[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab denen ne Mail geschickt, mal gucken was kommt. Das neue Tray geht mal gar nicht, total hässlich und imo unpraktisch (AGB).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht vergessen die Preisangaben im Startpost sind netto.
Da kommt noch die Märchensteuer und Versandkosten drauf.
Code:
1 G102025 Mainboardtray TJ07                   1     18,00   18,00
   w/o mounting parts
                                       Total Net           EUR        18,00
                                       Versand Netto       EUR         8,00
                                       Gesamt Netto 19 %   EUR        26,00
                                       VAT 19 %            EUR         4,94
                                        Total sum         EUR         30,94
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso unpraktisch (AGB) ..klar das Loch sieht bescheiden aus aber nach rechts ist genug Platz den AGB zu plazieren!
 
was hier alle immer rumheulen :d

wie gesagt platte aus alu/plex drauf und glücklich sein, die schnelleste billigste und vorallem meiner meinung nach die schönste!
 
Wieso unpraktisch (AGB) ..klar das Loch sieht bescheiden aus aber nach rechts ist genug Platz den AGB zu plazieren!

Der Steg rechts vom Loch ist ca. 3 cm breit. Je nach Halter wird es schwierig sein, dass der Halter komplett auf dem Tray aufliegt. Z.B. diese Klammern von Magicool sind satte 6 cm breit. Die würden auch mit selbst gemachten Bohrungen halb in der Luft schweben (zumindest eine von beiden) und das sieht einfach scheiße aus.
Ich muss aber zugeben, bei mir wäre das wohl eher kein Problem, weil ich eh sowas wie die Murdermod-Halter haben will - das dürfte da gut hinpassen.
Allerdings weiß ich echt nicht, wie das Loch neben dem Board dann aussieht. Im ersten Post ist das Gehäuse ja nur nackt dargestellt und nicht mit Board usw.
 
Mal ein paar kleine Impressionen, was Silverstone so unter Qualitätskontrolle versteht:

Lüftergitter am neuen TJ07:


Als Vergleich das alte von 2006:


Kleine Platte für den Mainboardtray:


Und einen Kratzer hab ich auch noch gefunden...
 
Gibt halt Dinge die ändern sich nie, dazu gehört wohl auch mangelnde Qualikontrolle bei SS :fresse: - Schade, dass es von Lian Li kein Gehäuse mit gleichem perfekten Innenaufbau gibt.. und wenns 500,00 EUR kosten würde :fresse:
 
Was fehlt, ist ein würdiger TJ07 Nachfolger. Nicht der Crap, den die jetzt bringen. Kabelmanagement, komplett schwarz, größere Lüfter hinten, Entkopplung der Platten und und und...
 
Bringt ihr eure Kleinteile eigentlich auch zum Pulverbeschichten (wie z.B. Schrauben, Graka-Blenden ect.), oder Lackiert (oder ähnliches) ihr euch die selber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht in weiß. :d
Wollte das Äußere des Gehäuses weiß pulvern, dabei sollen die Schrauben und Blenden natürlich auch weiß werden.
 
Gutes Argument.
Ich bin noch am Zweifeln, also Wasserfarbe wird TFC Blue und Board ist auch Blau, deswegen dachte ich, dass Weiß Aussen und Innen Schwarz sehr gut Aussehen würde, aber Schwarz aussen sieht bestimmt auch sehr gut aus. :d
Schwere Entscheidung.
 
Bei den USB/Frontsteckern die aufs Mainboard gehen, gings auch easy.. aber bei der Platine der weiße Stecker da krieg ich grad echt das grauen, ich krieg nachdem das kabel abgerissen ist den crimpkontakt einfach nicht raus.. ich glaub ich lass es einfach, sonst kann ich zum 3x Ersatzteile bestellen :(
 


hab mal ein paar fotos gemacht bin aber noch am sleeven und bin am überlegen wie ich das kabel management mache
auf den bildern ist feinstruktur gepulvert worden kann noch nicht alles zusammen bauen da mir noch ein AC GTX 580 vernickelt fehlt ;(

btw es ist die gleiche struktur wie auf dem AX850 netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss die Frage leider nochmal stellen, da sie mir nicht hinreichend beantwortet wurde ;)
Welche Schrauben benötige ich von NILS für das TJ07, um alle vorhandenen Schrauben durch die "schönen" schwarzen zu ersetzen ?

- UNC 6-32
- M3 5mm Senkkopf oder 6mm Linsenkopf ?

Ist das egal, welche der letzten zwei ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh