[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber die Blende nervt mich jetzt. Will sie jedoch nicht pulvern. Ist ja beleuchtet und wenn ich das MB verkaufen will, ist das nicht so toll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lass sie so wie sie ist und fertig :d

bist Du beim nieten abgeruscht ? oder gefallen Dir die Brainwashers so gut :)

Zuletzt bearbeitet:
falsch
5mm led ;)

ehrlich?
Verdammt und ich habe damals extra welche bei Conrad gekauft...naja mein Gedächtins wird auch älter...

Achne...die Spannung die von der Platine kam lag bei 3V oder?

Ich habe 5mm 2,4V LED verlötet und geht einwandfrei weil 3V sind sehr schwierig bis garnicht zu bekommen.

EDIT : zumindest rote

P.S. hat wer so 10 Brainwasher für UNC über?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 5mm 2,4V LED verlötet und geht einwandfrei weil 3V sind sehr schwierig bis garnicht zu bekommen.

EDIT : zumindest rote

Was nicht verwundert denn rote LED haben meist eine Vorwärtsspannung von ca. 2,1V.
Allerdings ist die Spannung der LED in diesem Fall relativ egal.
Alle Mainboards liefern genug Spannung an den LED-Anschlüssen um jede herkömmliche LED zu betreiben. Fast alle normalen LED benötigen 20mA und genau das liefert das Mainboard auch. Man nennt das auch eine Konstantstromquelle. Schließt man jetzt z.B. eine rote LED an wird das Mainboard ca. 2,1V liefern. Bei einer blauen hingegen schon ca. 3,6V.
Solange man nur immer eine LED pro LED-Anschluss verbaut ist also alles im grünen Bereich. Widerstände werden dabei nicht benötigt.

man kann auch 2 anhängen :p
das ist dem mainboard relativ egal

img_101546pw.jpg

Sehr schön Toro.
Die Laufwerksabdeckung gefällt mir besonders gut, weil sie so schlicht ist...
Haste die von Martma? Wie wird die befestigt?

nein die ist von jemand anderem den ihr nicht kennt ^^

mit 2 Holzblöcken und klettverschluss tesaband

Ich lackiere gerade meinen Shoggyschwamm.
Hoffe das geht mit dem Lexanspray was ich mir besorgt habe

Jo @Marvstar84 sehr schickes Bild

wie schwer ist es, eine MurderMod midplate clean und backplate serpentine iATX in ein "normales" ATX gehäuse zu verbauen und somit zu atxen?

muss was gebohrt/angepasst werden?

das geht glaub ich nur sehr umständlich, denn die MM iATX Backplate so so aufgebaut das die niedrigere der beiden Führungsschienen für den Mainboardtray in der Midplate bleibt, so wie bei der originalen Backplate @ATX. Wenn du die jetzt auf ATX umbaun willst muss die höhere der beiden Schienen auf die Midplate, wenn ich mich nicht irre müssen da auf alle Fälle neue Befestigungslöcher in die Midplate.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
das geht glaub ich nur sehr umständlich, denn die MM iATX Backplate so so aufgebaut das die niedrigere der beiden Führungsschienen für den Mainboardtray in der Midplate bleibt, so wie bei der originalen Backplate @ATX. Wenn du die jetzt auf ATX umbaun willst muss die höhere der beiden Schienen auf die Midplate, wenn ich mich nicht irre müssen da auf alle Fälle neue Befestigungslöcher in die Midplate.

mfg

aber den äusseren frame kann man fix durchtauschen?

Der frame hat nix mit dem Umbau zu tun.
Im normalfall wechselt man nur die Schienen für den Mainboardtray von der einen auf die andere Seite.Besorgt sich idealer weise eine iATX Backplatte und gut is.
Wenn du bis dato ein Case mit Window hattest wäre das dann natürlich auch verkehrt aber ansonsten bleibt alles wie es ist.
Wird aber in der Anleitung auch deutlich beschrieben.

d.h. ich kann den äusseren frame eines bestehenden atx bzw iatx ohne probleme und leicht gegeneinander austauschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh