[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dank Dir! ;)

Wer von euch nutzt eigentlich die Anschlüsse an der Front (USB, Sound...) ?
Bei mir kommt lediglich ein neuer Taster rein (Vandalismus) und den Rest hau ich aus der Front raus... die Kabel stören nur und sleeven werd ich die auch nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit wirst du aber nicht alle ersetzen können. Die Schrauben in den Streben z.B. sind UNC 6-32 Senkkopfschrauben. Die bietet Nils nicht an.
 
img_0620dmqm.jpg
 
Da wir gerade beim Thema Schrauben sind, ich sehe das Nils 3 Verschiedene Schwarze Schrauben anbietet. Möchte gerne mein ganzes Case mit schwarzen Schrauben bestückt haben. Welche davon brauch ich denn jetzt alle ?

1. M3 x 5 mm Schrauben Black-Oxide Senkkopf | Schrauben | MDPC Verbinder | MDPC-X Deutschland

2. M3 x 6 mm Schrauben Black-Oxide Linsenkopf | Schrauben | MDPC Verbinder | MDPC-X Deutschland

3. UNC 6-32 Schrauben Black-Oxide Linsenkopf | Schrauben | MDPC Verbinder | MDPC-X Deutschland

Welche davon benötige ich jetzt ?

Gruß und danke im Voraus. :wink:
 
Schau mal auf die vorige Seite, denn genau diese Frage habe ich auch gestellt ;)
 
Wo wir bei TJ07 Änderungen sind.. heute nen neues Slotblech erhalten.. das ist deutlich schwerer und massiver als mein altes, aber wohl auch aus Stahl und nichtmehr aus Alu
 
Meinst du die für die PCI Slots? Die waren doch auch schon vorher aus Stahl.
 
Ich muss jetzt zu den Schrauben auch noch was fragen :fresse:

Die schwarzen UNC 6-32 ersetzen ja z.B. die Schrauben, mit denen u.a. die Blenden vorne verschraubt sind. Diese mit dem seckseckigen Kopf. Wofür sollen dann die M3x6mm sein? Wo genau sind die im Originalzustand verbaut? Je nachdem wo, brauche ich die vielleicht nicht und muss sie nicht mitbestellen.

Danke! :)
 
Silverstone hat heute Ersatzteile geliefert. Darunter auch einen Mainboardtray im alten Design. Da ich anderweitig einen bereits fertigen erhalten werde, steht dieser nun zum Verkauf.
Melden wer will. Gerne Tausch gegen schwarze Slotblenden.

Da ich eh noch ein paar Sachen zum Pulvern bringe, kann der Käufer sich aussuchen, ob er / sie den Tray auch gleich gepulvert haben möchte.
 
einen ganz besonderen Tray :xmas:

P.S. Ich schau mal zwecks Slotblenden für Dich !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Teil für die PCI-Slots und I/O Panel... Bei meinem 2008er TJ07 ist das defintiiv aus dünnem Alu

Richtig. Bei meinem alten 07er hier aus dem MP war dieses Teil auch aus Alu und dementsprechend ausgeleiert. Hab auch ein neues bei Silverstone bestellt. Das ist aus vernickeltem Stahl. :bigok:

Diese mit dem seckseckigen Kopf. Wofür sollen dann die M3x6mm sein? Wo genau sind die im Originalzustand verbaut? Je nachdem wo, brauche ich die vielleicht nicht und muss sie nicht mitbestellen.

M3-Schrauben werden zum Beispiel benutzt um die optischen Laufwerke zu halten. Da sollte man aber möglichst die Brainwascher unterlegen weil die Schraubenköpfe sonst zu klein sind. Auch die Mainboardhalteschrauben haben M3-Gewinde.
Und die Schrauben welche die 5,25" Schächte am Frame befestigen sind auch M3.
Die Schrauben vom Mesh-Gitter oben sind zwar auch M3 aber dafür sind die Schrauben von Nils zu lang. Da könnte man sich aber möglicherweise mit den M3x5 Senkkopf und Snapcaps behelfen. Bei Verwendung eines Plexi-Topgrill sollten unbedingt die M3-Brainwasher untergelegt werden da die Schrauben alleine sonst auch zu lang sind. Beim mM-Topgrill liegt das passende Befestigungsmaterial natürlich bei.
 
Silverstone hat heute Ersatzteile geliefert. Darunter auch einen Mainboardtray im alten Design. Da ich anderweitig einen bereits fertigen erhalten werde, steht dieser nun zum Verkauf.
Melden wer will. Gerne Tausch gegen schwarze Slotblenden.

Da ich eh noch ein paar Sachen zum Pulvern bringe, kann der Käufer sich aussuchen, ob er / sie den Tray auch gleich gepulvert haben möchte.

AAAAAARGH! Gerade hheute Nachmittag hab ich 30,94 an Silverstone überwiesen für ein neues (altes) Tray :wall:

Naja, war halt Pech :)

@Mr. Spock:
Thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja egal. Pulvern lasse ich sowieso erst alles, wenn die Bohrungen und anderen Öffnungen drin sind. Wer weiß, was sonst mit der Schicht passiert.

Ich bin echt gespannt, ob die Austauschseitenteile genauso beschissen sind. Hab die eben zur Post gebracht. Ansonsten muss ich meine alten verwenden, aber die sitzen ja nicht ganz passgenau, weil SS irgendwas an den Maßen geringfügig geändert hat. Echt ärgerlich das Ganze...

Edit:
Die M3 Brainwasher von MDPC, was haben die für einen Innendurchmesser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin hätte ich das Case am liebsten aus dem Fenster geworfen...
Eine Schraube hat sich oben am Deckel schön verkantet :(
 
der ifx-14 sollte ja normal in das case passen, kann man den backside cooler davon auch noch mit ran montieren, oder is da nach oben hin zu wenig platz?
 
der ifx-14 sollte ja normal in das case passen, kann man den backside cooler davon auch noch mit ran montieren, oder is da nach oben hin zu wenig platz?

Ich bin nicht sicher ob der IFX-14 noch ins Gehäuse passt, aber wenn dann nur ganz knapp.
Was damit auf jeden Fall nicht mehr geht ist dann der ausziehbare Tray.
 
wäre jemand so freundlich und könnte mal den platz zwischen minboard oberkante und den toplüfter ausmessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh