[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir stellt sich nur irgendwie die Frage, warum es dann 5 und 6mm gibt, wenn es keinen Unterschied machen soll :d Ist noch zu früh für mich :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine ahnung ich hab nur eine sorte bestellt, welche weis ich nicht mehr und hab
damit alles befestigen können.
 
Ich geh mal stark davon aus ;)

edit: oder es sind welche direkt von Charles, da diese mit einer BP mitgeliefert werden
 
Natürlich ! Hab bestimmt noch welche davon rumliegen :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
aber die sind doch mitgepulvert ,

ich verstehe nicht , warum hier so eine diskussion wegen ein paar lächerlichen popnieten entsteht ?

man geht zum baumarkt , kauft 3mm alu popnieten , popt zusammen , was zusammen soll , dann nur noch pulvern lassen - AMEN

...mehr ist es nicht , da brauche ich doch keine handsignierte , mit original fingerabdruck nieten von Lolek und Bolek .
 
Ja klar mitgepulvert ! man hat ja Abdruckstellen von der Nietzange :)

Ich fahre nie zum Baumarkt ! für was auch :d
 
Stimmt. Beim nachträglichem Nieten bist Du aber auf schwarze/weiße angewiesen.
 
ausserdem macht das jeder wie er will :d

Schau mal bei Nils was es da für Unterschiede gibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mag ja sein , daß es qualitative unterschiede gibt .
aber kauft man sich hochqualitative, schwarze nieten um diese dann zu pulvern ?

ich meine , es stimmt schon was du da sagst : jeder wie er will .

aber wenn ich es mir so zusammenrechne und über den sinn nachdenke , dann kommt so was bei mir raus :

Hochqualitative , schwarze popnieten bei Nils bestellen ( 7 euro ) , dazu versandkosten , dann vorabüberweisung - dauert ca. 3-5 tage bis die bei mir sind .
dann pop ich alles zusammen und lasse es anschließend pulvern .
dann muß ich aber bei jedem foto dazu schreiben , daß die nieten unter der pulverschicht auch schwarz sind ( sonst hat sich das ja nicht gelohnt )
es ist dann so zu sagen : extreem black edition :banana:

die andere rechnung geht so :

da ich eh von vornherein weiß , daß alles gepulvert wird - fahre ich zum baumarkt , kaufe eine 50er packung 3mm nieten für 3,99 und kann sofort anfangen zu basteln :coolblue:

aber wie gesagt , jeder wie er will ...............
 
Ist ja auch jetzt wurscht ! Den sleeve kaufst aber dann auch bei Caseking oder AT oder :shot:
 
ich habe nicht gesagt , daß die qualität von Nils seinen sachen schlecht ist , natürlich kafe ich sleeve bei Nils .

... aber würde ich meine kabel sleeven und sie anschließend mit isolierband umwickeln , dann würde auch der casek...... sleeve reichen .

ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei :coolblue:

aber nun :btt:
 
Ich habe alles erst nach dem Pulvern zusammengenietet und dann machen
Schwarze nieten schon sinn, soviel dazu ....
 
Holla, da habe ich ja was losgetreten...
Sorry für die Fragen. Habe wie gesagt noch nie mit Nieten gearbeitet, daher die Unwissenheit.

Außerdem gehe ich mal davon aus, dass ich vielleicht die Backplate von supercopa im MP bekomme. Die ist schon gepulvert und wollte sie deshalb nicht noch mal zum Pulvern bringen. Klar so weit? :)

Wie würdet ihr denn an meiner Stelle vorgehen, denke ich zu kompliziert?
 
wenn du schon eine gepulverte backplatte bekommst , " DANN " machen schwarze nieten auch sinn ;)
 
Da ich sowieso bei Nils bestellen muss, werde ich mir auch gleich die schwarzen Senkkopfnieten holen... wieder vernieten und dann zum pulvern :d Was soll ;)
P.S. weiß von Euch jemand, welche Schrauben (M3) 5 oder 6mm ?
 
Die Senkkopfschrauben solltest du nur nehmen, wenn du auch die Löcher ansenkst. In den Löcher die bereits angesenkt sind, z.B. zwischen dem Body und den Streben hinten oder der Midplate, sitzen UNC 6-32 Schrauben mit Senkkopf. Solche hat Nils bisher nicht im Programm.
 
Wenn man vorher etwas Krepp-band auf die Nieten macht und sie dann vernietet gibts auch kein Lackabplatzer und so sehen sie einwandfrei aus :wink:
 
Kreppband auf Nieten? Das schnall ich jetz nich so^^ Hier sind doch einige die den "neuen" Tray hatten und sich dann den "alten" bestellt haben. Sollte jemand gewillt sein den "neuen" abzugeben, möge er sich doch bitte bei mir melden ;-)
 
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit hier mal gelesen, dass es Probleme gibt, eine Silentstar ins TJ07 zu verbauen. Doch welche Probleme sind dies im Genauen und wie kann dies gelöst werden?

Eigentlich hatte ich nämlich geplant genau jene bei mir noch zu verbauen. Im Moment zöger ich jedoch aufgrund des Problems mir die Box zuzulegen.
 
problem? gibts keins :d

hochkant reinstellen und gut is...

 
Geht natürlich aber auch ganz normal rein, aber das wird den meisten optisch nicht gefallen ;) und du musst zwei Frontblenden draufpappen, geht aber mit sekundenkleber auch ganz gut ;) Meine wird wohl unten reinwandern, jetzt wo der triple radi raus ist.... Ist übrigens sehr zu empfehlen sone silentstar. Atm wieder auf Luft umgebaut, abartigst was das Teil von den hochfrequenten Tönen wegfiltert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Silentstar ohne Wasser oder meinst du du hörst jetzt wieder die Platten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh