[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie breit sind den die Aussparungen beim MurderMod ? Auf den Bildern sieht das so nach 5mm bis 1 cm aus ?

Ich schmeiß auch mal wieder ein Bild rein... Hab heute den DFM endlich mal getauscht... Das Klackern geht maßlos aufn Senkel...

Anhänge

• ImageUploadedbyiPhoneApp.jpg
    ImageUploadedbyiPhoneApp.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 117
Joa... Aber der hat schon ne halbe Ewigkeit geklackert... Anfangs war es noch recht leise... Jetzt zum Schluss war es echt nervig... Wie schön leise er jetzt wieder ist :love:

Aber schon beim Kauf hat mir bundy damals gesagt: Das Ding wird dir irgendwann noch aufn Senkel gehen weil er klackern wird wie die Sau..
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Durchflusssensor GMR Transparent inkl. Elektronik G1/2" AG - Highflow Durchflusssensor GMR Transparent inkl. Elektronik G1/2" AG - Highflow 71043

Jetzt hab ich nen Digmesa hier ausm Forum günstig abgestaubt :)

hat jemand mal ne emailadresse von SS parat?
Brauche neue Laufwerksblenden für den 5,2" Schacht

sieht super aus Bloody :) irgendwie hat das was das ganze schwarz...

Danke... Das war auch mein Ziel damals. Alles ziemlich dunkel halten und nur ein paar Akzente setzen... Nunja, ich hab das Projekt bei 80% abgebrochen bzw eingefrohren... Vielleicht kommt bei zeiten noch die Beleuchtung rein und die Blenden, aber ich glaub selbst weniger dran :fresse:

hat jemand mal ne emailadresse von SS parat?
Brauche neue Laufwerksblenden für den 5,2" Schacht

Ich hatte Silverstone zu meiner Zeit als Thread-Führer mal angeschrieben ob ich die Mailadresse die ich hatte in den Startpost übernehmen darf als Kontakt... Kam aber nie was zurück...

schräg einbaun :d oder gleich aufn kopf stellen ;)

Die Gewinde an den Frontblenden abfeilen.

@Bloddy
Hast du nur G48 im Wasser?

Hi Hat von euch einer ein slight verbaut mit weißem Licht oben am Case?

Ich hab mir heute mein blauen LEd Streifen eingebaut für die obere beleuchtung und das sieht sowas von besch**** aus. Das blau spiegelt sich in meinem slight und sieht daher aus wie wenn das slight vorne bläulich wäre. Das geht mal gar nicht.

Würde jetzt oben noch eine weiße statt der blauen einbauen , weis aber nicht wie das kommt , hätt vorher gern bilder gesehen :-)

Copa hat so etwas vor.

Mach nächste Woche Bericht ob alles zu meiner Zufriedenheit ist ! Bestell aber noch ein zweites vorr. :d

So,

Hardware demontiert und WaKü gereinigt, war auch wieder höchste Zeit...siehe HIER :rolleyes:

Für den AT Auschnitt im Deckel habe ich vllt. jmd. gefunden :)

Nun verfalle ich langsam wieder dem Modding Wahn....also gibt es hier einen besonders empfehlenswerten Pulverer?! Glaube werde meine Innereien auch pulvern lassen :)

olla :d da war aber einiges im tank -.-

was schütten man da rein das es mal so aussieht? ich nehm seit jahren kühlerfrostschutz und sowas ist mir noch nie passiert!
anfangs hat ich so nen schund von aquacomputer der flog aber nach ein paar monaten wegen trübung raus :d

btw: jaja das modding fieber irgendwie komm ich nicht mehr so richtig rein :d das tj lässt mich irgendwie schon kalt :hmm:

mal abwarten wann die aquatuning bestellung eintrudelt, vll. kommt dan wieder ein wenig fieber auf :d

ach und deine innereinen würden gepulvert glaub ich nicht so ne gute figur machen :d pulver lieber das tj ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

da ich bereits seit geraumer Zeit Besitzer des TJ07 bin und nun so langsam dem TJ07 seiner Bestimmung übergeben möchte (Aufnahme von Wasserkühlung speziell mit Quadradiator) habe ich mir natürlich Gedanken gemacht wie man unten den Radiator befestigt. Die im Eingangspost besprochenen Boxen kommen für mich nicht in Frage, schon eher die hier bereits ein paar Mal gezeigten extra gebauten "Blenden" bzw eher sinds ja dann Radiatorhalter.

Nun habe ich mir selber eins konstruiert, habe jedoch ein paar Fragen. Atm sieht die Blende mit Lüfter aus, wie auf dem folgenden Screenshot zu sehen.

Hierbei habe ich extra einen Lüfter markiert, um zu zeigen, wie nah die Lüfter aneinander sitzen (sitzen direkt aneinander, ohne Spalt) und genau diesen Umstand finde ich komisch (als Bohrbildvorlage habe ich mit der Blende von Aquatuning gearbeitet -> 15mm Abstand zwischen Bohrungen zweier Lüfter). Ist das wirklich normal so? Bei einem älteren Aquacomputerradiator habe ich nämlich 17.5mm Abstand, so dass sich zwischen den Lüftern ein kleiner Spalt bildet.

Folgend noch ein Screenie der Zeichnung, falls jemand Fehler sieht, bitte melden

Der Werkstoff ist noch in Klammern anzusehen Erst wenn ich mich nicht dazu überwinden kann, die Blende auch noch irgendwie matt schwarz zu lackieren wirds Edelstahl.

So dann hoffe ich mal auf ein paar hilfreiche Antworten :d

Zuletzt bearbeitet:
Sry :xmas:

Ne, ich hab das Kram von Aquatuning drin und n bissl Lebensmittelfarbe... Wieso?

Weil es so aussieht als hättest du nur G48 drin.

Hierbei habe ich extra einen Lüfter markiert, um zu zeigen, wie nah die Lüfter aneinander sitzen (sitzen direkt aneinander, ohne Spalt) und genau diesen Umstand finde ich komisch (als Bohrbildvorlage habe ich mit der Blende von Aquatuning gearbeitet -> 15mm Abstand zwischen Bohrungen zweier Lüfter). Ist das wirklich normal so? Bei einem älteren Aquacomputerradiator habe ich nämlich 17.5mm Abstand, so dass sich zwischen den Lüftern ein kleiner Spalt bildet.n

Ich glaube die 15mm sind eher die Regel als die Ausnahme. Mir fällt kein Radi ein, bei dem das anders ist. Die Lüfter sitzen in der Realität wirklich dicht an dicht. Alles andere würde die Leistung des Radiators auch nur unnötig herabsenken, weil ein Teil der Luft nicht durch den Radi geht, sondern zwischen den Lüftern entweicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh