[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@NJ: ... dann schau doch, ob' du nicht irgendwo 'n günstiges MacBook abgreifen kannst. Da hast irgendwie mehr von. Nehm' ich zum surfen auch ...
Mein HTPC is' auch 'n Lian Li aber es geht doch nichts über's Temjin! :)

@xion4: His Airness ... :hail: ... schönes Thema!

wie gesagt, ich hab nen guten laptop. Desweiteren wüsst ich nich wo ich das Geld hernehmen sollte für ein MacBook :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein. ich benutze mein DVD Laufwerk nur um alle halbe Jahr windows zu installieren, dafür tuts acu ein externes oder mal kurz das case öffnen. Geplant sind ein anderes TopWindow, Vandalismus Taster, eine durchgängige Acrylmidplate in schwarz, sprich Pianoblack bündig mit der originalmidplate mit mindestens einer Ausfräsung, mittig hinter dem Front-Window und dann von unten rot beleuchtet, so das man es durch das Frontwindow leuchten sieht ...und der übliche Kram, sleeve etc. Wo ich meine Laufwerke: SSD und HDDs verstecke, und wie ich es untern sauber bekomme, da sind noch die Fragen. Evtl. lasse ich mir auch noch in der anderen Seitenwand vorne ein kleines Window machen. Mal schauen :) Und damit es hier nicht als Spam gilt, mein aktuelles TopWindow:

SNC00149.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche mein DVD Laufwerk auch nur super selten. Eingebaut ist es, aber nicht eingesteckt...

Ich werd mir noch ein BR Laufwerk einbauen und fertig.
Für die Front ist es aber nicht so toll...

Ich habe auch schon überlegt mir mein Laufwerk auszubauen und es extern zu betreiben. Das fällt nur leider flach, weil es keine Gehäuse gibt :( Für Festplatten gibt es zig tausende, aber keine für Laufwerke.

Gibt doch USB Laufwerke. Naja, und im Ernst, ich hab auch kein Problem damit mal das Case aufzumachen und das Laufwerk so wie es der Hersteller geschaffen hat, mal kurz anzuschliessen.

Das schlimmste an meinem Mod ist, Airflow = 0, und das ist nicht gut bei Lüftkühlung, aber momentan geh ich eh davon aus die Hardware dieses Jahr noch zu verkaufen und auf einen Office PC zu switchen...dann ist der Airflow auch egal :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die sind langsam und noch teurer.

Bei dem Gehäuse habe ich dann auch gleich eSATA dabei, ist vielleicht ganz praktisch, wenn mal eine Festplatte darein baue. Ich denke, ich nehme das.

Das macht mich auch bei meinen Planungen flexibler, weil ich jetzt bedeutend mehr Platz habe. Der Schacht bleibt aber drin.

Ist für HDDs und WaKü auch praktischer :)

Wo ich meine HDDs leise verstecke weiss ich bis heute nicht :)

Soll aber mehr auf Optik als auf Funktionalität sein. Will am Ende sagen können "That a F***ing piece Of TJ07" lol

Meine Festplatten wandern wieder unten rein. Die Einbaurahmen bleiben aber draußen, stattdessen kommen die in irgendwelche Boxen, vielleicht Quiet Drives oder Grow Up Japan Smart Drive Classic oder auch nur Himuros, würde auch reichen, solange die Festplatten gut entkoppelt sind.

Das ist auch noch so ein Problem. Ich will sie gut entkoppelt haben, gleichzeitig sollen sie aber auch festsitzen und LAN-Party tauglich platziert sein. Trotzdem möchte ich sie schnell und einfach ausbauen können, um sie z.B. in das Gehäuse zu verfrachten und zu einem Freund mitnehmen zu können.

Du könntes dir 4 Winkel bauen die etwas länger sind unten Anieten und die Himuros dran schrauben..

Meine Festplatten wandern wieder unten rein. Die Einbaurahmen bleiben aber draußen, stattdessen kommen die in irgendwelche Boxen, vielleicht Quiet Drives oder Grow Up Japan Smart Drive Classic oder auch nur Himuros, würde auch reichen, solange die Festplatten gut entkoppelt sind.

Das ist auch noch so ein Problem. Ich will sie gut entkoppelt haben, gleichzeitig sollen sie aber auch festsitzen und LAN-Party tauglich platziert sein. Trotzdem möchte ich sie schnell und einfach ausbauen können, um sie z.B. in das Gehäuse zu verfrachten und zu einem Freund mitnehmen zu können.

Dann wäre ne interne SSD und der Rest extern doch die beste Lösung. Ein datengrab muss ja nicht im PC sein :)

Und wie heißt die bezahlbare Lösung?

Naja, ebay Postville 160GB 300€. Zumindest genug platz, oder halt ne kleine :O)

@xion4

finde ich super dein frontwindow , aber ob es eine premiere ist bin ich mir nicht so sicher ;)

Hey, ich möchte gerne eine 2,5" SSD unten in den FDD-Schacht (hinter der kleinen Klappe) bauen. Hat da jemand eine elegante Lösung für einen Adapter?

Auch nicht schlecht. Günstig, sieht gut aus und beherbergt gleich zwei SSDs. Das Quiet Drive wäre für eine SSD ja schon Overkill. Zu dem wäre es schade, wenn man die SSD nicht mehr sieht.

Die Luxusvariante wäre natürlich ein beleuchteter Plexiglashalter.

Hab gerade mal geschaut. Inzwischen gibt es doch eins:
ALTERNATE - HARDWARE - Laufwerke - Gehäuse - USB - Mapower MAP-KC51CS
Ist nur leider nicht ganz günstig.

Wir wäre es mit diesem externen DVD-Brenner?

Schön schnell und das Gehäuse sieht nicht schlecht aus, ist aber ein ganz schöner Brocken, ich kenne die alte Version für IDE-Laufwerke.
ALTERNATE - HARDWARE - Laufwerke - DVD-Brenner - USB - LG GE20NU
http://bepixelung.org/img/7/1/0/1710.jpg

Oder brauchst du eines mit Bluray FUnktion?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich bleibe bei dem Gehäuse. Bluray brauche ich erstmal nicht, aber mit dem Gehäuse bin ich ja flexibel.

Kann man, aber das TopGrill war so bei dem Case dabei, und vom vorbesitzer, dennoch sag ich ganz offen und ehrlich, andere haben murdermod drauf stehen, martma hat denke ich es auch irgendwo verdient sein logo zu präsentieren. Es wird noch ein anderer TopGrill werden, irgendwas dunkles, aber auch da habe ich nichts gegen ein Logo einzuwenden.

Ja, so sollte es auch nicht gemeint sein... Finde das Martmamod auch echt okay, würde ich selbst auch drauf lassen... Allerdings find ich die Adresse 2 much.. Geschmackssache ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh