[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mein System atm komplett auf Luft in nem alten Lian Li, weil mein TJ07 demnächst zum pulvern geht und dann hoffentlich kurz nach Weihnachten neue Hardware reinkommt.. Sprich die Platten hab ich jetzt auch wieder normal laufen, ohne SilentStar und die fiepen vor sich hin, da könnte man meinen man hat nen Tinitus Hörschaden ^^ Ich hoffe, die Silentstar für die Lain filtert auch so schön...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
copa schick mir sofort die blackplatte mit dem mainboardtrail !!!!! :d:d

problem? gibts keins :d

hochkant reinstellen und gut is...
Das ist natürlich auch eine Lösung. Nur wird höchstwahrscheinlich diese Lösung nicht bei mir funktionieren, da ich lediglich 3 freie Einschübe habe. Ohne das aquaero dann 4 jedoch sehe ich dann Schwierigkeiten mit dem Verlegen der Kabel & Schläuche. Also ich präferiere immernoch die waagerechte Einbauweise.

Schranzmaster schrieb:
Geht natürlich aber auch ganz normal rein, aber das wird den meisten optisch nicht gefallen und du musst zwei Frontblenden draufpappen, geht aber mit sekundenkleber auch ganz gut
Danke für die "Erklärung". Das heißt also die Silentstar sitzt zu nah an der Front und kollidiert so mit den Dummyblenden des TJ07. In wie weit ist die Silentstar denn zu nah an der Front? Gibt es da genaue Maße? Evtl reicht es ja die Blenden zu bearbeiten um dies dann trotzdem noch im Gehäuse zu verschrauben?
Jetzt muss ich ein wenig weiter ausholen, aber folgende Info würde mir dennoch bei der weiteren Problembewältigung helfen... Besitzen die Silentstar mittlerweile auch Befestigungsgewinde am Boden? So könnte ich mir dann eine Lösung mitsamt zwei Alu-Winkeln selber basteln...

Also meine Dual hat keine Gewinde am Boden, habe allerdings noch eine ziemlich alte "gefühlte 10kg Version" davon... Das Problem mit den Blenden ist, dass die Silentstar zu weit vorne sitzt und dadurch mit den "befestigungsstreben" der Frontblende kollidiert... Wenn du diese bei der Frontblende nach innen klappst, kannst du die Blenden schön von vorne auf die Silentstar draufpappen und das passt ziemlich genau...

silentstarhbvc.jpg

Hier sieht mans ganz gut, für die SS habe ich Ersatzblenden von SilverStone benutzt, die ja damals (oder immer noch?) ne leicht andre Farbgebung hatten.. In Real sieht das aber nicht ganz so krass aus

das mit dem silentstar kann ich leider bestätigen
der blockt alles hochfrequentes und du die massiven kupfer teile schwingt da auch nichts

leider sind die befestigungslöcher ab so schlecht plaziert das man immer 2 blenden opfern muss :(

man sollte aber auch nicht auf die idee kommen den ohne wasser zu nutzen, da klettern selbst kühle hdd´s schnell auf 45°+ ;)

da fällt mir ein ich hab noch einen rumliegen (SS Dual) wenn den einer haben will :d

aber was anderes

ich wollte das atx hauptkabel sleeven, hab dafür schwarz und orange
was denkt ihr sieht besser aus immer im wechsel oder aussen und mittig etwas orange und der rest schwarz ?

mach auf jeden fall mehr schwarz als orange habe selber schon mit blau getestet wenn du willst up ich dir mal en vergleich ;)

Weiß jemand, was die typischen Mainboardschrauben (die mit dem 6-eckigen Kopf mit Kreuzschlitz) für ein Gewinde haben?
Es ist gröber als M3, soviel sehe ich, aber ich hab keine Ahnung, wie man Gewindetypen/-maße bestimmt.

soweit ich weiß unc 6-32

edith:
²slow :d

Thx.

Edit:
Gibts so ein Kit mit "PC-Schrauben", also das gängige Zeugs, in schwarz irgendwo zu kaufen? Aquatuning hat zwar ein Kit von Phobya, aber so richtig schwarz sieht mir das nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch sowas, aber oben drin :fresse:

02.jpg

Ein paar Arbeiten sind noch zu erledigen, aber die Hauptsache ist, dass er wieder läuft.

wie hasse dat denn oben fest? ich hoffe ich bekomme die tage endlich mal post, was die dinger kosten, hab da jemanden beauftragt der mit plexi arbeitet, zuschneidet, graviert etc., der sagt auch, es muss nicht das teure plexi sein, die bauen wohl auch konsolen, displays usw mit zeugs von anderen herstellern... mal sehn was kommt

Man nimmt einfach die Löcher für das Lüftergitter und schraubt ihn da fest.

img_1059gzsg.jpg

hier mal ein gemischtes ;)

das andere bild mit abwechslung blau schwraz such ich noch

findest ? habs mal dran gehoben aber wollte net so viel blau :) wie gesagt ich hab auch ein beispiel mit halb halb ;)

hier
img_27575aeg.jpg

so siehts besser aus =)

und wieso hat die gehäuse überall solche stellen(kratzer).... was hast du damit gemacht? :P

hast bestimmt selber lackiert oder ? :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh