[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm...ohkai, das werde ich mal testen, aufbohren..weiss einer welche Grösse man da nimmt ??

Und vorallem, welche Schrauben anschliessend...??

Dann warte ich mal auf die Aqueroblende und schicke dann beides zum Pulvernnn.. ;)

grtz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Aufbohren reicht ein ganz dünner Bohrer. Du musst ja nur den Kopf der Niete abbohren, dann kannst du den Rest zur anderen Seite rausnehmen. Es reicht eigentlich schon, wenn du den Kopf der Niete fast abbohrst. Den Rest kannst du mit eienr Zange oder einem Schraubendreher entfernen.

Pass aber auf, dass die Niete nicht mit dem Bohrer mitdreht. Wenn das passiert hast du hinterher kreisförmig Abrieb (da wo die Niete war).
Am besten bohrst du deswegen leicht schief in die Niete. Dann drehen sie nicht so schnell mit.

hmmm...oh man, ich wieder mit meinen linken Händen... ;) Danke dir für deine Ausführliche Erklärung..und welche Schrauben nimmt man dann zum Festmachen ??

Aber ohkai, muss ich morgen mal testen, heute ist Schützenfest...*jihhaaa...***

hmmm...also doch nieten....man, du machst mich jetzt wieder verwirrt... ;)

Ich schaue mal...habe ja keine nieten, müsste ich extra bestellen...*seufz*..und MDPCX-Schrauben habe ich ohne Ende hier...die sollten doch gehen, oder ?

dann müsstest du aber gewinde reinschneiden;)

nieten aufbohren mit nem 2,5 oder auch 3 bohrer und im baumarkt paar neue 6x3er nieten holen mit ner billigen zange

Also ich würde es immernoch Verschrauben. Und aufbohren kannst du wie erwähnt mit nem 2,5er oder 3er. Oder noch besser du Bohrst direkt 3,2 und hast dann schon die Kernlochbohrung für M4.
Ist auf jeden Fall die eleganteste Lösung. Dann kannste es auch immer wieder Abschrauben

Guten Morgen....so Schützenfest habe ich gut Überlebt gestern... ;)

Nun werde ich mich mal ans Werk machen...mal schauen, muss eh zum Baumarkt heute, da gucke ich gleich mal nach Nieten...

Danke euch nochmal...

Für Aluminium gibt es Schrauben mit selbstschneidendem Gewinde.

Oder du nimmst Schrauben und konterst sie mit Muttern.

Bei 2mm Alu würde ich mir das mit dem Gewindeschneiden gründlich überlegen. viel Fleisch ist da nicht!

Er würde das Gewinde auch in die Führungsschiene Schneiden. Und nicht ins Blech der Midplate. Abgesehen davon stellt es kein Problem dar in dünnes Blech Gewinde zu Schneiden. Ich habe genügend Schaltschränke zusammengebaut und mit elektr. Komponenten Bestückt. Diese mussten auch immer in den Schaltschrank gehangen, bzw geschraubt werden. Und das Blech in den Schränken ist auch nur 2mm dick. Abgesehen davon, wenn man selbstschneidende Schrauben benuzt, drehst du die Dinger zwei mal rein und raus, und das Gewinde ist im Arsch. Der Effekt, dass er es immer wieder auseinanderschrauben könnte, würde also verloren gehen.
Aber er will ja jetzt doch Popnieten nehemn...also was solls.

warum postest du die nicht in mM Thread^^

btw du hast 2 Einsschlüsse oder Blasen in deiner Tapete :d :P ...

Geiler Rechner :d

wieso nicht hier, hab noch ein paar Bilderchen :fresse:

€: thx romeo :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Bitte noch posten, das Case is einfach :bigok:

sooo meine selbstgezimmerte backplatte ..... DSC00439.jpg

schön mit abkantung und die ecke verschweißt und geschliffen .......DSC00442.jpg

das ganze auch von innen .... DSC00436.jpg

näher .. näher ..... DSC00437.jpg

und nun in farbe und bunt ....... DSC00440.jpg

fehlt nur noch die restlichen wakü komponenten ... bitte um geduld ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Woher sind die schwarzen Abdeckungen für die Schrauben im Laufwerksschacht?

performance pcs ?

mich würde vielmehr die abdeckung des lw schachtes selbst interessieren ^^

sooo

die schraubenabdeckungen hab ich mir von supercopa abgeschaut der link zu den dingern schwirrt soweit ich mich erinnern kann in seinem bluebox tagebuch rum .... Schrauben Kappen, Abdeckkappen zur Schildbefestigung

die laufwerkschacht abdeckung ist auch made by my ich kuk mal ob ich da noch die bemaßte zeichnung dazu finde und häng sie später mal mit an ....

fotos werden ende august wen mein pc fertig ist (wakü) mit der eos von meinem neffen gemacht vileich mach ich dan auch ein tagebuch ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh