[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du dir mal nen Mora 3 anguckst mir Blende usw. dann verstehe ich nicht wie man das hässlich finden kann.
Aber wie gesagt, nach der Aussage gerade hat sich das eh erledigt

Achja und aus dem Kontext sollte auch hervorgehen, dass mit schön nicht optisch schön gemeint ist, sondern die Vorteile die man damit hat
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meiner Meinung nach passen externe Radis nicht zum TJ, ein Quad und eventuell ein Single intern reichen vollkommen - wie gesagt MEINE MEINUNG

Edit: Mich würde der externe Radi auch stören wenn ich auf eine Lan gehe

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also Temperaturprobleme hab ich jetzt nicht aber ich hab das Gefühl, dass sich die Wärme unten staut...Hab gerade mal nen i7@3,2Ghz, ne 8800GT, Board + Ram im Kreislauf und locker immer 28° Wassertemperatur im idle bei ner Raumtemperatur von 21° und dabei höre die Lüfter schon, obwohl ich nen paar schöne Enermax drin hab :/ Im Grunde geht das ja noch fit aber wenn ich dann voll Last fahre (Prime+Furmark) knacke ich bei voller Lüfterdrehzahl locker die 32° und dann ist der PC auch ziemlich laut :(

Ist das denn ein Problem, wenn die Wassertemperatur so hoch steigt? Ich habe an wärmeren Tagen locker 33°C im Idle. Wie die Temps unter Last dann aussehen, kannst du dir sicherlich denken. Aber dank leicht steigender Lüfterdrehzahl bleiben sie unter 40°C. Die Drehzahl steigt dann von 480 auf ~700 U/min.

@ Marvstar84
Wenn ich meinen PC auseinander nehme (in ca. 2-3 Wochen) mache ich eine neue Zeichnung.

meiner Meinung nach passen externe Radis nicht zum TJ, ein Quad und eventuell ein Single intern reichen vollkommen - wie gesagt MEINE MEINUNG

Edit: Mich würde der externe Radi auch stören wenn ich auf eine Lan gehe

mfg

Wenn ich auf eine Lan gehe, nehme ich meinen externen Feser Quad mit, welcher dafür gedacht ist.

Und so lange der Mora nicht an der Seitenwand hängt, ist er ein eigenes Teil und gehört nicht zum Gehäuse.
Also kann man mM nach nicht von "da zu passen" sprechen

@Marvstar84 du bist aber zickig :fresse:

hab grad auch 28° wassertemp, unter last dann auch schon mal 40°. imho hilft eine geschlossene midplate, damit die warme suppe zur anderen seite durchgereicht wird, sonst steigts nach oben ins case-innere

@Marvstar84 du bist aber zickig :fresse:

hab grad auch 28° wassertemp, unter last dann auch schon mal 40°. imho hilft eine geschlossene midplate, damit die warme suppe zur anderen seite durchgereicht wird, sonst steigts nach oben ins case-innere

Ich glaube nicht, dass die die Lufttemperatur um die Schläuche Einfluss auf die Wassertemperatur hat. Zu mal die Luft, die hinten aus dem Radiator raus geht, kälter sein muss oder max. genauso warm ist wie das Wasser. Sonst würde sie ja nicht kühlen ;)

@Moo Rhy: Eigentlich geht das ja. Nur wenn ich dann die CPU auf 4,2Ghz hochdrehe erreicht die unter Last locker die 80°, weil die Wassertemperatur relativ hoch ist, und dann frag ich mich echt wieso ich ne Wakü hab :/

Also der Airflow in dem Gehäuse ist ja echt schon grausam :/ Was bringt das denn so mit ner geschlossenen Midplate oder macht das relativ wenig Sinn?

Zuletzt bearbeitet:
:)

img_0108fshk.jpg

Ist ne richtig geile Kombi

Super Paz!

Richtig schöne und vorallem noch nie gesehene Farbe :love:

Aber die Tastatur ist mal echt kacke :fresse2:

hehe bestimmt

mal ne andere frage jungens
bekomme ich den Black Ice GTX 480 unten rein ohne probleme?

Breite 13,3 cm
Höhe 51,7 cm
Tiefe 5,4 cm

Zuletzt bearbeitet:
Viel zu schade für die Arbeit ! Lieber ein 2. TJ-07 für Daheim :d

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn nur du dran arbeitest.
Immerhin vebringst du die hälfte der Zeit die du effektiv nutzen kannst auf der Arbeit:d

Wo isn die Backplate geblieben?

@Moo Rhy: Eigentlich geht das ja. Nur wenn ich dann die CPU auf 4,2Ghz hochdrehe erreicht die unter Last locker die 80°, weil die Wassertemperatur relativ hoch ist, und dann frag ich mich echt wieso ich ne Wakü hab :/

Also der Airflow in dem Gehäuse ist ja echt schon grausam :/ Was bringt das denn so mit ner geschlossenen Midplate oder macht das relativ wenig Sinn?

Bei einer dT von 40K solltest du eventuell mal deinen Kühler überprüfen. Ich habe gerade mal 15-20K Unterschied zwischen Coretemp und Wassertemp.

Eine geschlossene Midplate wird dir gar keine Vorteile bringen, außer dass man nicht mehr von den Kabelbaum sieht, der unten aus dem NT herauskommt.

lol aso ok dann habe ich das doch falsch verstanden Sorry

was ich eigentlich meinte, ob ab und zu auch rechte seitenteile für iatx hin und wieder im mp auftauchen...

Ich denke eher, dass die dann nur zusammen mit dem Gehäuse verkauft werden.

sieht um einiges besser aus ! Gerne :)

€: so ein 45° würde sich bei mir bestimmt auch gut machen.

mach mal bitte ein Bild von der Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh