[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Faiz
Wo nimmst du eigentlich den Strom für die LEDs im Kühlerdeckel her?
 
Ja wenn ich so drüber Nachdenke.
Hab jetzt keinen einzigen Lüfter mehr im Case. Also zumind. nicht im oberen Teil. Nur in der 2. Etage habe ich einen 120iger für die Platten...mhh
Gibt es ne Möglichkeit die Temp. der Rams Auszulesen?








 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die temp sensoren vom Aquaero dran zwischen meine Heatspreader der Domis gesteckt also nicht die Chhiptemp
 
ich nutze manchmal noch den Infrarotsensor. Also so nen kleines Handgerät was du drauf hälst.^^unter prime und ohne Luftzug, weil ich habe auch keine Lüfter drin, werden meine 3 Domis, besonders der mittlere wird wärmer, schonmal 50°C warm an den Kühlern. Laut Aquasuite und dem Messgerät
 
Hey,
seht es mir bitte nach, dass ich nicht die ganzen Sammelthreads gelesen habe. Das wäre echt zu viel...

Ich überlege gerade, ob ich mir das TJ07 kaufen soll. Mir gefällt der einfache Aufbau und die Verschraubung.
Da meine Hardware vergleichsweise einfach ist und ich vieles gar nicht brauche überlege ich, das Case komplett zu zerlegen und möglichst alle Bleche zu ersetzen (die sollen dann nur noch die Öffnungen haben, die ich brauche).

Dazu meien Frage: geht das überall oder sind irgendwelche Teile abgekantet oder so?

Gruß,
Timo
 
Dazu meien Frage: geht das überall oder sind irgendwelche Teile abgekantet oder so?

Gruß,
Timo

ja im inneren sind eigentlich alle Bleche gekanntet - aber mit verkleidungen bekommt man das danz schön hin ohne die originalen zu ersetzen - lediglich bei der Backplate lohnt sich eventuell ein eigendesign

mfg
 
Danke für die Antwort.
Man setzt also dünne Bleche über die originalen und verdeckt damit die Löcher, die man nicht braucht. Korrekt?

Je mehr ich mir das Case ansehe, desto besser gefällt es mir!
 
genau - beim Laufwerksschacht ist das nicht zwingend notwendig - der sieht auch unverkleidet gut aus - bei der Midplate und beim Mainboardtray - vor allem beim neuen mit dem Krater - sieht das verkleidet schon viel besser aus

mfg
 
Für den Laufwerksschacht sollte es reichen, wenn du die Festplatten senkrecht einbaust.
 
das geht am einfachsten wenn man den originalen Festplattenhalter vom unteren Teil nimmt und diesen senkrecht in den 5,25er Schächten montiert - am besten gleich entkoppelt - da ist dann auch gleich der 120er Lüfter drinnen der für eine Kühlung der Festplatten sorgt

mfg
 
Ok, was hat da denn mit der Verkleidung der Laufwerksschächte zu tun?
 
1.jpg
 
Interessante Möglichkeit, die HDDs zu befestigen.
Mir gings aber darum, die Seitenteile zu verdecken.
 
Nabend,

hmm..ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich mir eine neue Midplate gekauft von SS und sehe da, da ist gar keine Seitenteilgleit U-Profil drauf genietet... :(




...verdammt, wie bekomme ich denn jetzt die genieten Schiene von der anderen Midplate und wieder dran genietet...???

Wäe echt cool, wenn ihr mir helfen würdet...und macht man das vorm Pulvern oder nach dem Pulvern...???

grtz
 
Bohr die Niete auf und Verschraub die Teile danach. Habe ich bei der Backplate auch so gemacht. Nieten nerven einfach wenn man mal wieder was Umbasteln will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh