[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du die Backplate der GTX selber gemacht (Das eingravieren ist klar)? Sieht ja mal wahnsinn aus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein ist die EK-Backplate, die gibbet so zu kaufen (inkl Gravur).

Gibs die auch für eine GTX285, brauche nur die Plate ohne Wakü...

Welche gut regelbaren und leisen 120mm und 92mm Lüfter würdet Ihr für das TJ 07 nehmen ? Ich hatte bis jetzt an die Noiseblocker NB-Blacksilent XL2 Rev.3 (120mm) und die Noiseblocker NB-BlackSilentFan XE2 Rev. 3.00 ( 92mm) gedacht.

Enermax UCTB (?)
sind sehr leise
bin mit meinen sehr zufrieden :)

aber mal was anderes
der originale taster ist ja sehr wackelig, wollte nun einen 16mm Vandalismusstaster reinbauen
wie sieht ds da mit der beleuchtung aus ?
kann man nucht einfach mit einem 2pin stecker auf den Power led platz auf dem mobo gehen, oder muss das von einer 12V leitung abgehen ?

hatte auch dei TB Silence und die sind der Hammer. Sogar ausgewuchtet, selbst die kleinen sind ausgewuchtet. Schön leise und liefne erste Sahne

Kann mich Ipoul nur anschließen...hab bei mir auch die 92er hinten drin und das ist ein Segen :)

Sammelbestellung murderMod.com wird es sowas wieder geben ? oder ist es sinnvoller alles alleine zu bestellen ?

weis vllt jmd wann es wieder möglich ist sachen bei charles zu bestellen ?

Es weis wohl keiner was und solange keiner was weis wird auch
keiner was sagen können.

Diese Diskussion ist inzwischen echt nervig geworden ....

der originale taster ist ja sehr wackelig, wollte nun einen 16mm Vandalismusstaster reinbauen
wie sieht es da mit der beleuchtung aus ?
kann man nicht einfach mit einem 2pin stecker auf den Power led steckplatz auf dem mobo gehen, oder muss das von einer 12V leitung abgehen ?

hat jmd diese winkel übrig die das mobotray mit der rüclblende verbinden ?

Hiho... wollte mein TJ07 demnächst auch auf iATX umbauen, hier stellt sich mir die Frage, wie das mit der passiven Onboardkühlung dann aussieht? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass das mit den Heatpipes dann ziemlich problematisch werden kann? Auf nen Wasserkomplettumbau mit Mainboard hab ich eigentlich nicht so lust :d

es gab zu beginn Heatpipes da konnte das medium innen drin nur in eine richtung "fliessen"
wenn man das mobo umdrehte gab es einen hitzestau

es gab zu beginn Heatpipes da konnte das medium innen drin nur in eine richtung "fliessen"
wenn man das mobo umdrehte gab es einen hitzestau

Joah genau das hab ich noch in Erinnerung... aber wenn das zwischenzeitlich kein Problem mehr ist, passts ja... Den iATX Mod wird dann eh erst nen P67 Board mitbekommen (Das P67A-UD7 macht unheimlich was her)

ich bin auch gerade dabei auf iatx umzubauen
und hoffe das mein Gigabyte da auch keine probleme macht
aber nuja, ich nehm die probleme wie sie kommen^^

...
aber mal was anderes
wie sieht ds da mit der beleuchtung aus ?
kann man nucht einfach mit einem 2pin stecker auf den Power led platz auf dem mobo gehen, oder muss das von einer 12V leitung abgehen ?

Hab bei mir en Vandalismusstaster verbaut (weisser ring) hab da direkt so nen alten 2pin stecker drangelötet und dann auf die hdd led. kannst natürlich auch auf die power led. ;-)

also es geht, danke
wusste nicht wieviel saft drauf ist (ob 12V oder weniger)

und wie stark ist das licht ?

Ich habe es sicher schon öfters auch hier erwähnt. Aber aus gegebenem Anlass hier nochmal.
Die Mainboard-LED-Anschlüsse liefern im Normalfall 20mA bis maximal 5V. Also kann jede normale LED (auch die im Vandalismustaster) da angeschlossen werden. Da der Strom von Mainboard auf 20mA begrenzt wird ist auch die dann anliegende Spannung nicht vom Mobo sondern von der verbauten LED abhängig.
Daher ist die anliegende Spannung ("ob 12V oder weniger") keine wirklich sinnvolle Aussage.

Nicht möglich ist es hingegen eine spezielle "12V-LED" am Mainboard zu betreiben da die ihren eigenen Vorwiderstand mitbringt und das Mobo nicht genügend Strom liefern kann um diesen mit zu versorgen.
Das selbe gilt auch für speziell für den KFZ-Einsatz gedachte Vandalismustaster/Schalter mit "12V oder 24V LED-Anschluss".

Wenn dass (12V Betrieb ohne Vorwiderstand) in der Artikelbeschreibung steht, wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht am Mainboard-LED-Anschluss funktionieren.
(Was insgesamt auch einer der Kernaussagen meiner obigen Erläuterung sein sollte) ;)

Hier mal ein Schnappschuss.
Gerade mit dem Umbau fertig geworden.
Die Tage mach ich mal schöne Fotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh