Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Hzero
Ach komm sei doch so ehrlich.. hast sie erst jetzt gerade gemacht :P
Gruß Marc

Genau, morgends um 5 :fresse: machst du doch auch immer so oder? ^^
Vielleicht hab ich aber auch nen Knick in der Optik, weil zwischen den beiden Bildern hab ich nichts mehr geändert :confused:

Die Gitter wurden von nem bekannten schwarz matt beschichtet

@Dark, was haste denn da für einen Hintergrund genommen? das Bild sieht mehr als Proffesionell aus!!!

Ich bin mal so frei und antworte für ihn. :)
Wenn du dir die linke Kante des Gehäuses anschaust, siehst du , dass er den Hintergrund weggeschnitten hat (und das nicht besonders genau :p) und stattdessen den Verlauf als Hintergrund eingefügt hat.
Durch die Gitter sieht man auch noch den echten Hintergrund. ;)
Trotzdem ein klasse Bild. :)

@Dark, was haste denn da für einen Hintergrund genommen? das Bild sieht mehr als Proffesionell aus!!!

naja, wenn man genau schaut, sieht man ja links unten am Rahmen des Gehäuses ein Stück vom Fensterbrett......

sagt mal dark-redeemer gibt es jetzt schon Bilder von deinem TJ + Frontblende sowie der dazugehörenden Beleuchtung oder musst du noch daran arbeiten? Mich würde das Final Ergebnis jetzt schon interessiern, wie alles so rüberkommt :hail:. Jungs und seid nicht so streng zu den Mods, die machen hier auch nur ihren Job, also nicht immer gleich alles auf die Goldwaage legen sondern auch mal über den Dingen stehen :coolblue:

Rischtitsch. :)
Und wo wir grad bei Frontblenden sind.
Ist hier jmd der sich ne Frontplatte fürs TJ07 macht bzw machen lassen will und auch seine Aquaero dort integrieren möchte, ohne die Front dann mit den Schrauben desselben zu verschandeln?

@Mr.Miyagi, ja, ich bin auch gerade dabei mir eine Frontplatte zu entwerfen (eventuell mit Aquaero) komme aber nicht so richtig weiter :rolleyes:. Was ist eigentlich mit cornershop, der hat sich doch vor Monaten eine Frontblende bei Schaeffer machen lassen und jetzt meldet der sich nicht mehr :motz: Ach ja, Schrauben kommen bei mir auch auf keinen Fall in die Blende rein :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
...komme aber gerade nicht so richtig weiter :rolleyes:.

Hrhr, kommt mir irgendwie bekannt vor.
Ich bin nun seit knapp zwei Monaten dran und mir will noch nix gefallen. :d
Basteln will ich mir die aber erstmal wieder selbst.

cornershop war der mit den drei 8800gtxen , oder?
Den hab ich auch schon ne Weile nicht gesehen.

Hat dark nicht ne Aquaero? Er hat doch nun schon ne Frontplatte fürs TJ07 bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
nö, darki hat sein Aquaero nicht mit in die Frontplatte integriert. Der cornershop hat ja das mir der Frontplatte und der Fertigung bei Schaeffer im Forum groß angekündigt und seit dem ist er verschollen :d :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Ankündigen sollte man hier sowieso aufpassen. :) Aber irgendwann wird alles mal fertig.

Was soll ich machen... CADs sind fertig. Nur die Ausführung lässt auf sich warten. Muss jetzt sowieso noch was vermessen. Das kommt dann auch noch neu. Man darf also gespannt sein. Mehr sag ich mal nicht. Besser is dat. ;)

Waren jetzt Feiertage etc. und hatte da nicht die Möglichkeit im Baumarkt Winkel zu besorgen. Werde ich aber diese Woche noch nachholen. Habs auch nie so eilig Sachen fertig zu bekommen :d

Ich schon. Bin schon voll angenervt. So lange hatt ich noch nie was halbfertig rumstehen... Ich hoffe, da tut sich bald was... :fresse:

Jo ok bei dir ists jetzt auch schon bissl länger glaub ich :d
Ich mein so eine Woche hin oder her, da kommts auch nicht mehr drauf an bei mir.

@Mr.Miyagi, lese dir mal mein Post2059 durch vielleicht kommst du ja mit dem Frontplatten Designer Tool besser zurecht ;)

Was glaubst du, wieviele verschiedene Frontplatten ich damit schon "gezeichnet" hab... ;) Mit dem Ding kenn ich mich also aus. Gibt ja auch nicht wirklich viele Funktionen... :d
Hab auch die genauen Masse vom Aquaero. Gibts ja auch als Makro für den Frontplattendesigner. ;)
-> http://home.arcor.de/max_payne-mail/ac/blenden/ac-blenden.html#blende1.01

Nur irgendwie gefällt mir das Unsymmetrische der Steuerung nicht so und da n passendes Drumherum zu finden (Anordnung der Bulgintaster, evtl ein Schriftzug/Gravur, Laufwerksblenden) ist nicht so leicht, da es imho einfach kagge aussieht, wenn der Rest dann mittig platziert wird.
Und ich hab nur noch Material für max. 2 Frontplatten hier. Deshalb will ich das aufm Papier fix und fertig haben, bevor ich den Dremel schwinge.
Aber eben, ich seh das eher wie Dark. Gut Ding will Weile haben. :d

Zuletzt bearbeitet:
Nur irgendwie gefällt mir das Unsymmetrische der Steuerung nicht so und da n passendes Drumherum zu finden (Anordnung der Bulgintaster, evtl ein Schriftzug/Gravur, Laufwerksblenden) ist nicht so leicht, da es imho einfach kagge aussieht, wenn der Rest dann mittig platziert wird.

Vielleicht gibt es ja noch ein besseres Tool als das von Schaeffer :hmm:. Gibt es schon Ergebnisse von deiner Zeichnerei :d

Also ich Zeichne Grade die Frontplatte für mein TJ07 mit Autocad, mit dem auch schon meine Aquaero Blende mit entworfen wurde. Und die passt super und ist genauso wie ich Sie haben wollte. Und dann auch noch aus ner Original TJ07 Tür

So, nachdem die Bleche von Quakemasterg angekommen sind (seine Post is schneller als meine Bank, ich hoffe das klärt sich noch) hab ich heute den ganzen Tag damit verbracht die anzupassen und provisorisch einzubauen.
Mal ein paar Bilder:

Laufwerk und Festplatte werden an der Blende an der auch das Aquaero ist befestigt. So weit bin ich aber noch nicht (Laufwerk will erst bestellt werden) Die 4 Löcher in der Mittelplatte sind für den Schlauch, alle in gleichem Abstand, ich hoffe der Effekt wird so wie ich mir das vorgestellt habe. Unten links ist es leider nicht ganz so schön geworden, da muss ich mir noch was einfallen lassen (Dämmatte oder ähnliches)

ja, ist echt super geworden :bigok:, BTX-Style sieht auch super aus. fi.sh, könntest du bitte noch ein Bild von vorne machen, dass man auf die Blende frontal draufsehen kann :)

Zuletzt bearbeitet:
innen sieht es nicht schlecht aus

Sag mal. Wofür ist im Boden noch das Blech und warum hängen die abgewinkelten stücke so inner Luft? kommt da noch was zwischen?

Hier die Front:

Leider hat mein TJ einen kleinen Schönheitsfehler. Die obere Kante vom Laufwerksausschnitt ist etwas gewölbt (erkennt man vllt.) Das muss ich nochmal zurechthämmern. Hoffentlich fällt das nachher nicht mehr auf, wenn alles Pulverbeschichtet ist.
@Neo:
Das rechte Stück ist mit dem schwarzen Blech verschraubt, das linke Bein hats leider nicht mehr drauf geschafft ^^. Das Blech ist zum einen Radiatorhalterung und zum anderen lassen sich ein paar Kabel drunter verstecken. Pumpe wird auch auf dem Blech verschraubt.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal am zusätzlichen Bodenblech wird der Radi befestigt. Wie genau werden die Festplatten am Blech das als Laufwerkschacht dient befestigt? Wie hast du dir dass mit dem Aquaero vorgestellt, kommt da jetzt ein ganz großes Window ins Seitenteil rein oder reicht das fertig Window um das Aquaero zu sehen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh