[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich will nur erst wissen, ob auch die Qualität stimmt. Ich möchte nichts empfehlen, was den Käufer nur um eine Enttäuschung bereichert.

Ja, ich will nur erst wissen, ob auch die Qualität stimmt. Ich möchte nichts empfehlen, was den Käufer nur um eine Enttäuschung bereichert.

Moin Moin,
Hier mal ein paar Fotos wie die DrivePlate im eingebauten TemJin aussieht....Qualitativ ist das Teil sehr hochwertig und wird auf Wunsch auch sauber lackiert und mit Lasercuts etc.versehen...so wie es auch auf der Seite zu lesen ist.
Der Einbau ist auch nicht weiter schwierig oder umständlich(Siehe Artikelbeschreibung)
Kann die DrivePlate nur empfehlen,da es mal was anderes ist und es auch (noch)nicht jeder hat:)
So,genug der vielen Worte.Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte:fresse2:
Ach ja....Die Frage nach den Löchern...da kommen Schottverschraubungen rein(fals erwünscht)um den Fillport anschliessen zu können....

Anhänge

• CIMG2028.jpg
    CIMG2028.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 70
  • CIMG3313.jpg
    CIMG3313.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 74
  • CIMG3366.jpg
    CIMG3366.jpg
    206 KB · Aufrufe: 74
  • CIMG4163.jpg
    CIMG4163.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_1009.jpg
    IMG_1009.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Das dauert nicht lange....allerdings musst du den Radi(wenn intern verbaut)rausnehmen um die DP zu montieren.Wenn du keinen internen Radi hast dauerts 5 min das Teil einzubauen.Midplate losschrauben,vorne leicht und vorsichtig runterdrücken,DP einsetzen,festschrauben und fertig

@eXtrem32

...uhi, wirkt wirklich sehr schön...und ein AGB passt sogar noch daneben, hätte ich jetzt nicht gedacht...

@supercopa & @1337_alpha

...neee, ist nicht mein Case, meinst ich würde mein Lebenswerk vernichten und wieder Rückschritte machen...*fg

Das sind die teile von meinem alten Case, die habe ich nun doch mal richtig bearbeitet und neu lackiert. Die werden am WE für @anticucho verbaut...;) Und Ihm reicht erstmal lackieren.

Ja lässt sich wunderbar ein 250ger AGB daneben hinbasteln...Musst nur 1-2Löcher für die AGB-Halterung bohren und vor allem musst Ausschnitte am MoBo machen damit du deine Kabel noch sauber verlegen kannst

Anhänge

• tj07_innnen_01.jpg
    tj07_innnen_01.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 79
Das dauert nicht lange....allerdings musst du den Radi(wenn intern verbaut)rausnehmen um die DP zu montieren.Wenn du keinen internen Radi hast dauerts 5 min das Teil einzubauen.Midplate losschrauben,vorne leicht und vorsichtig runterdrücken,DP einsetzen,festschrauben und fertig

danke für die info :wink:

wenn du zb nen silentstar hdd, dvd-laufwerk etc einbaun möchtest, kommste dann trotzdem ran oder musst das teil zwingend abbaun?

Das sind die teile von meinem alten Case, die habe ich nun doch mal richtig bearbeitet und neu lackiert. Die werden am WE für @anticucho verbaut...;) Und Ihm reicht erstmal lackieren.

jeder fängt halt mal klein an ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nichts zu danken:)

Um Platten oder Laufwerke einzubauen musst du die DP auf jeden Fall abnehmen da die Schächte ja verdeckt sind und man nicht mehr ran kommt
@Romeo.....kannst du selber entscheiden was du haben willst....pulvern oder lackieren...die Entscheidung triffst du als Kunde selber;)

ja auf jeden Fall.....und preislich ist es auch angemessen und qualitativ auf jeden Fall hochwertig:)Ich lasse mir meine Teile immer da machen und alles bestens...nie Probleme gehabt^^
@Supercopa.....Lackieren ist nur zum *** wenns nicht ordentlich gemacht wird....meine ist auch lackiert und es gibt absolut nichts zu beanstanden....wird ja nicht nur mit einer Sprühdose draufgepatzt sonden genauso lackiert wie ein Auto auch(Verfahrenstechnisch)

Zuletzt bearbeitet:
ja auf jeden Fall.....und preislich ist es auch angemessen und qualitativ auf jeden Fall hochwertig:)Ich lasse mir meine Teile immer da machen und alles bestens...nie Probleme gehabt^^
@Supercopa.....Lackieren ist nur zum *** wenns nicht ordentlich gemacht wird....meine ist auch lackiert und absolut nichts zu beanstanden....wird ja nicht nur mit einer Sprühdose draufgepatzt sonden genauso lackiert wie ein Auto auch(Verfahrenstechnisch)

naja, also, ich habe auch mein erstes Case für teures geld in einer Autolackierei machen lassen. Nunja, jedenfalls, ist es absolut kein vergleich zum Pulvern...sry, das ich da gegen rede, aber ich würde für mich pers. immer nur noch pulvern lassen...:fresse2:

Aber im Endeffekt muss es jeder selber wissen und seine Erfahrungen machen/sammeln...:d

@ eXtrem32:
Wie weit steht das Teil nach Innen über den Laufwerksschacht hinaus? Wie lang kann ein Laufwerk also sein um es verbauen zu können? Bei mir schließt das Laufwerk bündig mit Schacht ab, brauch ja dann aber noch ein wenig Platz für Daten und Stromkabel. Passt das dann noch?

Edit: Seh ich das richtig, dass es bis an den Tray geht? Wäre dann ja echt genug Platz vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Autolackierungen sind schon beständig, aber nicht so wie Pulverungen. Ich musste Lackieren bei mir, weil es keine Pulverung in der Farbe gab, die ich hätte bezahlen können ;)

@Plonk: Die Blende geht bis zum Tray, da sieht und weiß man, dass du da mehr als genug Platz hast. ALso manchmal frag ich mich echt -.-

Zuletzt bearbeitet:
@ eXtrem32:
Wie weit steht das Teil nach Innen über den Laufwerksschacht hinaus? Wie lang kann ein Laufwerk also sein um es verbauen zu können? Bei mir schließt das Laufwerk bündig mit Schacht ab, brauch ja dann aber noch ein wenig Platz für Daten und Stromkabel. Passt das dann noch?

Edit: Seh ich das richtig, dass es bis an den Tray geht? Wäre dann ja echt genug Platz vorhanden.

Viel Platz/Luft hast du nicht zwischen DP und HDD´s/Laufwerken...es passt aber alles rein ohne dass man sich die finger bricht....habe selber 3Platten und ein Laufwerk drinnen....Aber am besten nimmst du Satakabel die gewinkelt sind...dann gibts keine Probleme beim Einbau.
Ich hab das Expansionskit von Silverstone verbaut für die Platten und das ist ein Stück länger als HDD´s.....passt aber(Siehe Fotos)
Apropo Fotos.....hab auf die schnelle jetzt keine besseren gefunden vom Einbau,also nehmt es mir nicht übel.Ich denke um sich das ganze vorzustellen dürften die Pics ausreichen:rolleyes:

Anhänge

• CIMG2084.jpg
    CIMG2084.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 70
  • CIMG1992.jpg
    CIMG1992.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 59
  • CIMG1993.jpg
    CIMG1993.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 57
das schaut doch so aus, als wenn du laufwerke etc trotz aufgesetzter blende von der anderen seite insten könntest!? :eek:

Das täuscht...absolut keine Chance...wie wilst du das denn machen bitte?Du kommst ja auf der anderen seite nicht an die Laufwerkschächte und kannst sie nicht befestigen....wie willst du die Platten etc also reinbekommen geschweigeden befestigen=?=

hab das case leider net hier. mein chieftec hat auflagebleche in den schächten, da reicht dann schon eine befestigung von einer seite.

naja, man kann ja auch nicht alles haben ;)

Driveplate nach hinten rausziehen geht auch nicht weil der AGB im Weg ist oder du spätestens beim MoBo hängen bleibst.
JA beim Chieftech gehts einseitig...beim TJ leider nicht

Anhänge

• CIMG2607 (2).jpg
    CIMG2607 (2).jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 72
agb-halterung hast ja fix demontiert, der spalt würde doch schon reichen?

btw warum verbaust da unten nen winkel bei der gpu, gerade wäre doch viel besser?

Ja hab ich auch gemerkt mit dem Winkel unter der Graka....aktuell sieht es auch so aus...ich bin ständig am umbauen und ausprobieren:d:hail:
Der AGB ist schon schnell demontiert nur reicht auch der Spalt der dann entsteht nicht....und vor allem musst du die Midplate etwas runterdrücken damit du die DP rausbekommst....sonst verkartzt alles

Anhänge

• CIMG3311.jpg
    CIMG3311.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 56
  • CIMG3334.jpg
    CIMG3334.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh