[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tom!2k
Ich habe gerade deine tolle Kreation gesehen und sie gefällt mir so gut, dass ich sie 1:1 kopieren werde.
Im ernst! Das WIndow ist bestellt:)


sorry aber sowas nennn ich ein epic fail, und von martma kannste das leider nicht so bestellen da er eigen kreaktionen nicht genau weiter verkauft ;)
da musste schon selber ran und versuchen es so zu machen.

und übetrieben wird hier gar nicht! hier wird nur sachlich diskutiert ;)


abgeshen davon kann man auch gerade linien verwenden :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Hey.
Bin zwar nicht neu hier, habe mich aber immer zurückgehalten, weil ich es manchmal albern finde, wie sehr übertrieben wird.
Es ist ech klasse, was hier gemoddet wird, aber das jetzt gerade von Patenten geredet wird, ist total daneben. DAS IST NUR EIN PC-TEIL!
@Tom!2k
Ich habe gerade deine tolle Kreation gesehen und sie gefällt mir so gut, dass ich sie 1:1 kopieren werde.
Im ernst! Das WIndow ist bestellt:)

Registriert seit 9.5.2010, stimmt bist nen alter Hase :d

Und vielleicht sollest du erstmal RICHTIG lesen lernen, es ging NIE um Patente!

Na dann, kopier mal, aber nen Window mit "watercooled by Tom!2k" könnte ich mir als User der NICHT Tom!2k heißt irgendwie nicht vorstellen :fresse:

Den Rest hat NJ schon geschrieben.
 
meinen auch nicht :d

Danke nochmal an Markus für die Hammerarbeit und Bilder :hail:

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sinn des Moddens ist, etwas eigenes, einzigartiges zu erschaffen. Wenn jetzt jemand das gleiche macht, ist es nicht mehr einzigartig und damit wird der Wert der Arbeit geschmälert.


Genau der Meinung bin ich auch!
NUR das TJ07 wurde zu so einem "Jedermans Gehäuse", dass es schwehr ist etwas eigenes zu kreieren. Vor allem was Muster und Designs angeht.
meinen auch nicht :d

Danke nochmal an Markus für die Hammerarbeit und Bilder :hail:

[/url]


Naja zumindest die Schrift nicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann markus nen topwindow nochmal nach fräsen? überlege mir da meinen nick auch rein fräsen zu lassen :)



die arbeit ist sowas von präzise :) und ich liebe seine cnc fräse :d wenns eine is, wo von ich ausgehe
 
die Schrift lasert er glaube ich, aber ist ja auch Wurst :)
Wenn irgendwo Platz ist geht das bestimmt!
 
bitte keinen nick, wo willst du den denn noch hin nehmen? finde dass viel zu zusammen geklatscht dann wenn du den unten hin machst .. so ist das besser
 
Find ich auch, jetzt im Nachhinein passt der nirgends wirklich hin, hättest du vorher überlegen müssen.

Das ist so aber auch vollkommen in Ordnung, denn nen MatrixMod hat sonst keiner und dadurch ist es doch speziell genug ;)
 
@Joker: Kein Nick mehr!

@ diese ganze Kopiersache:

Es ist nahezu unmöglich ein Design zu entwerfen, dass es nicht wenigstens ähnlich schon mal irgendwo gegeben hat.
Und es absolut legitim und nötig, sich vorher umzuschauen, Ideen zu sammeln und sich inspirieren zu lassen. Vor allem auch, um die Wahrscheinlichkeit einer Kopie zu minimieren!
Wenn jetzt jemand daher kommt und ganz offensichtlich, mutwillig und wissentlich eine 1:1 Kopie für seine eigenen (oder sonst welche) Zwecke anfertigt, dann ist das absolut erbärmlich und respektlos, der Kreativleistung und dem Besitzer gegenüber. Nicht mehr, nicht weniger! Wer wissentlich klaut, hat hier und in dem ganzen Kreativbereich, wie Computerveredelung und Design nichts zu suchen! Punkt.
 
THX für eure Meinungen und die daraus resultierende Unterstützung :)

Machen könnte ich dagegen sowieso nichts und das Wichtigste ist: IHR wisst von wem das Original ist ;)
 
vielen dank siob :)
wunderbarer eintrag dem ich voll und ganz vertrete!

ich denke mal das keiner so schnell nen matrix mod macht :d vorallem nicht mim tj07 :) *hoff*
 
Ich gebe siob auch Recht!! Also kauft nicht soviel MM, denn das ist dann ja wohl auch nicht mehr individuell und nur "nachgemacht". Oder wie soll man das dann jetzt verstehen??
 
@Joker: Kein Nick mehr!

@ diese ganze Kopiersache:

Es ist nahezu unmöglich ein Design zu entwerfen, dass es nicht wenigstens ähnlich schon mal irgendwo gegeben hat.
Und es absolut legitim und nötig, sich vorher umzuschauen, Ideen zu sammeln und sich inspirieren zu lassen. Vor allem auch, um die Wahrscheinlichkeit einer Kopie zu minimieren!
Wenn jetzt jemand daher kommt und ganz offensichtlich, mutwillig und wissentlich eine 1:1 Kopie für seine eigenen (oder sonst welche) Zwecke anfertigt, dann ist das absolut erbärmlich und respektlos, der Kreativleistung und dem Besitzer gegenüber. Nicht mehr, nicht weniger! Wer wissentlich klaut, hat hier und in dem ganzen Kreativbereich, wie Computerveredelung und Design nichts zu suchen! Punkt.

Wo kann man das unterschreiben ?? :fresse2:
 
ich würde sagen, (da gehen die geschmäcker vllt verschiedene richtungen) aber mM kann man schon mit einem VW verlgiechen, qualitatiev gut alleridngs schon bezahlbar.. bzw geben die leute heut zu tage einiges mehr in ihren pc als es ich denke mal damals noch ganz viel das auto war :P
 
Ich seh das so: Mm ist super, man bezahlt halt mehr Geld für sehr gute Qualität und bekommt Individualismus. Jeder der das Geld investieren will, kann das dann auch haben.
Als Vergleich dazu zB: Das TJ ist nen Mercedes, Murdermod wäre Schnitzer oder so, halt Tuning was sich jemand mit mehr Geld erkaufen kann.

Das was ich (und andere Leute auch) machen, ist eben seine eigenen Ideen umsetzen zu lassen.
Heißt beim Mercedes: zu nem Karrosseriebauer zu gehen und ihm genau zu sagen wie man es haben will.

So in der Art würde ich das sagen. Und da finde ich es einfach völlig fehl am Platz Arbeiten von anderen zu kopieren.

Aber das habt ihr ja Gott sei Dank alle bestätigt :)
 
@ElBlindo:
Nein, ... murderMod ist meiner Meinung nach inzwischen eine etablierte Marke, die qualitativ hochwertige Veredelung bietet. Was ja gegenüber dem Standard schon 'ne Individualisierung ist und wenn man sich mal sämtliche murderMods anschaut, wird man schnell feststellen, dass keiner dem anderen gleicht. Was meiner Meinung nach zeigt, dass da noch 'ne Menge Platz für Individualisierung ist (siehe zum Beispiel blueBoXX). Ich sehe mM inzwischen eher als hochwertige Basis ...
Aber die Diskussion gab's hier ja schon zur Genüge. Das kann jeder sehen wie er möchte. Mir ging's um das Klauen breits erbrachter Kreativleistungen im Allgemeinen ... (wäre im dem Fall z.B. 'ne murderMod Serpentine auf 'nem Lian Li, die Serpentine in 'nem nicht-mM-Window oder sowas ... )
 
Genau, oder eben mein/moo_rhys von martma gemachtes Top :)

Die Idee des eigenen Tops haben ja mehrere kurz nach mir übernommen, aber DAS ist eben was anderes, da freut es mich das das so gut ankam. :)

Ich hoffe das martma das hier auch liest und falls der Herr oben das bei ihm bestellen wollte die Arbeit dann verweigert (zumindest wenn es um mein Design geht) :)
 
Guten Abend, will sich jemand bei uns zum Automobilverkäufer ausbilden lassen :d

geht ja nur noch um Autos und Tuner :fresse:

Morten bekommt dafür ein Bild :hail:

 
Zuletzt bearbeitet:
hehe...........habe ich auch!! Ich schlimmer Dieb!!^^
 
Also ich perönlich finde, dass hier ein wichtiger Fakt vergessen wird. Ich finde es super wenn ich hier die Bauteile der Community sehe, aber wenn ich dann höre, dass sie einen ganz großen Teil ihrer Teile Fertigen lassen haben, dann wird der Eindruck doch etwas getrübt. Auch wenn man mit kreativen Ideen zum Karosseriebauer geht, dann ist es letztendlich doch die gut umgesetzte Arbeit des Handwerkers.
Natürlich muss man dazu sagen dass bei vielen Leuten die Mittel begrenzt sind. Nicht jeder arbeitet bsw. als Handwerker oder sogar als Zerspaner. Aber es gibt immernoch genügend Mittel und Wege solche Sachen nicht nur selber zu Entwerfen, sondern sie auch noch selber zu Bauen.
Es ist halt noch was anderes, wenn man sagt: "dass habe ich selber gebaut."
als wenn es heißt "das habe ich Fräsen lassen."
Will hier ja auch niemanden angreifen, oder die Leistung schmälern, sondern nur anmerken, dass dieser Fakt für mich persönlich sehr wichtig ist.
Ich bin stolz darauf, dass alles was an Umbauten bei mit stattgefunden hat aus meiner eigene Feder stammt und von mir selbst Gebaut wurde. Sei es die Midplate, der Festplattenkäfig, die Radiatorhalterung usw.
Und auch mein Topwindow wird nun von mir selbst Gefräst.
Zwar nicht mit CNC, aber von Hand.
Ansosnten was die 1:1 Kopie angeht, habt ihr Recht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh