Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Kabelnetz halt an der Stelle an der das Kabel hinterm Board läuft entfernen. Dann sollte es ja nicht mehr so starr sein. Mein ATX Kabel war auch extrem starr, verformen hat aber funktioniert und bleibt auch in der Form.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Kabelnetz halt an der Stelle an der das Kabel hinterm Board läuft entfernen. Dann sollte es ja nicht mehr so starr sein. Mein ATX Kabel war auch extrem starr, verformen hat aber funktioniert und bleibt auch in der Form.

Wie hast du das Netz an der Stelle, an der du es abgeschnitten hast justiert? .. also wieder "festgekrimmt".

Hast du die Kabel die du unter dem Mainboard verlegt hast in irgendeiner weise justiert? oder einfach hingelegt, in form gebracht und Mainboard drauf geschraubt?

greetz

FUSiON

Ich hab das nicht aufgeschnitten. Ging ja auch so. Kannst ja aber einfach Klebeband oder nen Kabelbinder rum machen.
Mein Netzteil hat den Vorteil, dass man wirklich alle Kabel abmachen kann. So ist da keinerlei Spannung etc. drauf. Ich hab einfach das Gehäuse auf die Seite gelegt, Kabel auf den Tray gelegt, Mainboard drauf und fertig. War bei den Revoltec S ATA Kabeln bissl schwierig, weil die sich ziemlich schlecht in Form bringen lassen, aber ging schon.

Das BeQuiet hat zwar auch Kabelmanagement, aber den Hauptstrang und die Mainboardzusatzstromversorgung sind leider fest am NT.

Naja, ich werd das heute mal ausprobieren bezüglich des Netzschlauches.

Das unterbringen des Silentstars hat übrigends super funktioniert. Das Kabelaufkommen in diesem Bereich is aber beachtlich. Was man nicht alles für einen cleanen Aufbaut tut :/. So schön das ganze auch aussehen mag, sollte man aber mal was ändern müssen, ist das mit nem haufen Arbeit und Fummelei verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt. Festplatte austauschen ist unmöglich ohne das Wasser abzulassen und die Box auszubauen.
Mach aber ruhig mal ein paar Bilder, wie es aussieht bei dir :)

Ja das stimmt. Festplatte austauschen ist unmöglich ohne das Wasser abzulassen und die Box auszubauen.
Mach aber ruhig mal ein paar Bilder, wie es aussieht bei dir :)

Bilder werde ich heute reinstellen .. ist halt immo noch Großbaustelle :/ Das halbe Wohnzimmer ist zugepflastert mit Waküteilen,PC Zeugs und Werkzeug :d
Hinzugefügter Post:
Ach ja .. eine Frage hätte ich noch :d

Ich möchte meine Liang unten am Boden aufstellen. Gibts da ne einigermaßen edle/elegante Variante dies Vibrationsdämmend zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Watercool Laing DDC Box ;)
Dämmt komplett und entkoppelt nicht nur.
Hab ich auch im Einsatz und kann ich eigentlich nur empfehlen. Von der meiner Laing hört man nichts mehr.

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2346_Watercool-Silentstar-DDC-PROBOX.html

Und genau davon möchte ich gerne mal Bilder von dir *liebguck*, wie du die unten angebracht hast.

Generell fehlt mir von dir der Aufbau im unteren Bereich bei dir.

Problem an dieser Liang DCC Box ist -> Das Gewicht.

Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich nur ein relativ altes Bild von. Die Kathode da ist mittlerweile rausgeflogen.

1v84p9.jpg

Da hab ich nur ein relativ altes Bild von. Die Kathode da ist mittlerweile rausgeflogen.

Ahh .. hast du die Box unten verschraubt oder festgeklebt?

Naja, dann werde ich vorerst ohne box die kiste zusammenbauen und die box nachrüsten :d

Die reihenfolge für den aufbau is nun auch geklärt.

hatte erst geplant AGB -> Pumpe -> Radi -> HDD Box -> (mainboard / graka) -> AGB

Aber dein aufbau AGB -> Pumpe -> HDD Box -> Radi ....

Ist etwas cleaner :d

Ja Aldi FTW :d
Für die paar Euro was die gekostet haben kann man aber echt nix sagen denk ich :)

Die Box ist einfach mit 4 kleinen Stück PowerStrips an den Ecken am Boden verklebt.

Danke für den Hinweis.

Genau sowas in der Art hab ich mir vorgestellt .. wenn ich jetzt noch wüsste wie er das gemacht hat bzw wie der Aufbau ist, wäre mir geholfen :d

greetz

FUSiON

Hab das Bild jetzt auf die Schnelle nicht finden können. Aber im alten Thread hatte pitty einen Faltplan gepostet. Vielleicht hat er ihn ja noch auffer Platte.

I have 3 reasons :coolblue:

-The side window who I have is on the sx panel and i want the windows on dx panel ( i call silverstone and they tell me the price for the full side panel , 70€ :angel:)

-The liquid cooling set who i want to install is optimized on this.

-The front panel is remake at all and in this position i can install more hdd.

:wink:

when i finish this project i post the photo. :drool:

Hi

Nice project ^^

a bit strange but looks interesting

Let us now about any updates !!

Do you have a worklog ?

And sorry for my bad english but i´ll do my best :d

Hello seb87, Welcome :wink:

I don't understand anything in the worklog :haha:, but the pics are nice :d

Greetz,
p!n

Zuletzt bearbeitet:
sehe hier echt keinen Vorteil????? Verrückte Idee, aber sieht aus, als wenn er nix gesägt oder kaputt gemacht hat!
Montag gehts nach Taiwan Jungs, mache viele schöne Bilder vom Hersteller unseres Lieblings

hi,

mein Silverstone TJ07 is heut gekommen und die Hardware wird heute/morgen noch verbaut. Bilder folgen :d

;)

mein`s hatte ich schon '05 oder '06 :d

Aber zum Case,
über`s WE schraub ich wieder, dann gibts wieder Bilder, in schwarz :hwluxx:

Gruß,
p!n

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh