[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es stand noch nicht fest, ob ich eine mM iATX Backplate Serpentine bzw. Original sLight iATX mit Gewindebohrung bekomme :d

Das ST mit Inlaywindow ATX und Original sLight ATX ist bereits verkauft :coolblue:

Das heisst es gibt wieder Arbeit für Thomas, Benny, Manuel und Markus :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute ist endlich (nachdem UPS das Teil ne geschlagene Woche erst von Norden nach Süden, dann von Süden nach Norden und dann wieder zu mir nach Süden rumtransportiert hat) mein letztes Teil, was für den Pulverer notwendig ist, angekommen :) Jetzt schnell alles verpacken und hoffen, dass alles vor Weihnachten wieder zurück ist :fresse:

platteraoo.jpg
 
Hallo noch mal. Ich habe noch eine Frage zu den Tray-Ausschnitten.
Da der Vorbesitzer dem Tray meines Temjins bereits einen unsauberen Ausschnitt verpasst hat und außerdem leider recht unschöne Bohrungen für AGB-Halterungen hinterlassen hat, habe ich einen neuen Tray bestellt. Laut Silverstone-Support handelt es sich dabei noch um das erste Modell, also komplett durchgängig ohne jegliche Aussparungen.

Aus optischen Gründen möchte jedoch auch ich Ausschnitte für Kabel in den Tray schneiden. Dies möchte ich möglichst sauber durchführen.
Meine Frage deshalb: Kriegt man das selbst hin, wenn man Dremel - DREMEL 300 Series zusammen mit Dremel - Oberfräsen-Vorsatzgerät*(335) einsetzt? Oder klappt das eh nicht und es ist ratsam das gleich zu martma zu schicken? Wie habt ihr das gemacht? Eine Stichsäge habe ich zwar da, glaube aber aus der Erfahrung die ich mit diesen Geräten bis jetzt gemacht habe, dass ich damit keine sauberen Schnitte hinbekommen werde.
 
Oberfräsen-Vorsatzgerät, was ist denn das für ein Ding oO - kann das fliegen?

Dremel (oder eins der 100 Nachbauten) + Trennscheiben = Ausschnitte im Tray ;)
 
martma bearbeite die Trays nicht, weil die zu hart sind. Ich habe auch bedenken, dass das so einfach mit dem Dremel geht, weil er nun mal aus Stahl ist und ein ganz anderes Kaliber als Aluminium.
 
ich hatte es mit Dremel gemacht aber habe gut lange gesessen bis die Löcher drin waren...wirklich lange^^
 
Dremel + Trennscheiben + Zeit + Feilen = Ausschnitte

Helfen kann dabei aber nen schöner scharfer Bohrer, mit dem das Start- und Endloch gebohrt werden. Dann nur noch verbinden.
 
Stufenbohrer, Flex, Feile ;-)

Weil wir grad von Tray sprechen. Hat noch jemand einen zuviel? Würd auch die neue Version nehmen mit dem loch^^ Brauch aber wenn den kompletten einschub also mit pci karten halter, backplate usw
 
Bohrer + Lochstanze = großes Loch
großes Loch + großes Loch + Stichsäge + Feile = Langloch
 
Der Thread ist sowas von Aktiv :d

Da ist man mal ne Zeit weg und schon sind se 50 Seiten weiter :lol:



P.S.: Stufenbohrer, Flex (Dremel), Feile :bigok:
 
Danke für die Tipps!
Gelten die gleichermaßen, wenn man keine Werkzeugbank hat um das Objekt ordentlich zu fixieren? :)

Naja, ich hab ja jetzt einen Tray zum Üben da und habe heute für ein anderes Objekt sowieso eine Stichsäge gekauft. Dann werde ich morgen mal den Stufenbohrer ausprobieren.

Danke für die schnelle Hilfe.
 
Gelten die gleichermaßen, wenn man keine Werkzeugbank hat um das Objekt ordentlich zu fixieren?

schraubzwinge vorhanden ?
einfach irgendwo fixieren (nicht auf dem Küchenstisch:shot:) und was unterlegen, damit die zwinge nichts zerkratzt
 
Bisher nicht. Werde ich dann morgen mal im Baumarkt mit kaufen. Muss da eh noch mal hin für Schäl-/Stufenbohrer und Metall-Sägeblätter. Danke für den Hinweis! :)

Esstisch wäre sogar ok. Son altes Ding was bald ersetzt werden soll, finde ich jedenfalls. Hauptsache Frau siehts nicht. :fresse2:
 
Sag Bescheid, falls du eines findest, habe nämlich das neue und weiss noch nicht, ob ich Lust habe eine passende Aluminium-Platte anzufertigen.
 
Wenn die so "teuer" sind, dann habe ich doch auf eine Aluminium, oder Plexiglasplatte Lust :shot:
 
ein kompletter tray kostet 35,-

wenn ihr aber nur die platte braucht wird es sicherlich günstiger
fragt doch einfach mal bei SS direkt
die haben wohl noch welche von den alten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh