[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Leute!

@neil:
Wo hast denn die schöne weiße Platte vor den 5.25 Schächten her? Wie dick ist die?

@supercopa:
Weißt du, wo ich die AGB-Halterungen vom Murdermod herkriegen könnte? Oder zumindest sowas ähnliches. Die einfachen von Magicool und Phobya gefallen mir gar nicht.

Und noch eine morgendliche Frage an alle:
Ist die Qualität des Fensters im Seitenteil ok, wenn man nicht selbst macht sondern direkt von Silverstone kauft? Gibt es da Qualitätsschwankungen oder andere Mängel?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Farbwahl Prof. 66. :bigok:

eigentlich OT aber dann doch wieder nicht. :fresse:

IMG_2227_900.jpg


Unfertiger erster Prototyp.

:wink: @Faiz
 
Super ! Bin ja gespannt auf Deine Casemods :)



Bau die Tage das Case fertig und geb den Worklog ab :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mr.Spock

Sauber! Hast auch ein Bild von der Halterung, die im Schnee versinkt?

Ich suche grad eine ABS/Plastik Box für einen Lüfterhub. Höhe sollte bei ca. 1cm liegen, aber irgendwie find ich leider nichts oder gebe die falschen Suchbegriffe ein. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
der inverted rohbau sieht sehr nice aus faiz! Da kriegt man doch wieder lust auf das TJ07

Auch wenn ich meins vermutlich verkaufen werde....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mr.Spock

Sauber! Hast auch ein Bild von der Halterung, die im Schnee versinkt?

Danke. Der hat noch gar keine Halterung bisher. Noch sind da nur ein paar Unterlegscheiben drunter bis ich das passende Material hier habe.

was wird der kosten wenn er fertig ist :)

Serienfertigung ist mit meinen bescheidenen Mitteln unmöglich. Also unbezahlbar. :heuldoch:

Die Dinger selber zu basteln ist nicht so schwer nur sehr viel Arbeit.
 
denke man braucht nen vernünftigen zuschnitt, z.b. von martma, dann das ganze auf ein passendes rohr in ofen schieben. das wäre so meine spontane idee :d mit pappe kann man ja erstmal ne form machen, diese kann man dann ja zeichnen lassen, so würde ich das versuchen
 
Also ich würd das auch nicht hinbekommen. Ich suche momentan ebenfalls händeringend nach einem schönen AGB-Halter (50mm). Was es da auf dem Markt gibt, ist billig aussehender Plastikschrott (imo).
Blöd, dass Charles nix mehr verkauft momentan. Ich hab schon das ganze Internet abgegrast, bin bei Segelshops (Ruderhalter, Champagnerglashalter :d) gelandet, aber nichts war wirklich brauchbar.

Edit:
Für die Geizigen und ästhetisch wenig Anspruchsvollen unter uns...Klorollenpappe? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt ja noc andere AGB´s :)

zB. von DangerDen , und die halter dafür sehen so aus :

1104dhr.jpg


die unteren teile sind noch mit schutzpapier beklebt .
 
Man kann auch eine passendes Plexiglasrohr (innen Leer) kaufen, dies dann auf 25 mm breite zurechtschneiden und dann bei 3/4 ca zerschneiden.. Danach nimmt man ein Plexiglas rohr (nicht hohl) mit 15 mm durchmesser und schneidet es auf 10mm länge und verklebt es mit dem Halbrunden Plexiglasstück. Danach bohrt man noch mittig ein Loch mit Durchmesser 2,5mm und schneidet ein M3 gewinde bis zur Hälfte. Von unten schraubt man eine UNC Schraube durch den Motherboardtray in das 10mm lange stück. Dann noch an den Seiten 6mm Platz lassen und ein 3,5mm Loch bohren und M4 gewinde schneiden. Dann mit passenden Schrauben den AGB befestigen.

Dann hat man theoretisch einen Murdermod AGB Halter.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch eine passendes Plexiglasrohr (innen Leer) kaufen, dies dann auf 25 mm breite zurechtschneiden und dann bei 3/4 ca zerschneiden.. Danach nimmt man ein Plexiglas rohr (nicht hohl) mit 15 mm durchmesser und schneidet es auf 10mm länge und verklebt es mit dem Halbrunden Plexiglasstück. Danach bohrt man noch mittig ein Loch mit Durchmesser 2,5mm und schneidet ein M3 gewinde bis zur Hälfte. Von unten schraubt man eine UNC Schraube durch den Motherboardtray in das 10mm lange stück. Dann noch an den Seiten 6mm Platz lassen und ein 3,5mm Loch bohren und M4 gewinde schneiden. Dann mit passenden Schrauben den AGB befestigen.

Dann hat man theoretisch einen Murdermod AGB Halter.^^

Aber nur theoretisch. Die Idee hatte ich zuerst auch. Es ist aber nicht so einfach ein passendes Rohr mit 4-6mm Wandstärke zu organisieren.
Das dann passend zurecht-sägen dürfte auch nicht zu einfach sein.
Heiß biegen von Plattenmaterial scheint mir da deutlich praktikabler.
Die Rohlinge müssen halt danach zwangsweise noch an den Seiten abgeschliffen/poliert werden was den Großteil der "Handarbeit" ausmacht und die Teile dadurch auch so teuer.

Wer Zugriff auf passendes Rohrmaterial und eine 3D Laserschneidanlage hat könnte die Teile sicher recht leicht und wahrscheinlich preiswerter herstellen.
 
Man kann auch andere Größen auswählen ;) Nur haben die die gleiche Wandstärke.
 
Inzwischen bin ich bei Halterungen für Sucher von Teleskopen gelandet. Sehr edle Sachen gibts da, die man aber noch nachbearbeiten müsste. Ich hab auch mal in der Selbstbauabteilung von einem Astronomieforum gefragt, vielleicht hat ja jemand Lust, sowas zu basteln :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh