[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm aufm tisch steht er schon.
Lüfter sind so 800 langsamer geht schlecht (sonst gehen sie aus :()
Werde ichz wohl Zimmer+PC putzen müssen :O

Noch eine gute Idee zur SSD Befestigung.
Da es ja immer das Problem vom 2.5" Format gibt, habe ich eine ganz neue Idee (ok vielleicht gibt es die auch schon).
Nähmlich die SSD an den 5.25" Schacht außen zu befestigen.
2.5" Speicher haben auf der Unterseite Gewinde.
Mit den passenden Schrauben, kann man diese dann durch die Bohrungen von innen festdrehen.
Damit präsentiert man einmal seine SSD.
Sieht gut aus und nimmt kein Platzw weg, zudem kann man die besten SATA Sleeves nochmal hervorheben.
Jediglich Strom ist ein bisschen schwer aber auch noch hinzukriegen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry aber deine "ssd-halterungs-idee" haben schon einige user umgesetzt also nix neues hier :d

bsp: bozzi

is schwer für das tj07 wirklich was neues zu finden/erfinden weils ja schon lange kein neuland mehr ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich eigentlich schon erwartet ;)
hab bisher nur noch keine Bilder gesehen, wo das TJ07 sowas hatte

Hmm aufm tisch steht er schon.
Lüfter sind so 800 langsamer geht schlecht (sonst gehen sie aus :()
Werde ichz wohl Zimmer+PC putzen müssen :O

Unter 500 sollten sie schon kommen, wenn du es leise und sauber haben willst. Meine drehen z.B. zwischen 400 und 1200. Sie starten zwar auch mit weniger Spannung, aber werden dann von der internen Sicherung wieder abgeschaltet.

Moinsen,

mal eine Frage, wie schneidet man am besten Acryl bzw. Plasitk...??

Ich habe es gestern mit einem Dremelaufsatz probiert, da wurde es schwarz und ist nur geschmolzen... :( Man bin ich ungeschick..

grtz

Am besten mit ner stichsäge und vor allem seeeehr gut kühlen, wasser mit nem bissel Spüli reicht schon :)

Kein problem. Wichtig ist gute kühlung, das hab ich auch beim bohren schon gemerkt und nicht zu hohe drehzahl!!

Habe die NB BlackSilentPro PK3 also de mit 1700RPM die lassen sich nicht so gut regeln :)

Also meiner steht auf dem Tisch, aber staubt trotz sehr langsam drehender NB Lüfter auch immer ca. alle 2 Monate voll.
Bei mir ist es aber Hauptsächlich Gehäuse von der H050, Midplate und NT Lüfter
Vielleicht sollte ich das Seitenteil mal dran machen :)

Ich glaube das liegt an dem staub im raum.
Bei mir habe ich viele Regale, welche Zugestaubt sind und bei denen ich auch zu faul bin sie sauber zu machen :)

Bei einem Bekannten ist nur ein Tisch und ein Boden und alles sauber, da ist nach 7 Monaten kein einziges Stück Staub.

Kein problem. Wichtig ist gute kühlung, das hab ich auch beim bohren schon gemerkt und nicht zu hohe drehzahl!!

Habe ich gemerkt, das eine Kühlung wichtig ist. Gerade mit der Stichsäge durchgetrennt und dachte es wäre fertig und siehe da, wie Magie. Dahinter wieder zusammengeklebt...quasie nur geschmolzen und wieder zusammengeschmolze...dachte ich spinne..

Anschlissend habe ich Spühlie immer wieder getröpfelt und nochmal gesägt...dann ging es... :fresse2:

nee diesmal nicht, war ja auch auf der Computex und die war Hammergeil.

Aber auf Taiwan gibt es ja nicht nur Silverstone, aber unglaublich, wieviele Buden da aus dem Boden schießen, die plötzlich Netzteile fertigen oder Gehäuse, wo vorher noch Fahrradklingeln produziert wurden :)
Die lernen schnell und stehen auf deutsches Ingenieurpersonal :)

hehe , ich habe sogar welche auf der Cebit gesehen , da war ein stand mit netzteilen - 90+ Gold - wirklich war . :fresse:

noch nicht ein mal Enermax hat solche netzteile :d:d:d:d:d

... man man , daß die keiner kontrolliert auf so einer veranstaltung .....

hi,
mal ne fraghe, lässt sich das tj in silber oder in schwarz besser pulvern?
MfG

Wer den Body pulvern will, dann viel Spaß. Der muß das Ding zuerst entlacken komplett. Das läuft meisst chemisch und ist teuer, und ein anschließendes strahlen ist unabdinglich.
Um es dann schwarz zu pulvern frage ich mich ob das überhaupt Sinn macht, da die aktuelle Oberfläche Pulverähnlich aussieht, und zudem auch relativ Kratzfest ist.

Edit:
Da der Mainframe (Unibody) bei den meißten Usern nach dem auseinanderbauen Spannungen aufweist vom biegen (lassen sich nicht vermeiden) soll gewarnt sein. Der Ofen, der das Pulver aushärtet, könnte für massive Verformungen des ohnehin schon unter Spannung stehenden Frames sorgen.

Ich persönlich würds dringend lassen

Zuletzt bearbeitet:
naja da bin ich ja mal gespannt was der lackierer mit meinem u-profil gemacht hat :d

Lackieren ist auch was anderes als Pulvern.
Was kostet denn so ne Lackierung mit und Ohne vorarbeiten?

ich hatte für mein Case mit Vorarbeit und 3 Schichteffektlack 170 Euro bezahlt ... Also Vorbehandlung mit Filler etc

ALso bei mir is beim pulvern vom Frame nichts passiert, habs jetzt allerdings wieder zum Teil gesandstrahlt. Müsste nochmal neu gepulvert werden.

Hab aber kein Bock mehr auf TJ07, daher gibts jetzt wieder nen kleines schnuckliges Lian Li.

Schade um die mM Teile die ich noch hier hab, aber was solls:wayne:

Du musst den AGB deutlich höher setzten, ansonsten wird das nichts mit dem Schlauch. Oder musst zu einem 2x 45° Winkel greifen.

Neee....das geht leider nicht...*seufz*...die Bohrungen habe ich falsch gemacht von der AGB Halterung. Ich hatte nicht gedacht, das ich iATX habe, und habe gebohrt...könnte mich heute noch in den Schw**** beissen... :(

Jepp ein Winkel muss noch vor der einen Tülle....;)

Naja, irgentwann vielleicht mal ein neues Tray bestellen....aber das hat ja noch Zeit....

Aber danke für das Salz in die Wunde...

Bohr doch einfach neue Löcher. Spätestens wenn der AGB voll ist, sieht man die alten nicht mehr. Und es ist ja auch nicht so als wenn da keine anderen Löcher wären.

j mal sehen, habe ich auch schon dran gedachte....mal gucken, wie die wirken...werde mir das nochmal angucken...

E;//

...so in etwa wirkt das....finde ich pers. absolut ohkai...gerade mal Schlauch zwischen gebastelt..

...jetzt rotes Wasser Vorstellen....geilo...

Zuletzt bearbeitet:
Romeo du kannst doch den AGB noch locker 2cm hoch schieben in der Halterung oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh