[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es nicht, ich erwähne dich ja sogar dankend in meinem Worklog. Es ist aber Meine Premiere mit nem Bild hier im TJ07 Thread, so war das gemeint.

du hast auch das etwas dickere plexi gewählt , das ist TOP geworden !

meins war nur 5mm stark und nur 3mm inlay gefräst , beim nächsten mache ich es auch dicker.

echt cool , gefällt mir sehr dein MOD !

weiter so ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gewählt ist gut :) Dank 4,1mm Materialstärke vom Uniframe musste ich das nehmen, bzw. markus. Und ich hatte Glück das er das gerade reinbekommen hat :)

PS: danke fürs Kompliment :)

Geht nur langsam voran da der Geldfluss doch immer shcnell zum erliegen kommt...und der Ideenfluss erstrecht.

Zuletzt bearbeitet:
@NewJoker

Bitte entferne das MP Angebot ansonsten muss ich den ganzen Beitrag entfernen. Und dann müssen wir auch ads Bild entfernen!

Also passe bitte deinen Beitrag an!

@all

Der TJ07 Sammelthread ist nach wie vor kein MP!!! Also bitte haltet alle Kaufangebote raus hier! :rolleyes: :motz:

Hallo,
ich hätte zwei Fragen über das TJ07

1. Passt unten ein 420/560 rein oder nur ein 480er Radiator?
2. Ich würde die Festplatten in die 5.25" Schächte verlegen.
Am besten gleich mit Entkopplungskit also 3.5" auf 5.25" mit entkoppelungsfunktion.
Mir sind da die Entkoppler von Revoltek ins Auge gefallen.
Gibt es Erfahrungen mit diesen oder bessere.
Preis max. 10€

Hallo,
ich hätte zwei Fragen über das TJ07

1. Passt unten ein 420/560 rein oder nur ein 480er Radiator?
2. Ich würde die Festplatten in die 5.25" Schächte verlegen.
Am besten gleich mit Entkopplungskit also 3.5" auf 5.25" mit entkoppelungsfunktion.
Mir sind da die Entkoppler von Revoltek ins Auge gefallen.
Gibt es Erfahrungen mit diesen oder bessere.
Preis max. 10€

also wenn ein 480er passt sollte ja wohl auch ein 420er passen :P
2. ich hab in meinem die von scythe sehen schick aus und kühlen die platten auch etwas die dämmung is twar nciht so gut weil sich scythe darauf auch nciht spezialisiert hat.

420er und 480er passen

welche meinst du genau?

Also ich habe ein Aqaucomputer Evolution 420er.
War mir nicht sicher wegen der Höhe.
Ein 540er also 4x 140mm sollten auch noch haar knapp passen oder?
Weil 3 Lüfter, da sieht die eine Lücke nicht so toll aus auch wenn er mehr Fläche als ein 480er bietet.

@New Joker
Hast du die Sychte Boxen oder nur die Halter außen?
Welches Modell da genau?
Die Dämmung wäre mir nicht soo wichtig, hauptsache es werden keine Vibrationen auf das Gehäuse übertragen.

Noch eine Frage, ich würde gerne einige Dämmmaten benutzen (wegen evtl. Dreck oder ähnliches also eher als Polster) so Silicon oder Gummi.
Kann man die auch im Internet in groß bestellen, wo diese nicht extra als PC Dämmmaten beschrieben werden und daher wesentlich günstiger sind.
Also nur unter anderen Namen verkauft werden.
MfG

Mit ein bisschen Nachdenken würdest du merken das es nicht möglich ist ein 560 intern zu verbauen.

Die optisch beste Lösung bleibt der 480´er

Dämmmatten gehören eher zum "no go"

Scythe Himoru denke ich

also ich hab die scythe himuro
und dämmung hat was mit geräusch zu tun :P
also wie gesagt, die scythe himuro ist eher dazu da die festplatte zu kühlen als leise zu halten, allerdings kann man sie doch gut vom gehäue entkoppeln

hmm also dachte eigentlich an gummimatten wegen den dreck und um kratzern vorzubeugen.
Diese würden jediglich auf den Boden unten kommen

Ein 560er passt sicher nicht in ein Gehäuse, das 57cm lang ist.

Welche Lücke meinst du?

Unten auf den Boden kommen keine Kratzer, wenn man ein bisschen aufpasst. Dafür ist die Eloxalschicht zu hart. Und mit Dreck sollte man auch keine Probleme bei einer Wasserkühlung haben.

Also bei mir verstaubt alles sehr stark.
Auch die Pulverbeschichtung geht sehr leicht ab.
Werde aber dann doch lieber auf Matten verzichten wenn ihr das meint

die puverbeschichtung geht bei dir ab? :d
ehm wo hast du es denn bitte pulvern lassen? vllt habens die auch nur lackiert :P
also ne pulverbeschichtung geht unter normalen umständen nciht so leicht ab

oha dragonhart is wieder anwesend

verpasst? naja nich wirklich... :d

hab mal lüfter gedreht ;)

Silverstone besucht ;)

nee diesmal nicht, war ja auch auf der Computex und die war Hammergeil.

Aber auf Taiwan gibt es ja nicht nur Silverstone, aber unglaublich, wieviele Buden da aus dem Boden schießen, die plötzlich Netzteile fertigen oder Gehäuse, wo vorher noch Fahrradklingeln produziert wurden :)
Die lernen schnell und stehen auf deutsches Ingenieurpersonal :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie schnell verstauben bei euch eigentlich die Gehäuse und welche Möglichkeit abgesehen von Staubfiltern (die fast noch schlimmer anzusehen sind als der Staub an sich) um den Staub rauszuhalten.
Bei mir ist in der Regel nach 1-2Monaten alles Zugestaubt besonders die NB Lüfter

hmmm...dragon, was machst du denn Beruflich, wenn man da sso fragen darf...

btw...

...weiter mit meiner Baustelle..nun KIppschalter, nach dem Amoklauf vom Sohnemann, wieder heile gelötet... :(

Und ich brauch dringend schwarze Molex "female" + "male" Kappen...so wie die "zwitter" Kappen Molex...

Zuletzt bearbeitet:
Wie schnell verstauben bei euch eigentlich die Gehäuse und welche Möglichkeit abgesehen von Staubfiltern (die fast noch schlimmer anzusehen sind als der Staub an sich) um den Staub rauszuhalten.
Bei mir ist in der Regel nach 1-2Monaten alles Zugestaubt besonders die NB Lüfter

Ich hab das letzte mal im Januar durchgewischt. Ist immer noch alles sauber. Das Geheimnis sind langsam drehende Lüfter und ein Gehäuse, das auf dem Tisch steht. Auch hilft es, wenn die Möbel wenig Staub produzieren (Polster).

Ich hab das letzte mal im Januar durchgewischt. Ist immer noch alles sauber. Das Geheimnis sind langsam drehende Lüfter und ein Gehäuse, das auf dem Tisch steht. Auch hilft es, wenn die Möbel wenig Staub produzieren (Polster).

kann ich nur zustimmen ;)

case aufn tisch und lüfter mit aquaero langsam drehen lassen, noch ganz wichtig --> nichtraucher haushalt :coolblue:

bei mir hat sich nach guten 3-4monaten auch nicht sonderlich viel staub angesammelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh