Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hat auch n bisschen gedauert bis wir die beste Technik gefunden haben.
Zu erst wollten wir es einfach mal ohne Unterlage Bohren... :drool: Das gab so nen tollen Grad, sah super aus :p

Zum Schluss ham wirs dann mit Unterlage und nem 0,5er Fräser bearbeitet, da entstand keinerlei Grad - ich konnte alles so lassen. Nur n bisschen sauber machen

Bin auch ganz zu frieden mit dem Ergebnis :)
 
Hab da mal ne Frage. Passt ein Tripple Radiator unten ins Gehäuse, und wenn ja, wie befestigt man den???
Da passt sogar ein Quad rein :bigok:
Befestigen?
Nö brauchst du nicht der steht durch die breite und eigen Gewicht von allein.Was machen sollte ist eine ca- 1cm dicke Dämmunterlage benutzen damit er auf der höhe des Lüftergitters steht und keien Vibrationen aufs Case überträgt.
 
Mensch Burgundy!!!!! Die Frage war im Scherz gestellt, weil hier immer wieder Hirnis immer die gleichen Scheiß Fragen stellen, und du antwortest auch noch, obwohl im Thread 1 alles erklärt ist und auch in allen älteren TJ07 Threads, Menno!
Da kannst du dir aber hier im Forum nun echt die Narrenkappen aufsetzen ;)
 
@Burgundy, du kannst ruhig mal ein paar Pics von deinem TJ07 hier reinstellen, deine Bilder sehen nämlich super aus :bigok:

@Dragonhart, ich würde dass nicht so tragisch sehen, war ja nur gut gemeint :)
 
ist ja auch nicht schlimm, muß aber erwähnt werden, damit nicht wirklich immer alle das gleiche fragen. Für jemand, der hier täglich reinschaut ist das auf Dauer ermüdend!
Ja Burgundy, lass Bilder sehen bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
hi mal ne Frage:
Mir ist aufgefallen dass da ziemlich viele Leute nen Watercool Silentstar HD für die Festplatten eingebaut haben. Aber wo soll der Platz finden ohne das man ihn in den 5.25" Schächten sieht??
 
Entweder senkrecht in den 5,25" Schacht, dann sieht man von auch nichts. Braucht halt aber relativ viel Platz. Alternativ kannst du die Silentstar auch im unteren Bereich unterbringen. Wird halt bissl knapp mit Radiator usw.
 
ich weiß, dass dragons frage nen scherz war, aber wollte dennoch mal ein bild meiner befestigungsweise zeigen ;)



der steht schön stabil :drool:
 
Für den horizontalen Einbau auf jeden Fall. Vertikal wie ich sie bei mir hab, ist sie nur mit 2 Schrauben pro Seite befestigt, dann musste keine Löcher bohren. Wenn du sie mit mehr als 2 Schrauben befestigen willst, musst du eben ein paar zusätzliche Löcher bohren.
Hab noch ein älteres Bild vom befüllen:
 
hat eigentlich schon jemand eine neue Frontblende designed? Vielleicht stelle ich mal meine Zeichnungen für meine Frontblende hier rein.
 
meine Steht noch irgenwo im alten Thread. Stell mal rein. Immer interessant zu sehen, was andere für Ideen haben. :d
 
Für den horizontalen Einbau auf jeden Fall. Vertikal wie ich sie bei mir hab, ist sie nur mit 2 Schrauben pro Seite befestigt, dann musste keine Löcher bohren. Wenn du sie mit mehr als 2 Schrauben befestigen willst, musst du eben ein paar zusätzliche Löcher bohren.
Hab noch ein älteres Bild vom befüllen:

Du bistn Schatz, das Bild kommt mir wie gelegen :d obwohl ich echt noch mit mir am kämpfen bin, ich ob das Teil wieder in mein Case baue. Es macht halt den Großteil des Gesamtgewichtes aus.

Ach ja .. bezüglich Löcher bohrens in dieses HDD Case, habe ich mir 2 Bohrer versaut, da der Edelstahl doch etwas hartnäckiger is als man im ersten Moment glauben würde -.-.

Heute sind meine Umbaukompontenten angekommen und ich kann mein TJ07 endlich fertigstellen.

2 Fragen habe ich aber noch:

1. .. die Löcher unten am Boden .. welche Schraubennormung ist das? M2??

2. .. Was für SATA Kabel habt ihr für das DVD Laufwerk verwendet .. 1 Meter .. sofern vom Laufwerk .. nach unten dann wieder von unten hinters mainboard an den Anschluss .. reicht das?

3.@Reedi: wo/wie hast du die Schläuche langgeführt vom Silentstar HDD Case in den unteren Teil des Gehäuses??

Greetz

FUSiON
 
Zuletzt bearbeitet:
@neo, werde ich machen, sobald ich ein gutes Programm habe, womit ich meine Handzeichnungen übernehmen kann.
@-FUSiON-, 1m Sata Kabel sollten locker reichen für deine Laufwerke, um das Kabel dementsprechend zu verlegen. Ich habe bei mir 0,75m Kabel, werde mir aber demnächst 1m Kabel besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@-FUSiON-, 1m Sata Kabel sollten locker reichen für deine Laufwerke, um das Kabel dementsprchend zu verlegen. Ich habe bei mir 0,75m Kabel, werde mir aber demnächst 1m Kabel besorgen.
okido

ach ja, wo bekomm ich solche schwarzen netze her, die man um die kabel macht? oO
 
@Fusion: :d
Im Boden sind es M3 Gewinde. Ich hab ein 1 Meter S ATA Kabel genommen fürs DVD Laufwerk, das hat aber doch noch ordentlich Reserve bei mir. Die Schläuche laufen durch die Öffnungen, die ja bereits vorhanden sind im Zwischenboden auf Höhe des 5,25" Schacht.
 
Aha ok thx!
Solange bei der Box 2 Schrauben ausreichen passt das ja.
Was verwendet ihr eigentlich für metrige SATA Kabel?? Bei Caseking gibts nur die UV aktiven die mir nicht so gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also wenn das DVD Laufwerk im obersten Bereich des Gehäuses untergebracht ist, reicht ein 75cm Kabel leider nicht aus, sofern man das kabel nach unten legt und dann unters mainboard zum Anschluss.

Bezüglich dieses Kabelmanagements unter dem Mainboard habe ich gestern so meine Schwierigkeiten gehabt.
Ich habe ein BQuiet DarkPower Pro 600Watt. Bei dem NT ist der Hauptkabelstrang ziemlich starr und dick. Hat einer von euch auch dieses Netzteil und dessen Kabel unter das Mainboard verlegt? Wenn ja, würde mich interessieren wie ihr das angestellt habt.

Greetz

FUsiON
 
Einfach platt drücken?
Hab ich bei meinem Kabel auch gemacht. Damit es halt eher oval statt rund ist. Dann ist es nicht mehr so hoch. Hab da einfach mal paar Tage was schweres drauf gelegt. Also erst per Hand in Form gedrückt und dann eben beschwert. Alternativ könntest du ja auch hinter dem Board den Sleeve vom Kabel entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach platt drücken?
Hab ich bei meinem Kabel auch gemacht. Damit es halt eher oval statt rund ist. Dann ist es nicht mehr so. Hab da einfach mal paar Tage was schweres drauf gelegt. Also erst per Hand in Form gedrückt und dann eben beschwert. Alternativ könntest du ja auch hinter dem Board den Sleeve entfernen.

Naja, durch dieses Kabelnetz, bleibt dieser Strang ziemlich in seiner form. Erschwerend hinzu kommt, dass ja noch das ganze andere Kabelzeugs mit untergebracht werden will :d.

Alternativ könntest du ja auch hinter dem Board den Sleeve entfernen.

Bei dieser Aussage steh ich grad aufm Schlauch *schäm*. Auf deutsch: hääää?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh