm und zwischen den Lüftern waren es 15mm. Noch etwas Platz zum NT-Halteblech hinten und dann konnte es losgehen :) natürlich die kleinen Nuten für die Tür-Fang-Haken beachten denn sowas kann extrem frustrierend sein(... zu feilen :))!

Bei den Lüfter handelt es sich, wie schon korrekt erwähnt um X-Thermal BTF 120 PRO LED, einer der feinsten LED-Lüfter seiner Zeit (und ich denke heute noch). Schade das es die nur noch bei Caseking gibt, jetzt muss ich wegen dem extra dort bestellen :grrr:


Jeder gelernte Zerspaner wird mir da zustimmen "... eigentlich nix dazu ..." wenn man nen Plan hat. Eine CAD-Zeichnung habe ich leider nicht (brauch ich nich :asthanos:) falls es weitere Fragen dazu geben sollte. Aber eine ansehnliche Skizze kann ich gerne auf Wunsch anfertigen.

Zur Befestigung der Blende: hab ich mommentan nichts gemacht, die sitzt so saugend straff dazwischen das es ohne weitere Schrauben auskommt. Jedoch hatte ich extra diesen Winkel/kurzen Schenkel für die Verschraubung mit der Midplate angedacht. Der Schenkel ragt auch nicht weiter ins Gehäuse innere als wie die ersten Öffnungen im Mittelblech

@gm0815: wegen 8 und 11kbyte(1&3)? Aber trotzdem sind die Regeln Gesetz, und ich werde mich daran halten

€dit: Bzgl. Radihalterung anfertigen

Der Basispreis nur fürs Blech inkl. Rücktransport zu euch per DHL kostet 24€.
Wer ein Blech möchte, kann mich anschreiben und ich werde gucken ob ich Zeit finde eins zu schnitzen. Auch können wir über diverse Designänderungen sprechen. Da ich dies als Hobby nebenbei machen würde, können Wartezeiten enstehen. Desweiteren habe ich so wie die Blende jetzt ist etwa 1mm zur Schraube für die Schalterplatine in der Front. Ich denke ich könnte das ganze 120mm-Lüfter-Bohrbild noch etwa 5mm Richtung Heck verschieben aber dann wirds auch schon knapp (der TFC hat ja ne kleine Entlüftungsschraube am Heck). Auf der Webseite von TFC findet man ne Detailzeichnung als PDF da kann man vergleichen obs passen würde. Wer absolut nich klar kommt kann auch noch Nachfragen! der TFC is auch verdammt dick(glaub 60mm) und verdeckt die Schrauben vollständig, mit dünneren Radiatoren 47mm oder weniger sollten meiner Meinung nach ohne große Probleme passen.

Die perpesktive is bissl komisch, aber die 4.Schraube passt auf alle fälle noch ich habe nur 3 drinne weils wie gesagt nur nen Testaufbau ist
maischi-albums-tj07-2791-picture46536-noch-etwa-2mm-zur-platine.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt wirklich interressant, wirst bestimmt zugedonnert mit PN`s gerade.. ;)

btw..was denn hier los, kaum is es ein bissel warm draussen, sind keine schönen Foto`s hier .... loss Fred aufrechghalten...;)
 
Waren ja alle fleißig Fussball schauen. ;)

dscf0825_2to1f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, das kenne ich, bin auch schon bei jedem am gieren, *argh*...

Aber ich habe mir nun Plexi geholt bei @martma, und ich werde es mal in meinem Urlaub testen ob ich das hinbekomme....mal schauen...

Frage ist nur, wie ich dort eine Beleuchtung reinbekomme...*grübel*...
 
das wollte ich mir schon immer bestellen nur irgendwie mach ichs doch nie

ich werde es noch bestellen... :fresse:

@raynold
nein es plätschert nicht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh