[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Boxleitnerb: Im Forum von Aquacomputer gibt es eine Corel Zeichnung der Aquaero, ansonsten gibts eine 30 Tage Demo von Corel Draw, damit geht es eigentlich erstaunlich gut und Martma kann die Dateien direkt einlesen.
Ich würde mich nicht so sehr auf Maße aus dem Forum verlassen, bei der Herstellung von Silverstone gibts wohl große Abweichungen in der Serie, sodass dann Deine Teile nicht mehr genau passen würden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt drauf an, ob du besondere Schriftzüge etc. haben willst. Markus fertigt such nach Zeichnung, so lange es ohne Vektorkoordinaten möglich ist.
Hier hast du mal ein Besipiel eines alten Entwurfs von mir. Die "gewollten Abmaße" von SS für den Frontausschnitt sind 150x300.
Aber hier fängt genau das an wie, schon gesagt. Miss selber nach, da SS nicht sonderlich maßhaltig fertigt.

Thx!
Also es wird eh der Aquaero LT, d.h. Display gibts keines. Nur ein paar Schlitze in die Faceplate für "Belüftung" und das Slot-in Laufwerk. Die Zeichnung ist einfach, das mach ich selber.

Wie ist das noch gleich mit der Gehäusebelüftung? Noch nötig, wenn alles unter Wasser ist?

Außerdem hat martma technische Zeichnungen von allen Teilen, die irgendwie gelasert werden können - das einzige was man eben immer selbst einzeichnen muss sind z.b. die Schriften/Logos/Löcher etc. ^^.

Deswegen ist bei mir das Aquaero auch nicht bemaßt.;)

BTW Ich denke kaum, dass hier jeder technisch zeichnen kann.
Skizze und Fertigungszeichnung sind 2 verschiedene paar Schuhe.
Aber in guter Handwerker, kann auch mit schlechten Zeichnungen umgehen. So lange die Ansprüche der maßhaltigkeit auf der anderesn Seite nicht für jedes Maß definiert sind.

Hehe, freu mich da nur wenn ich das sehe, sehe viele zeichnungen die auch korrekt sind..

Ich als TZ´ler XD

Wo wir gerade bei dem Thema sind.. Ich hab vor ca 1 Woche bei Martma bestellt. Wie lange dauert das Anfertigen von einer Face & Backplate ungefähr ?

Wie wärs mit ner PM an martma? ;) Mir sagte er vor ner Woche gleich, dass es wohl 10-15 Arbeitstage dauert, aufgrund der guten Wirtschaftslage ;)

@Faiz
Später.
Mehr als das entkernen und reinigen des älteren ist bisher nicht passiert.
Der neue ist schon wieder in seine warme Pappbehausung zurück gekrochen um Winterschlaf zu halten.

mir keiner bekannt

es sei dir aber gesagt, selbst der 16mm taster hat für meine finger einen zu kleinen knopf
wenn du da einen nimmst der noch kleiner ist glaube ich, hast du es mit dem bedienen schwer;)

Oh Scheiße
Hab am WE mal die neue Hardware frei verdrahtet auf dem Schreibtisch. Da ist aber ne Menge Dampf hinter.
Dabei ist mir aber aufgefallen, das mein Case sowas von zugestaubt ist an Stellen, wo man so nicht dran kommt.
So ein Scheiß, ich kann doch nicht alle 6 monate alles rausbauen, um sauber zu machen, gggrrrrr :(

mir keiner bekannt

es sei dir aber gesagt, selbst der 16mm taster hat für meine finger einen zu kleinen knopf
wenn du da einen nimmst der noch kleiner ist glaube ich, hast du es mit dem bedienen schwer;)

danke

ist beim 16er taster die druckfläche 16mm oder der ganze taster?

wie groß ist denn die fläche beim orig tj07 taster?
bin leider grad nicht daheim, sonst würde ich selber gucken :)

aaaalso
der orig SS taster hat einen dm von 14mm

ich habe diesen hier
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Vandalismustaster 16mm Aluminium schwarz, orange Ring beleuchtet 5pin Vandalismustaster 16mm Aluminium schwarz, orange Ring beleuchtet 5pin 71060

der hat einen druckflächen von ~10mm

um die tastfläche ist ja ein ring durch den die led scheint
es kann also sein das du mit zb so einem
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Vandalismustaster 16mm Aluminium schwarz, rot Punkt beleuchtet 5pin Vandalismustaster 16mm Aluminium schwarz, rot Punkt beleuchtet 5pin 71072

evtl besser dran bist

btw ich habe meine öffnung mit einem stufenbohrer geweitet, ging wunderbar, man brauch ja nur von hinten bohren, vorne past er eigentlich ohne was zu machen, da die vorderseite etwas angeschrägt ist :)

momentan ists bei mir fast jedes WE :fresse:

und die 40,- für die schnelltrennis hatten sich schon nach 1er woche gelohnt :drool:

Bis auf den hässlichen Kippschalter wie immer sehr lecker Faiz.
Und die Tapete würde ich wohl auch auswechseln. ;)

Bei der Tapete war meine Frau schuld ! 2011 wechsel ich statt dem Schalter das Case :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh