Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pumpe würd ich da nicht dranmachen. Das vibreiert 100 prozentig. Die Wölbung hab ich auch. Die mach ich mit ner großen Schraubzwinge noch weg. Mit hämmern wär ich mal sehr vorsichtig. Klopp da bloss nicht mit nem Schlosserhammer drauf rum. Gummi oder zur not Kunststoffhammer. Pulvern verzeiht auch nicht alles. Soviel sei dir gesagt sein. Was haste denn mit dem Frontblech gemacht? zu groß bestellt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frontblech ist genau passend. Lass dich nicht durch das Foro täuschen, das Blech hört wirklich da auf, wo der ausschnitt für die Klappe beim 3,5" Schacht anfängt. Sieht nur so aus als ob ichs angepasst hätte, das was man da sieht ist die Zwischenplatte aus dem Inneren.

@fi.sh, kommt in das Frontblech noch etwas rein- Laufwerk, Schriftzug etc :hmm:?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht 1A aus!! Nur ist es unten noch nicht so ganz abgegratet an der Front? :d Aber sonst Super respekt!!
Gruß marc

Kennt keiner eine Lüftersteuerung die in denn 3,5 Zoll Schacht hinter die Klappe passt? Am besten eine mit der man 4 Lüfter steuern kann. ???

Schau mal bei Caseking. da gibts einige. Ist halt ein ganz normaler 3.5" Schacht. Musst nur drauf achten, dass die drehregler nicht zu weit rausragen. sonst musste neue löcher bohren. aber das sollte ja wohl nicht das problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube reinpassen tut die, nur ist der Slot im TJ07 wahrscheinlich ein bißchen größer, kannst ja mal genau nachmessen, wie groß das Fach im Case ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh grad das die Revoltec nur 8 Watt pro Kanal hat ... ich such eine an die man mit einen Y-kabel 2 Lüfter anschließen kann

gut die Macken sollte er halt irgendwie herausarbeiten oder im schlimmsten Fall nochmals eine Blende anfertigen lassen.

So langsam hat dan fast jeder die Selbe front im TJ07 :fresse:

Also die Macken sehen schon extreme aus.
Wie willst du dass mit dem Laufwerk lösen? Wenn du die Front clean haben willst musst du ja ins innere gehen, jedes mal ne Seitenwand auf machen? :fresse: :lol:

@Fish 1A!!! Nur weiß ich nicht, wo dann mal wirklich Laufwerk und HD hingehören. Kann mir das grad nicht so vorstellen. Da warte ich mit Genuß auf weitere Bilder von Dir ;)

@Kilphil. 10 Watt für 2 Lüfter sollen aber dicke reichen!!! Die haben meißt doch nur 2-4 Watt diese Lüfterchen. Ansonsten hol dir doch ne Aquaero und bau sie innen rein, da mußt du nicht an die Knöpfe, da du die mit USB einstellen kannst

@Fish 1A!!! Nur weiß ich nicht, wo dann mal wirklich Laufwerk und HD hingehören. Kann mir das grad nicht so vorstellen. Da warte ich mit Genuß auf weitere Bilder von Dir ;)

Also die HDD kommt angeblich über das Aqauero genauso wie das Laufwerk. Ich denke mal bei dem Laufwerk handelt es sich um ein Slimlaufwerk ähnlich wie beim Notebook. Der Einschub müsste dann der rechte Schlitz sein, aber fi.sh wird uns darüber bestimmt noch genaueres sagen :)

Zuletzt bearbeitet:
Bitte kauft nicht diese Revoltec Steuerung.
Die regelt per PWM und das Signal wird kaum geglättet.
D.h. jeder 3Pin-Lüfter, den man daran anschliesst, wird einiges lauter, sobald man ihn runterregelt.
Selbst die eigentlich sehr leisen SFLEX 800 wurden deutlich hörbar und haben dann genervt!
Sieht schick aus und ist günstig, weshalb ich das Ding auch mal beim Händler mitgenommen hatte.
Aber genaugenommen ist es Technikschrott.
Also Finger wech, es sei denn ihr wollt noch dran rumbasteln und das Signal selbst glätten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich trau mich kaum, denn die Fotoquali ist jenseits von grottenschlecht (Handy), aber ich habe jetzt schon mehreren Leuten versprochen, mal Bilder von meinem "Heckradi" am TJ07 zu posten:

AGB+Radi_detailiert.jpg

Ext_Radi_drauf+Schläuche.jpg

Ext_Radi_gesamt+Kabelsalat.jpg

Ext_Radi_Seite+Schläuche.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, mein gecleantes Case kam eben an:

0001inc.jpg

Gruß,
p!n

Ja :)

Aber noch ein bisschen dreckig, jetzt müssen nur noch ein paar Teile innen bearbeitet (gelasert) werden, dann gehts weiter.

Gruß

Da kommt die Aquatube Plexi drauf, musst mal schauen, vielleicht bau ich sie auch "oben drauf", also dass die ganz rausschaut :drool:

Gruß,
p!n

Von außen schaut es gar nicht mal schlecht aus. Hast du auch Bilder von innen?

Außer dem obersten Bild nicht. Ist allerdings innen recht unspektakulär. Ich habe zwar sauber verkabelt, aber nicht "unsichtbar" oder hinter dem Mainboard. Kann ich aber ablichten wenn unbedingt gewünscht.

Mir gings in erster Linie um die Außenpics weil der Zusatzradi außen hat meine Temps deutlich verbessert und ich habe das schon im WaKü-Forum und Freunden außerhalb dieses Forums empfohlen und wollte dann hier themengerecht die Pics dazu liefern, worauf ich dann verlinken kann.

Gruß,
Celsi

Also das mit der Aqautube im Deckel hätte ich lassen. Jetzt hast es einerseits neu pulverbeschichten lassen um einen "cleanen Look" zu erhalten und dann bohrst du wieder Löcher rein und setzt ne Aquatube drauf. Passt irgendwie nicht so find. Ansonsten schaut der Frame so auf jedenfall gut aus.

Nur die Front ist gecleant, und die Werbung für Silverstone.

Sowas kann ich nicht leiden :)

AT in Plexi hat was ;)

Gruß

Wie haste denn die originale pulverbeschichtung abbekommen? Chemisch entlacken lassen? Wenn ja, wie viel kostet sowas? Hab was gelesen, dass das nach gewicht abgerechnet wird. Pro Kilo ca 3€. Kommt das hin? Achja, unten die löcher haste ja zugebraten. Warum haste nicht auch direkt noch die Klappe gecleant? Den Schritt wär ich dann auch noch gegangen. Ich find auch, dass das AT hier nicht wirklich passt. Wenn schon clean, dann richtig clean.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh