[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Gebieter wegen dein Boxen...

Für den Radi kannst du z.B. diese Box verwenden..

Ist von Hammod oder wie die sich auch immer schreiben und ist glänzend. Diese Box gibt es auch in einer matten Version, auch von HAMMOD!!!

Die Oberfläche der Boxen ist ganz unterschiedlich. Die Hammond sind sehr glatt und die von Kemo angeraut.

Stimmt also nicht ;)

Ich habe beide Versionen zu Hause und kann sonst noch Bilder am 23. oder 24. Dezember nachreichen..

Die Boxen kannst du für die Radibefestigung und zur Abdeckung der Powerplatine benutzen.

Die Abdeckung habe ich wie folgt gemacht:
Alle 4 Löcher auf Boxe übertragen und gebohrt, Leiterplatte in die Box gelegt (evtl. noch bisschen fixieren) und danach mit allen 4 Schrauben verschraubt.

Übrigens musst du bei der von mir verlinkten Box nichts ausfeilen. Ist aber eine glänzende Version, ich würde aber die matte Version bevorzugen.. Die glänzende verkratzt ziemlich schnell resp. man sieht sie sehr schnell!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Chruz
Dein Link geht nicht. Man kann Conrad-Warenkörbe nicht verlinken.
Deshalb ist es da sinnvoller die Artikelnummer zu nennen.
oder einen richtigen Link zum Artikel
1591MBK Best.-Nr.: 520675 - 62
1591ABK Best.-Nr.: 520514 - 62

Wie wäre denn der Bezeichnung der matten Boxen? Fotos wären auch schön.

zitat ( ebay ) :

" Ganz Gehäuse befindet sich in Top Zustand "

... dann ist ja alles super ! er hat bestimmt falsche fotos reingestellt :d:d:d:d

Der Tray sieht noch gut aus :fresse:

"(steht auf Foto braun Kreis auf dem Deck)" :lol:

Aber was er da mit dem Seitenteil angestellt hat, ist echt grausam :shake:

Die innereien + den tray den rest kann man wegschmeißen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:19 ----------

Was mich mal interessiert!

Ihr baut doch vorne in die kleine Öffnung Eure Schalter ein folglich laßt Ihr die original Silverstone USB/Anschluß einheit weg.

Ich brauche aber vorne die Kopfhörer/Mikro Anschlüsse und 2 x USB ! Komme schlecht hinten ans Gehäuse dran und muß dauernd zum zocken das Headset an/ab stöpseln und USB-Stick hinten ist auch schlecht .

Also laßt mal hören / sehen wie Ihr es gelöst habt !

gruß
dirk

oha...ich nehm aber die AGB Halter falls die mal zum Verkauf stehn...weiß paßt irgendwie zum schwarz nicht...:d

Der war schon mehrfach zum Sofortkauf drin. Aber für 180€ wollte den wohl keiner haben. :lol:
Abgesehen davon ist nicht mehr viel heile was man auf den Bildern schon erkennt.
der Frame ist oben angebohrt (Fillport)
die linke Seitenwand angebohrt (wozu auch immer)
die rechte Seitenwand total zerstört

Alleine diese Teile nachzukaufen wird nicht billig. Sofern man den Frame überhaupt nachkaufen kann. Hat das schon mal jemand hier versucht?
Wenn ja wie viel kostet so einer?

Bei so "behutsamem" Umgang wird der Rest wahrscheinlich auch nicht mehr wirklich zu gebrauchen sein.

Ich überlege mit zu bieten :fresse2:

Man müsste halt einiges erneuern, aber das TJ07 kann man m viel Liebe noch retten....

@ daniel hätte evtl. im Januar einen nagelneuen übrig :)

Frame kostet ca. 100 €

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege mit zu bieten :fresse2:

Man müsste halt einiges erneuern, aber das TJ07 kann man m viel Liebe noch retten....

Kauf dir lieber eins im MP dort ist der Zustand meistens besser als in der Bucht. Und es ist ein schnellerer persönlicher Kontakt möglich.

Es gab letztens auch ein Full Murdermod Case in der Bucht zu kaufen! :eek:
Ein auf iATX umgebautes TJ07 mit amateurhaft ausgesägten Kabelmanagment Ausschnitten im Mainboardtray.... fertig ist das Full Murdermod Case. :shot: :lol:

Aber als Lian Li Liebhaber muss man noch viel mehr ertragen, das ist schon teilweise hart was die Leute mit ihren Lian Li's anstellen.

der meinte bestimmt das mit murdermod das iatx gemeint is.

Mit viel Liebe kann man den ebay-TJ noch retten. Aber das wird dann teurer als ein neuer.
Da hab ich noch richtig Glück gehabt mit meinem aus dem MP hier.
Und die Restauration ist auch schon im vollen Gange.

Hier schon mal die Vorbereitung für die Kabel und Schlauchführung.

IMG_2257_900.jpg

Ich habe mein Teile gestern auch zum Pulvern gebracht. Und mir wurde auch die Bearbeitung einiger kleiner Mängel zugesagt. Bin gespannt, wie sie das hinbekommen.
Der Laden ist bisher nirgendwo beurteilt worden, aber ist auf Fahrräder spezialisiert und die Typen machten einen kompetenten Eindruck. Fotos gibts dann wenn ich die Teile wieder hier hab.

Mr.Spock Du kannst doch noch einen Worklog dazu mit machen und uns so komplett auf dem laufenden halten ?

ist schon echt schade wie mache Gehäuse behandeln

Ich bin mir nicht sicher ob das Luxx noch ein Temjin07-Worklog vertragen kann ;)

So ich denk hier wissen bestimmt paar Leute bescheid.

Mich würde nämlich interessieren, was mit der Firma Tormani ist. Ihre Website scheint ja Tod zu sein.
Mein TJ07 Camouflage bräuchte 2 doofe Laufwerksblenden :(.

Gruß

Moin Jungs ,

könnte bitte jemand mal nachmessen wie groß der Abstand zwischen Gehäuseboden und der Midplate ist ? ...... so genau wie möglich .

dscf2578jmck.jpg

..meine midplate ist leider nicht hier ( wird gepulvert ) .

DANKE

Hab die Lieferung heute bekommen.
Leider hat sich der Gewindebohrer trotz richtiger Beschriftung "6-32 UNC"
als ein anderer erwiesen. :motz:
Wahrscheinlich ist es in Wirklichkeit ein UNC 4-40.
Zumindest hat er 40 Gewindegänge pro Zoll und rutscht durch ein 3mm Loch glatt durch. :wall:

Ich hab den Laden schon angeschrieben warte aber noch auf Antwort. :mail:

Von dem Laden hab ich immer noch keine Antwort. Mag aber sein das dort um die Feiertage nicht gearbeitet wird. :mad:
Aber ich hab dann aus Verzweiflung doch noch bei eBay einen richtigen 6-32er UNC-Gewindebohrer bestellt. Der ist gerade angekommen und ich bin begeistert. Diesmal passt er und hat scheinbar auch eine viel bessere Qualität als der von Kutlu. Das er zudem noch preiswerter war ist dann noch als Bonus obendrauf. :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh