[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kemo G025 (Reichelt-Nr.:GEH-KS 21) von der Startseite sind leider nicht hoch genug für die Tasterplatine.
Zumindest wenn man nur den Deckel drüber kleben möchte. Verwendet man beide Gehäusehälften sollte es möglich sein. Dann wird das Ganze aber etwas komplizierter.
Wie das jetzt bei den Hammond-Boxen ausschaut weiß ich leider nicht.

Mit denen wirst du sicherlich nicht glücklich. Ich habe zwar auch eine von den "guten", aber habe ich von wazap. Daher kann ich dir nicht sagen, woher die ist.

Üblicherweise läuft das so, dass man in die Box zwei Löcher macht, wo auch zwei von den 4 Abstandshaltern für die Platine sind. Dann schraubt man die mit zwei Schrauben Platine fest und stülpt die Box ohne Deckel darüber. Die Box wird dann mit den anderen beiden Schrauben befestigt.

Nene, so hab ich mir das nich vorgestellt. Das soll dann schon auch richtig passen.

Egal, irgendwas finde ich da bestimmt.

Wollte bei mir ähnliches machen :) Wenn Du was passendes gefunden hast, kannst du ja vielleicht rückmeldung geben... Ansonsten müsste man diese Plastik-Platinenboxen doch auch recht gut zurechtsägen können, ohne dass es extrem beschissen aussieht, oder?

Mit denen wirst du sicherlich nicht glücklich. Ich habe zwar auch eine von den "guten", aber habe ich von wazap. Daher kann ich dir nicht sagen, woher die ist.

Üblicherweise läuft das so, dass man in die Box zwei Löcher macht, wo auch zwei von den 4 Abstandshaltern für die Platine sind. Dann schraubt man die mit zwei Schrauben Platine fest und stülpt die Box ohne Deckel darüber. Die Box wird dann mit den anderen beiden Schrauben befestigt.

Die guten Hammond 1591MBK gibts z.B. bei Völkner
Aber auch bei Conrad oder RS
Die sollten ohne Probleme passen mit der Methode oben.

Alternativ sollte genau so auch die Kemo G027 (Reicheltnr.: GEH KS 35) passen. Da nur der Deckel verwendet wird ist wahrscheinlich kaum ein Unterschied zur Hammond zu sehen. Zum Radi-Aufbocken sind die Kemo G027 aber schon wieder zu hoch.

btw hab mit der tochter des inhabers von kemo zusammen studiert, gesoffen und auch ma im bettchen zusammen übernachtet (nein, alles jugendfrei :shot:)

:fresse:

Die Oberfläche der Boxen ist ganz unterschiedlich. Die Hammond sind sehr glatt und die von Kemo angeraut.

Die Kemo Boxen sind in der Mitte geteilt. Da braucht man also höhere Boxen, wenn man nur das Unterteil nimmt.

Die Oberfläche der Boxen ist ganz unterschiedlich. Die Hammond sind sehr glatt und die von Kemo angeraut.

Das stimmt. Aber die Oberfläche der Kemos wirkt deswegen nicht minderwertig. Sie hat in etwa die Struktur der Seasonic-Netzteile.
Was nicht so gut ist wie bei den Hammonds sind die Schrauben. Da würde aber für die Platinenabdeckung keine Rolle spielen da der Deckel mit den Schrauben ja nicht benutzt wird.

Die Kemo Boxen sind in der Mitte geteilt. Da braucht man also höhere Boxen, wenn man nur das Unterteil nimmt.

Das stimmt nur bedingt. Weder die G025 aus dem Startpost noch die G027, welche für die Tasterplatine brauchbar wäre, sind mittig geteilt. Beide haben je einen 8mm Deckel und dazu ein 13mm (G025) oder 27mm (G027) hohes Unterteil. Nur die G026 besteht aus 2 gleich hohen (14mm) Hälften.

Sind die eigentlich groß genug? In die Hammond Box passte die Platine erst rein, nachdem ich die Ecke etwas gestutzt habe (1-2mm). Die Kemos sind geschätzt 5mm schmaler und 10mm kürzer.

Ich hab es gerade mal getestet. Auch bei den Kemos müssten die Ecken der Platine um etwa 2mm gekürzt werden. Die Platine passt ideal rein in Länge und Breite aber die Führungen der Schrauben sind etwas im Weg.

dscf3760bm3i.jpg

ich auch!

dein v351? :p

hihi

Bild? ne
Aber du nimmst einfach die original Blende, ziehst doppelseitiges Klebeband drauf und fertig.
Musst bei der Zeichnung natürlich von hinten genug Platz für die Blende lassen.

achso, also tatsächlich die simple variante. dachte das vielleicht irgendwelche haltevorrichtungen verbaut werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh