[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo deshalb ist es halt schwer einem einen Rat zu geben, weil jeder einen anderen Geschmack hat. Alles nicht ohne ne Mepfehlung auszusprechen :-)

Sieht so aus, also müsste der rechte Port ganz nah am Rand der Aussparung von der originalen Midplate sein. Stimmts?
Hast du zufällig noch die Maße für die Bohrungen parat?
Bezugsebene einmal von der Backplate und vom Mainboardschlitten.

also wenn ich mich einmischen darf , ich würde mit den fillports nicht so dicht an die leds gehen ;)

@Dandy

die verschlauchung zwischen der graka , dem prozi und AGB finde ich richtig gut , schöne weiche bögen , und beleuchtung dazu - hammer !
welche schots hast du eingebaut ?

Zuletzt bearbeitet:
Nope. Die Shots habe ich selber gedreht, weil mein slight zu dick ist und ich keine passenden Fillports gefunden habe die die passende Länge haben. Deshalb wie so üblich bei mir Makre Eigenbau :-)

am Besten sieht es noch aus, gleich ein Gewinde in das slight zu schneiden und die Tüllen direkt einzuschrauben ;)

nee, 12mm sind die Gewinde. Bei 12mm Dicke bekommst du die Kontermutter dann natürlich nicht mehr drauf. Aber man kann das Loch vergrößern damit der Konterring mit rein passt ;)

bleibt einem wohl nix anderes übrig...

aber wenn man das loch auf 1/4" bohrt dürfte das ding doch fest genug sitzen? bzw der anschluss von unten kontert doch auch?

Ja, das hatte ich auch schon überlegt, den Konterring einfach weglassen :)

Aber 1/4" reicht nicht, denn das ist ja das Maß der Anschlüsse bzw ihrer Außengewinde :)
Die Schotts haben glaube ich 18mm

axo, ja stimmt. aber wenn der gang enganliegend zum fillport ist, sollte da nicht viel wackeln. sind ja immerhin dann 12mm, die dem ganzen halt geben?

imho sollte der anschluss zum kontern aber reichen (hab weder slights noch fillports hier ;-/)

Moin,
ich wollte oben im Lüftergitter noch einen 240er Radiator unterbringen. Welcher würde sich auf Grund des geringen Platzes dort denn am besten eignen? Hat damit schon jmd Erfahrung hier?

Moin,
ich wollte oben im Lüftergitter noch einen 240er Radiator unterbringen. Welcher würde sich auf Grund des geringen Platzes dort denn am besten eignen? Hat damit schon jmd Erfahrung hier?

Magicool Slim Dual passt.
Aber vergiss es. Die Wassertemperatur steigt durch den Einbau eines Radis im Deckel.
Ich spreche aus Erfahrung.

Edit

Hat jemand einen BTP-Fillport da und kann mal genau messen wie lang das Gewinde ist und was für einen Außendurchmesser das Gewinde hat?
Das würde mir sehr weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Okey :/ Dann muss ich mir wohl was Externes einfallen lassen :/ Hat da jmd ansonsten noch nen Vorschlag? Hab unten imom nen Feser Quad drinnen nur reicht mir das irgendwie nicht ^^

Okey :/ Dann muss ich mir wohl was Externes einfallen lassen :/ Hat da jmd ansonsten noch nen Vorschlag? Hab unten imom nen Feser Quad drinnen nur reicht mir das irgendwie nicht ^^

hat mir auch nicht gereicht.
Gerade wenn du i 7 und GTX verbaut hast mit OC wird mir das auch zu warm.

Also gibts nicht viel nachzudenken finde ich.

Mora und gut ist :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:20 ----------

Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass die Zeichnung der Midplate im Start völlig falsch ist? Der Abstand vom hinteren Ende der Midplate bis zur rechteckigen, großen Aussparung sind niemals 115mm. Ich habe gerade nachgemessen und es sind 150mm. Die größe der Aussparung ist auch falsch.
Das sollte mal korrigiert werden, oder zumindest enfernt. Wenn man sich nämlich darauf verlässt, dann ist man aufgeschmissen.

Sry das ich das hier jetzt rein schreibe, aber ich denke mal hier macht es am meisten Sinn.

Gibt es eigentlich Quicktom noch ? Ich warte schon ca. 4 Monate auf sachen von ihm und
ich bekomm weder ne Antwort auf PM´s noch auf Emails. Ich finds echt frech .....

Ich hab in meinem Case auch nen XSPC Quad drin bei i7-920 @3,9GHz und ner 280GTX UND das x58 SLI Le im Verbund und habe keine Temperaturprobleme:confused:

Ich denke mal, an deiner Stelle würd ich den Quad raushauen und nen Mora extern nehmen ( BLOSS NICHT ANS CASE KLATSCHEN!!!! ) :fresse:

Also Temperaturprobleme hab ich jetzt nicht aber ich hab das Gefühl, dass sich die Wärme unten staut...Hab gerade mal nen i7@3,2Ghz, ne 8800GT, Board + Ram im Kreislauf und locker immer 28° Wassertemperatur im idle bei ner Raumtemperatur von 21° und dabei höre die Lüfter schon, obwohl ich nen paar schöne Enermax drin hab :/ Im Grunde geht das ja noch fit aber wenn ich dann voll Last fahre (Prime+Furmark) knacke ich bei voller Lüfterdrehzahl locker die 32° und dann ist der PC auch ziemlich laut :(

@Prof.66

ich denke da werden wir noch warten dürfen weil er wohl immer noch im KH liegt

Sry für OT

Also ich hatte früher auch nen Feser Quad drin. Ich war mit den Temperaturen auch im grünen Bereich, aber trotzdem ist ein externer Radi mM nach schöner.
Bessere Temps und viel Platz unten drin reichen mir da schon als Argumente aus.

bling bling :d

einfach geil mike rosoft. Nur die LED blendet etwas aus der Einstellung. vllt von Richtung Tray aus nicht so blendend? weil von hinten keiner rein schaut?^^

Gut dass wir nicht die gleichen Geschmäcker haben. Also warum urteilst du darüber?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh