[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

wer nutztn hier einen Quad + eine Aquastream XT in der unteren Kombüse ?

Hätte gerne mal ein paar Detailbilder davon...(v.a. bezüglich Anschluss an den Radi, die Fillports inder Midplate und die Aquastream).

Der Ein/Aus-gang der Pumpe ist so ungeschickt und kippen könnte man sie zwar, aber das geht nicht weil der Platz nicht reicht. (Höhe zw. Boden und Midplate).

Von Moo Rhy weiß ich, dass er die Kombination hat, habe aber nur ein Bild gefunden... :wink:

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze das so :d

bilder kann ich gerade nicht machen, kann dir aber eines empfehlen:

bestelle dir für die pumpe 2 x 90°, und für den radiator oben einmal 90°.

ich hab es jetzt ohne 90° winkel, und das ist so end das ich nicht mal mein sandwich verbauen kann.

90° winkel sind schon geordert bei AT :)
 
Ah, hey :wink:

Ja, 2 x 90° für die Pumpe hätte ich mir bestellt.

Außerdem bestelle ich mir wohl noch ein paar 45° Winkel dazu. Rein zur Sicherheit.

Ein paar Bilder wären dennoch top. :wink:

Geplant hatte ich es ursprünglich so:



Paint ftw!

Aber leider reicht das von der Höhe - "vorne und hinten" nicht, wenn man Fillports nutzen will. Mit einfachen "Durchgängen" ginge es.

So ^^ wären die Anschlüsse nämlich perfekt gelegen.
 
ich glaub so wird das nichts.
ich esse mal eben zu mittag, dann mache ich dir mal bilder :d
 
Super :). Guten! ;)

Ja, wie schon gesagt die Idee mit der gekippten Aquastream habe ich schon wieder verworfen.

Bin gespannt wo du die Fillports in der Midplate hingemacht hast. Bin momentan noch recht ratlos, aber mir fehlen auch noch ein paar Teile, so dass es ich es nicht testen kann.
 
Das Bild hast du doch von mir gekriegt.

Die Pumpe ist mit dem Eingang zum NT eingebaut. Der Schlauch geht in einem Bogen von der Midplate da hin, ohne Winkel.

Oben auf der Pumpe ist der Ausgang. Da ist ein Winkel drauf, der nach hinten zeigt. Von da aus geht ein Schlauch in einem Bogen zum oberen Eingang des Radiators.
Unten am Radiator ist nochmal ein Winkel, der zum NT zeigt. Dahinter kommen DFM und Kugelhahn, bevor es zur Graka hoch geht.
 
so, hier mein bild:

n1tfye.jpg


ich finde es ohne winkel nicht gut gemacht.
fillport hab ich nicht und brauch ich auch nicht :)

ich habe die obere schraube meines AGBs geöffnet, und per spritzflasche befü+llt ;)
 
@ Moo Rhy

Danke!

Ja, das eine Bild von dir hast du ja auch hier gepostet:

http://www.hardwareluxx.de/community/14481763-post589.html

Mir gehts auch um die Position der Fillports... Ein Bild von unten wo man das sieht wäre perfekt. Aber ich weiß, dass es da eng ist... Notfalls muss ich es halt einfach ausprobieren...

--

@ Sheemie Ruiz

Auch dir danke!

Die Fillports sind bei mir auch nicht zum befüllen gedacht, sondern die kommen in die Midplate als "Schottverschraubung". Da kann man dann oben und unten eine Tülle/Winkel dran machen und hat einen Durchgang durch die Midplate...(dann kann man wenn die Wakü entleert ist schön sauber oben und unten trennen und besser daran arbeiten, ist ganz geschickt so...)

Das brauch ja dann auch nochmal Platz, deshalb habe ich nochmal genauer danach gefragt :)

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Einwandfrei, genau sowas habe ich gesucht. :wink:

Da kann man sich dann auch ein "Bild" machen wo was hinkommt und wie eng das zugeht.
 
Man schaue sich bitte das hier an:

K800_IMG_1404.JPG

K800_IMG_1405.JPG

K800_IMG_1406.JPG


Perfekt, oder :d .

Ich glaub ich geb ihm auch gleich noch meinen Tray ^^ .
 
Zuletzt bearbeitet:
wer hats denn gemacht? :) Das Alu bekomm ich mit Hand auch so hin ;)
Beim Edelstahl ist das eben ungleich schwieriger :(
 
Nein, das war jetzt einer unserer Schlosser - is absolut genial geworden finde ich. Wenn man nich weiss, dass da eigentlich was sein müsste, würds gar nich auffallen.
 
Mal ein bisschen weitergebastelt :)

tjbox26o01.jpg
 
@Tom!2K

schaut cool aus!
kannst du mir bitte die bezugsadresse für die box nennen?
hat mir neulich schon einer gesagt, finde aber den link nicht mehr.

zu meiner pumpe:

das ist ein unglaubliches kabelwirrwar :rolleyes:
sleeven werd ich heute abend, ich kann es ja nicht abwarten bis die anschlüsse von AT kommen, und ich endlich alles fertig machen kann.
 
@sheemie sind die völknerboxen, siehe erster post.

@modster ich glaube Mm nutz auch nur sone Dinger und wahrscheinlich nicht mal sone sauteuren wie die Völkner. Wenn alles fertig ist werd ich das Teil noch anders befestigen :)
Was gefällt dir denn nicht?
 
Ja und? Sieht doch genauso aus oder nich? :d was wirklich besser ist sind die Kabel auf der linken Seite!
 
nee, beim Originalen gehen die Kabel doch zur anderen Seite raus. Und die sind mir zu dünn als dass ich die gleich rüberlegen wollen würde (innerhalb der Box) :)
 
so , zu viel Weiss hier :)



PS : hat jemand erfahrungen mit den Yate Loon lüftern , werden die nach ner zeit leiser ? oder brummen die immer so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yate loon waren damals mal gut, die jetzigen kannst du gleich in die Tonne hauen. Kauf dir was gescheites, ist zumindest mein Rat. ;)
 
im Notfall günstige Gute kaufen, egal welche Farbe, und einfach lackieren :) werd ich dann wohl auch machen, da es die BlackSilentPros wohl nie als 92er geben wird :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh