[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dscf3580-kopie8gnr.jpg


;)
 
weiß ;)

anfangs wollte ich das Alpina weiß mit klarlack drüber , aber nach nem gespräch mit dem lacker , haben wir uns für eine andere farbe entschieden .

es ist so eine art pulverbeschichtung ohne pulver :d:d:d

ich weiß nicht wie ich es erklären soll , aber er meinte , mit der farbe lackieren die große mengen an alu profilen für firmen die es eilig haben und pulverbeschichter es nicht zeitlich hinbekommt .
die farbe soll genau so robust sein wie pulverbeschichtung :)
und ist schneeweiß.
 
@modster
bist wohl auf den Geschmack gekommen wo du das von deinem Bruder gesehen hast ;)
Meins wird auch irgend wann mal weiß. Habe gestern noch ein paar Ersatzteile von SS bekommen :d
 
Ich habe heute mein zweites TJ07-B für meinen Casemod bekommen (das "alte" im aktuellen Rechner verbaute ist von 2006), und mir sind zwei Dinge aufgefallen:

Die Seitenteile sind glänzender als früher. Sieht ein bisschen aus wie lackiert?
Die Lüftungsgitter an den Seitenteilen sind nicht bündig. Die Ecken heben sich nach außen hin ca. 2mm ab.

Ist beides normal oder hab ich hier ein Montagsmodell gekriegt?
 
Wie Schranzmaster schon sagte, hat die Qualität (Dicke) der Seitenteile anscheinend nachgelassen, was ich bei diesem Preis mehr als erbärmlich finde oO
 
Ich werde einfach die alten Seitenteile benutzen. Die vorstehenden Gitter gehen mal gar nicht. Ist das evtl. ein Reklamationsgrund? Nicht fürs ganze Gehäuse aber für die Seitenteile eben, direkt bei Silverstone.
 
alten sind 1,5mm - also wenn die gitter wirklich 2mm überstehn, kann das nicht nur an den neuen Seitenteilen liegen imho... ich würde reklamieren...
 
Halt an den Ecken jeweils. Ich hab mir die alten Seitenteile mal angeschaut. Da ist es dort auch nicht völlig bündig, aber weitaus besser.

Die neue "Farbe" bzw. Oberfläche ist normal?
 
du meinst, das es so aussieht wie lackiert ?
ja, hab ich auch
die internen USB kabel machen imho einen hochwertigeren eindruch als die seiten teile

sieht total billig aus
da sind die aus meinem LiLi G70B weitaus Hochwertiger ;)
 
Damn. Gut dass ich zwei TJ07 hab! :d
Sauerei. Was war mit matt schwarz eloxiert nicht in Ordnung? Und die Schlitze für die Nasen von Steckkarten sind immer noch verdammt eng um nicht zu sagen zu eng. Sie hatten damals von einer fehlerhaften Charge gesprochen und versprochen, sie fixen es.

Btw...was ist eigentlich der Sinn und Zweck dieser beiden dreieckigen Laschen am Mainboardschlitten? Das hab ich nie rausgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlerhafte Charge, den Spruch kenn ich irgendwo her :d nur scheint irgendwie jede Charge von denen was fehlerhaftes zu haben, wenn man sich so umhört :fresse: - Naja, schön beschweren, dann gibts vlt. auch ne schwarze SilverStone Badeente als Wiedergutmachung ;)
 
Die Alu-Eloxente würde sogar schwimmen :asthanos:

Wenigstens die Antwort war schnell. Ein Austausch ist nur über den Händler möglich. Toll! Das lasse ich so nicht auf mir sitzen. Habe gleich auch die dünneren Seiten und die engen Laschen moniert. Mal sehen, was da kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Damn. Gut dass ich zwei TJ07 hab! :d
Sauerei. Was war mit matt schwarz eloxiert nicht in Ordnung? Und die Schlitze für die Nasen von Steckkarten sind immer noch verdammt eng um nicht zu sagen zu eng. Sie hatten damals von einer fehlerhaften Charge gesprochen und versprochen, sie fixen es.

Btw...was ist eigentlich der Sinn und Zweck dieser beiden dreieckigen Laschen am Mainboardschlitten? Das hab ich nie rausgefunden.

aber die sind kein hindernis für einen Knipex Kraftseitenschneider :shot::p
 
Oder einen Schraubenzieher. Aber das darf nicht sein. Nicht bei 280 Euro. Sie haben mir auch damals per Mail versprochen, mir ein neues Tray zu schicken - ich warte heute noch drauf.
 
weiß ;)

anfangs wollte ich das Alpina weiß mit klarlack drüber , aber nach nem gespräch mit dem lacker , haben wir uns für eine andere farbe entschieden .

es ist so eine art pulverbeschichtung ohne pulver :d:d:d

ich weiß nicht wie ich es erklären soll , aber er meinte , mit der farbe lackieren die große mengen an alu profilen für firmen die es eilig haben und pulverbeschichter es nicht zeitlich hinbekommt .
die farbe soll genau so robust sein wie pulverbeschichtung :)
und ist schneeweiß.

Meinst vielleicht eloxiert?
 
Um mein Kabelmanagement später zu optimieren, habe ich mir grad überlegt die standard Midplate ein wenig zu bearbeiten...
Ich dachte mir, dass ich hinter der Trayschiene einfach ein ca. 15-25cm langes Stück entferne...
Wie habt Ihr das gelöst ?
 
Genau so werde ich das auch machen. Da kommt das 4 bzw. 8-pin CPU-Kabel durch. Den Rest werde ich wohl sauber halbwegs sichtbar verlegen, wird ja eh gesleevt.

Ääääh...was mich grad etwas irritiert:
Im Tray ist ja inzwischen so ein riesen Loch. Ist das teils fürs Kabelmanagement gedacht? Da kann man ja die AGB-Halter gar nicht mehr gescheit befestigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage an die wo ihr Case haben pulvern lassen... Wie sieht das mit feinen Kratzern aus, gehn die durchs Pulvern weg? oder hab ich die danach auch, nur in schwarz :fresse:
 
ohne je eine pulverbeschichtung gesehn zu haben trau ich mich sagen das diese genug dick ist um jegliche kratzer auszublenden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh