[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke dir :wink:
Dann sind das die richtigen. Ich habe einen riesigen Berg Schrauben hier herumliegen, daher bin ich mir nicht immer sicher, ob ich gerade die richtigen in der Hand halte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
comp_img_2288i9fb.jpg

bin im moment am überlegen, ob die lüfter vor den quad radiator (also von außen durch das gitter sichtbar) oder dahinter kommen sollen (quasi mittig im gehäuse). was hat sich da bewährt bzw. was sieht eurer meinung nach besser aus ?

Den meisten gefällt es wohl besser wenn die Lüfter nicht sichtbar sind, ist eben geschmackssache,
mir gefällt es besser wenn man die Lüfter sieht.

Davon mal abgesehen siehst du es ja eh nicht wenn das Seitenteil dran ist.

Also ich find Variante 1 auch am besten, ich glaub nen Großteil hat das auch so verbaut...

Sehen tut man das je nach Standort vom Case schon...

tendiere auch dazu die lüfter außen zu montieren, jedoch sind dann beim quad nur 3 led lüfter durch das gitter komplett sichbar. einer ist quasi in der mitte abgeschnitten, ist das noch anderen aufgefallen ?

habe jetzt mal den quad radi mit den led lüftern auf den völkner boxen augerichtet. wer sieht das probelm ?:motz:

Linker Lüfter:

Rechter Lüfter:

habe ich da was vergessen zu beachten oder sieht das bei allen so aus, die die lüfter vorne am radi haben ?

will demnächst mein gehäuse zum pulvern bringen, wie siehts mit folgendem teil aus, muss ich das irgendwie nochmal abschmirgeln oder sieht man die krazer später nach dem pulvern nicht mehr ? wer hat da erfahrungswerte ?

Servus Jungs,

da ich mein TJ07 baldbei martma modden lassen will (hab leider keine Werkstatt/Knowhow etc.) würde ich gern eure Meinung einholen, weil ich mir bei ein, zwei Punkten noch im Unklaren bin:

1. Wenn eh alles wassergekühlt wird (HDDs, Board, CPU, Graka), braucht man dann überhaupt noch Lüfter? Die 92 würden eh wegfallen, weil ich eine glatte Backplate will. Der Radi unten fliegt zugunsten eines Mora 3 mitsamt Lüftern raus. Oben kommt evtl. ein Acrylwindow hin, dann wären da auch keine Lüfter mehr.

2. Midplate...komplett ersetzen lassen oder nur eine Auflage drauf? Ich weiß vorher noch nicht so genau, wie die Kabel- und Schlauchführungen letztendlich werden. Wenn ich mich bei der Bestellung einer Custom-Midplate bzgl. der Öffnungen festlege und es nachher doch nicht passt, ist es ja dämlich.

3. Frontplate...wird wohl die aus Acrylglas mit Schlitz für ein Slot-in Laufwerk, aber horizontal. Sind die Schlitze der Slot-in Laufwerke alle mittig? Nicht, dass ich wenn in 5 Jahren mal ein neues Laufwerk ansteht, die Öffnung nimmer passt. Wie durchsichtig ist das Acryl denn? Den Kabelsalat innen will ich nicht wirklich sehen können.

Gruß und thx!
boxleitnerb

also als erstes :

martma moddet keine cases so wie du es dir vorstellst :d:d:d

..du muß schon konkrete zeichnungen und entwürfe liefern , mit maßangaben usw.

also ich meine , du kannst nicht sagen , daß du ein slotin laufwerk hast , marke xxx - mach mir eine frontplatte dafür, und dann noch eine midplatte haben wollen , mit löchern für die waküschläuche die 100% passen SOLLEN :d:d:d

DAS ALLES MUß DU SELBER AUSMESSEN .

martma kann dir dann das eine oder andere tail nach zeichnung anfertigen , aber keiner wird hier für garantie geben , daß es später dann passt .

GEFERTIGT WIRD NACH DEINEN VORGABEN .

PS : sorry Markus , daß ich das hier für Dich beantwortet habe , wenn etwas nicht stimmt , korrigiere mich bitte ;)

Modster hat völlig recht.
Man kann nicht zu Markus gehen und sagen: Mach mir mal ein Case fertig.
Du solltest schon wissen was du da machst. Deine Zeichnungen werden das A und O sein.
Also mal eben einen Entwurf machen ist mM nach nicht drin.
Am besten ist du setzt dich vor dein Gehäuse und überlegst dir erstmal genau wie du vorgehen willst. Danach nimmst du die Grundmaße auf und im nachinen kannst du dann kreativ werden. Was dein Laufwerk angeht...Du solltest das LW zu Hause haben und es provisorisch eibauen, damit du genau bemaßen kannst wo der Schlitz sein soll.
Wenn du das Acrylglas undurchsichtig haben willst, dann sag das Markus. Der klebt dir auf die Rückseite eine Folie, sodass nur die gewollten Stellen durchsichtig werden

habe jetzt mal den quad radi mit den led lüftern auf den völkner boxen augerichtet. wer sieht das probelm ?:motz:

habe ich da was vergessen zu beachten oder sieht das bei allen so aus, die die lüfter vorne am radi haben ?

Kannst du den Radi nicht noch etwas verschieben, sodass der vordere und hintere Lüfter gleich abgeschnitten sind?

Kannst du den Radi nicht noch etwas verschieben, sodass der vordere und hintere Lüfter gleich abgeschnitten sind?

zwischen dem radi und der box für die platine ist noch 2-3 mm platz, das wird leider nicht reichen. schließen die lüfter bei dir mit dem gitter ab ?

Marvstar - bitte um ein bild mit dem lichtpaneel im eingebauten zustand ;)

Zuletzt bearbeitet:
Besser spät als nie. :fresse: und ne Menge Arbeit.

Twin Tower

IMG_2224_900.jpg

leider schlechtes Licht und daher auch schlechtes Bild.

@Gebieter: costa quanta? Also das glänzende Lackieren und das Plexi oben?

@Gebieter: costa quanta? Also das glänzende Lackieren und das Plexi oben?

Das ist alles Plexiglas ;) . Die Backplate, die Midplate sind beide aus schwarzem, glänzenden Plexi ;) . Sind beide von Martma und mit dem Topgrill warn es glaube ich um die 150 Euro ^^. Hab auch noch ne custom Frontplate, von der muss ich aber erst noch Bilder machen ;) .

Sieht in real noch sehr viel geiler aus :bigok: .

Achso, dachte es sei so toll lakiert...alles klar, danke!

Ok, das hab ich befürchtet :d
Gut, ausmessen sollte bei den meisten Teilen eigentlich kein Problem sein. Aber gibt es nicht irgendwelche Grundlagen, z.B. technische Zeichnungen von Original TJ07 Komponenten oder von Teilen die Markus selbst schon anbietet - und mit denen man dann arbeiten kann, die man modifizieren kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh