[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [17]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Das Sommerloch ist scheinbar in die Verlängerung gegangen. Es gab mal Zeiten, da durfte man, wenn man mal einen Tag nicht online war, gleich wieder 10 Seiten lesen.

Das Case kann übrigens so bleiben :hail:
 
An dem Case wird noch einiges getan!

Hier mal von innen ;)

imgp4453aj9s0.jpg
 
Die Einganstür kommt mir bekannt vor :fresse:

Das gelb sieht Klasse aus :bigok:
 
Als Augsburger hat man es bis Stempel-Hauser nicht besonders weit :fresse:
 
wenn jemand ne SS verpackung hat die er nicht mehr brauch bitte pn an mich
 
Hat von euch denn einer noch ne Serpentine Backplate rumliegen oder will sie loswerden ?

Ich habe noch eine cleane Backplate bei mir montiert. Würde die aber gerne loswerden und eine Serpentine haben :-)
 
Wie kann ich Rückstände von Klebeband und dem Kleber einer Klettmatte lackschonend entfernen ? Die Rückstände sind auf dem Mobotray und auf dem Gehäuseboden (orginal Lack)
Dachte da an eine Lösung aka Waschbenzin, aber greift dieses den Lack an ?

Das Gehäuse ist nicht lackiert, sondern eloxiert. Die Eloxalschicht wird von Lösungsmitteln nicht angegriffen.
 
Ok, also kann ich da ruhig mit Lösungsmittel, wie Terpentin rangehen ?
 
Spiritus, Aceton, Universalverdünnung, Nitroverdünnung, Wasser, egal
 
wie ich bekomme das ss logo einfach mit wasser weg?
 
wie ich bekomme das ss logo einfach mit wasser weg?

Kräftig rubbeln :fresse:

Ne, es geht doch gar nicht um das Logo, sondern nur darum, was man für Mittel benutzen kann ohne die Gehäuseoberfläche zu beschädigen.
 
geht nagellackentfehrner auch
 
Ja genau...bei den MM ist eine andere Befestigung vorgesehen...aber fast identisch!

Auch cool Modster...obwohl ich noch überlege die Halterung um 90° zu kippen sprich den Lüfter dann richtung Mainboard...dann kommt man besser von " vorne" an die S-ATA Strom/Datenkabel zur Festplatte dran.
 
Womit baust du den Käfig dann ein? Mit den normalen 3,5" auf 5,25" Adapter ist der doch zu breit, weil noch die Wandstärke von dem Käfig dazu kommt.
 
Ich habe die MM Halterungen genommen.......zur Befestigung des HDD Käfig`s !
 
1.) Mal ne ganz blöde Frage und zwar ist es eigentlich egal, ob man die HDs horizontal oder vertikal, wie bei dem Vorschlag von modster installiert und betreibt ?

2.) Wollte mein Case für den Mod erst zweifarbig pulvern lassen, aber da mir das als Schüler doch bissel zu kostenintensiv wird, da ich noch eine Backplate, Midplate und ein neues Seitenteil benötige... wollte ich nun noch noch den Innenraum lackieren. Ein guter Kumpel ist ehemaliger Lackierer und könnte mir somit Mobotray, Midplate, Laufwerksschacht etc lackieren. Würde das Gehäuse somit außen im standard Eloxat "schwarz" lassen und innen entweder rot, weiß oder orange lackieren. Ist eine Lackierung zu empfehlen, da ich jetzt von martma gesagt bekommen habe, dass es mit einer Lackierung und einem Inlay unschön aussehen kann... Da ich aber nur noch den Innenraum und nicht das komplette Case lackieren möchte, wäre das doch eigentlich kein Problem, oder ?

3.) Welcher Lack wäre hier zu empfehlen, der schon bissel was aussieht "gut deckend" und auch sehr strapazierfähig ist ? Jemand Erfahrungen ?

Gruß
 
Vergiss den Lack.
Egal welchen du nimmst, er wird schneller verkratzen als eine Pulverbeschichtung.
Außerdem ist lackieren auch nicht günstiger als pulverbeschichten, weil du auf keinen Fall Billiglack nehmen kannst.
 
glaub mir du wirst es nicht berreuen

bei mir sah es mit Lack nach kurzer Zeit so aus

img_2059sqrp.jpg


und nach dem Pulvern

img_22699a8u.jpg

img_22830d69.jpg


und letzten endes dann so
img_101546pw.jpg


Pulvern ist die einzig richtig Lösung
 
Oha das sieht aber wirklich übel aus.. Wollte eigentlich meine Silentstar, sowie die Graka/Soundkarte Blenden auch nur lackieren... Ist der Lack einfach so abgeplatzt? Material nicht vorbehandelt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh