[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
viel Spaß mit dem case , und willkomen in der Gemeinde !!!

PS : deine Pics sind auch klasse :d:d:d:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8 Wochen ist echt heftig, wobei ich schon 6 Monate auf sachen gewartet habe :shot:

Ich warte ca. 1 Woch auf die sachen und zahle auch ca. 40€

naja, bei ner kleinen firma, falls große charge, verstehe ich das warten.

wo lässt du machen prof? ich schicks dir sonst:d

Ich lass es hier machen

____ Striplot.com_____Oberflächen&Felgentechnik______

Macht eigentlich nur Felgen und solche sachen, aber ich hatte im Juni schonmal
was zu ihm geschickt und er sagte es ist kein Problem solche sachen zu machen,
was er im endeffekt Pulvert sei egal.

Wie gesgat ich hab ca 1,5 Wochen gewartet da ist aber der Versand schon eingerechnet
und der Preis beläuft sich auf ca 30 - 35€ + Rückversand.

Ich würde sagen, die bieten so ziemlich alles an. Es wird aber wohl auch den ein oder anderen User geben, der dir seinen verkauft, nachdem er oben ein Window eingebaut hat.

stimmt, daran hab ich garnicht gedacht

hab mal ne mehl an die im starpost genannte addy geschrieben und gleich noch nach den preisen für ein paar andere teile gefraggt^^

mal ne andere frage, was habt ihr bei iATX beim tray mit dem stützwinkel (der jetzt oben ist) gem8 ?

Kannst du von mir haben SenSej. Brauche meinen nicht. Bei Interesse gerne PN.

Hallo zusammen!

Seit 4 Jahren habe ich ein TJ07 mit meiner ersten Wakü und bin damit größtenteils sehr zufrieden. Da recht bald ein neuer Rechner und damit die Verlegung der Wakü nach draußen (Mora 3) ansteht, mache ich mir schon jetzt ein paar Gedanken über einige zukünftige Aspekte meiner Wakü bzw. des Drumherums.

Gleich vorweg:
Ich bin nicht so der große Bastler. Ich habe zwar keine zwei linken Hände, habe aber nicht wirklich Erfahrung mit Modding und besitze auch nicht das Werkzeug bzw. die Räumlichkeiten für größere Arbeiten (kein richtiger Keller/Werkstatt).

Momentan stören mich am TJ07:

- Die klapprigen Seitenwände
- Kein Kabelmanagementsystem wie beim Corsair Obsidian
- 5.25" Blendenlaschen beißen sich mit meinem Silentstar Dual (mussten gekürzt werden, sieht trotz Bastelei irgendwie nicht prickelnd aus).
- die kleinen 92mm Lüfter hinten
- keine Schlauchdurchführungen
- Bohrungen im Mainboardtray passen nicht ganz für die Halterungen des AGBs (Acrylglaszylinder) --> Kollision mit DVD-LW, Mobo...

Eigentlich ist das TJ07 "fast" perfekt. Die Seitenwände könnte ich dämmen und damit stabiler machen. Kabel versteckt verlegen...naja kein absolutes Muss. Vielleicht kann man sich selbst so eine Art Platte machen (lassen)?

Da ich meine 5.25" Lüftersteuerung sowieso durch eine "unsichtbare" innen ersetzen werde, hätte ich gerne so eine einzelne angepasste Frontblende, die die 6 unteren 5.25" Schächte verdeckt, also die einzelnen Blenden ersetzt, UND nur ganz oben und ganz unten befestigt wird - also nicht mit dem Silentstar kollidiert. Evtl. würde ich den auch runternehmen auf den Gehäuseboden neben Netzteil und Pumpe (Radi fliegt raus), weil er sehr schwer ist und das Wechseln der Platten bei Defekt ziemlich schweißtreibender Aufwand ist. Aber besser, es passt, falls ich das Kupfermonster doch in den 5.25" Schächten will.

Wo kriege ich so eine Riesenblende her? Murdermod ist ja momentan dicht. Nett (wenn nicht allzu teuer) wäre auch eine schwarze Pulverbeschichtung innen.

Beim AGB bin ich unschlüssig. Momentan sind die Halterungen des Zylinders mit Tesa Powerstrips am Mainboardtray befestigt, weil die Position der Bohrungen nicht passen - sehr sehr unschöne Lösung!
Einfach selbst was in den Tray bohren, Schrauben durch und mit Muttern von der anderen Seite fixieren? Oder den (neuen?) AGB anderswo unterbringen? 5.25"-Schacht? Außen (da müsste man aber wieder eher mehr basteln bzw. ich sehe nicht, wo da Platz ist)?

Für ein paar Ideen, Ratschläge und Anregungen wäre ich sehr dankbar!

ich denke auch mal Du kannst dir mal einige TJ 07 Worklogs anschauen dort sind ganz gute Ideen und Bilder zu sehen wie es umgesetzt werden kann

ich hab seit neuem auch ein tj07 und wollte mal kurz fragen wie ich die 2x 12cm lüfter oben am besten austausche?? muss ich das gitter wegschrauben, hab mal an einer rumgeschraubt da hat sich aber nix getan die hat sich nur gedreht und gedreht.

und wie habt ihr den 8pin eps stromstecker verlegt?? bei mir geht's halt mal mitten im gehäuse hoch.

Anhänge

• IMG_1231.jpg
    IMG_1231.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_1233.jpg
    IMG_1233.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
das hat nicht so richtig gefunzt weil das nicht glatt rausgeht aber vielleicht war ich auch zu vorsichtig

Wenn man kein Wakü hat ist es sicher einfacher den Tray raus zuschieben aber wenn du dafür alles leer laufen lassen musst ist doch eher meine Variante zu bevorzugen :bigok:

ja^^ hat geklapt mit so nem um die kurver schraubenzieher hab ich auch die hinteren schrauben raus aber halt nicht mehr rein bekommen. die 2 schrauben pro lüfter vorne sind aber gut angezogen mit diesem schutzgitter. das muss halten^^ hab die oberren rausblasend montiert so wie sich das meiner meinung nach auch gehört und die hinteren blasen auch raus. werden mal noch durch was aus dem hause noisblock ersetzt.

Noch drei Fragen bitte:

1. Ist es normal, dass die kleine Klappe, die die Anschlüsse über dem Einschaltknopf verdeckt, an der oberen Kante nicht bündig abschließt? Das ist mir erst kürzlich aufgefallen. Sollte an dem aufgeklebten Magneten liegen, oder? Evtl. kann man an der Klappe eine Aussparung für den Magneten fräsen/bohren, so dass er tiefer liegt aber trotzdem noch Kontakt bekommt.
Wie wechselt man die Klappe? Hat die mal jemand ausgebaut?

2. Hat jemand die Maße für die Durchführungen zwischen unterer und oberer Gehäusekammer? Wenn man sich da eine Abdeckung mit kleineren Öffnungen für Schläuche und Kabel basteln will. Ist es überhaupt sinnvoll, die beiden Kammern voneinander zu trennen (Temps?). Ansonsten wäre die Optik der Hauptgrund - sieht aufgeräumter aus.

3. Ich habe ja vor, meinen Silentstar in die neue Wakü zu übernehmen. Ich denke, ich werde mir eine Auflageplatte für den 5.25"-Schacht bauen, wo man das Teil einfach drauflegen kann. Gibt es eine Möglichkeit, Kratzer zu vermeiden beim Einschieben? Ich würde das TJ07 und den Silentstar nämlich beide pulvern lassen.

Zuletzt bearbeitet:
wo würdet ihr bei einem iATX einen 25cm im tower unterbringen
bin unschlüssig ob an den 2 bohrungen im tray ganz aussen oder ob ich eine halterung bauen soll das er zwischen tray und LW schacht "schwebt"

was würdet ihr tun ?

1. Ist es normal, dass die kleine Klappe, die die Anschlüsse über dem Einschaltknopf verdeckt, an der oberen Kante nicht bündig abschließt? Das ist mir erst kürzlich aufgefallen. Sollte an dem aufgeklebten Magneten liegen, oder? Evtl. kann man an der Klappe eine Aussparung für den Magneten fräsen/bohren, so dass er tiefer liegt aber trotzdem noch Kontakt bekommt.
Wie wechselt man die Klappe? Hat die mal jemand ausgebaut?

Normalerweise sollte die bündig abschließen. Versuch lieber mal den Einbaurahmen für 3,5" Laufwerke zu richten, an dem die Klappe anliegt.

mein blöder aquaero lässt sich auch in diesem Gehäuse nicht schrauben oder so. der hat ziemlich viel druck auf den halterungen links und recht's, so das das ganze von alleine hebt. hab so ein plexi vor dem display und die schwarze blende. ist das auch so doof bei euch.

Sooo nach einwenig basteln, ist er "VORLÄUFIG" fertig und in betrieb.
Hätte nicht gedacht das doch so aufwendig ist in einen TJ07 eine WaKü einzubauen, was man sich alles für gedanken machen muß zwegs Schlauchführung und wo lege ich welches Kabel lang e.t.c.
Ist mein zweites Case mit WaKü, da war es im Rebel 12 meiner meiung etwas einfacher. :)
Gut, erschwerend kam hinzu das ich nur begenzte Anschlüsse ich Form von zuviel Gerade- und zuwenig Winkelstücken hatte :(. Die menge an Schlauch war auch hart an der Grenze.
Aber nächstes WE wir wieder gebaut, Teile sind bestellt, unteranderm auch 92er Lüftergitter und ein neuer CPU-Kühler damit der Olle-Kühler mal wech kommt. :)

So, bei mir steht auch ein Umbau an.

1. Slight einabuen
2. Led-Leiste einbauen
3. OCZ Vertex 2 Extenden verbauen (formatieren :wall:)
4. mM AGB-Halter verbauen
5. selbstegbautes Schnellkupplungsblech durch orignal EPU-Blende ersetzen
6. neue Faceplate (warten auf Martma)

Das nervige ist, dass eigentlich bis auf die Faceplate alles da ist und ich einfach keine Zeit finde den Kram einzubauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh