Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaub das reicht mir schon :bigok: ich glaub ich weiss schon was du meinst ...
wenn du aber unbedingt willst, mach die skizze ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und so hab ich mir das bei meinem vorstellt - stimmt von den maßen nicht ganz und es kommen auch zwei u-profile drunter ;) aber so mein ich das:

attachment.php

(achja: das rote soll die Schraube sein ;))

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 388
beim radi wieder in die lüfter blende bekommen bin ich mir noch net so sicher ;)

@o$$!ram, sag mal fehlen an deinem Case eigentlich die Füße? Auf dem vierten Bild sieht es nämlich so aus als ob da keine Füße dran wären oder täuscht das nur auf dem Bild :hmm:

die füße sind dran ...

so bilder vom heutigen mittag/abend:

DSCN4917.JPG

DSCN4921.JPG

DSCN4923.JPG

DSCN4924.JPG

DSCN4926.JPG

DSCN4927.JPG

DSCN4928.JPG

DSCN4929.JPG

DSCN4930.JPG

DSCN4931.JPG

DSCN4934.JPG

DSCN4938.JPG

so ... endlich is die kiste wieder am laufen :d fast - es fehlt noch ein radi lüfter -> ein y-adapter zu wenig und schon laufen nur zwei der drei radi lüfter ;) nuja, wird morgen gemacht ... nu bin ich erst ma zufrieden mit dem teil und bin erstaunt das die kiste leiser im gegensatz zu vorher mit dem stacker geworden ist :hmm: nuja ... als nächstes muss ich mir mal noch 2x 92er Silver Lightnings bestellen dann is final (vorerst ;))

nö ... wieso sollten se? die 120er pusten direkt über den ram, die 92er würden pber die PWM pusten -> die hab ich unter wasser ;)

ja, aber irgendwo muss doch die luft wieder raus ?

Das sehe ich auch so ..

Dadurch dass der Radi unten warme Luft vom Radiator in das Gehäuse hinein bläst (warme luft steigt nach oben ;D), entwickelt sich oben ein Hitzestau. Da er die oberen Lüfter ebenfalls ins gehäuse reinblasen lässt, hat die Warme luft keine Wirkliche chance sich aus dem Gehäuse zu entfernen -> Hitzestau.

Effektivste Lösung: Rücklüfter nach innen .. Deckellüfter nach außen

Aktueller Stand bei mir:

Gestern is der 3er TC gekommen, dem mein ausgedienter BC 360er GT weichen muss. Heute trifft noch mein EK Supreme ein.
Chipsatzkühler von EK sind auch schon da. Nur vom Mosfetkühler hatten sie nur noch einen da :/ heißt also warten.

Das 1 meter Sata Kabel für den DVD Brenner wird dann heute auch noch eingebaut. Die Liang wird in ein WC DDC-Probox Gehäuse gepackt.

Eigentlich wollte ich den Rechner bis zur LAN am Wochenende fertig haben, leider machen mir da die fehlenden Mosfetkühler nen Strich durch die Rechnung -.-.

Werde dann heute abend Bilder vom Zwischenstand posten :d .. halt ohne Chipsatzkühler :(, da ich durch den Abbau der kompletten Heatpipe nciht auf die Mosfetkühler verzichten kann.

@Redeemer: Danke für die näheren Infos zum TC einbau :d .. kommen mir gerade recht. Das erste Aluprofil steht ja bereits.

Zuletzt bearbeitet:
Du pustest halt im Moment mehr Luft rein als raus.
Dadurch "können" Hitzenester entstehen.
Abgesehen davon, die Wärme muss ja hauptsächlich weg und noch dazu steigt warme Luft nach oben. Imho alles mehr oder minder Gründe, die größeren 120er oben zur Entlüftung zu verwenden.
Blackpitty hat zB die hinteren Systemlüfter komplett mit ner Blende verschlossen -> hauptsache warme Luft kommt wech. :)

hmm, ok ... das mit dem radi hab ich bisher noch nicht bedacht ... aber da bei mir alles unter wasser ist was wircklich warm wird, wird da nix warm, ich hab bessere temps als mittem stacker. Also um Termische probleme mach ich mir mal gar keine gedanken.

Blackpitty hat zB die hinteren Systemlüfter komplett mit ner Blende verschlossen -> hauptsache warme Luft kommt wech. :)

jo, aber da bei mir die ram komplett ungekühlt sind, is die variante mit den rein pustenden 120er lüffis die bessere.

Zuletzt bearbeitet:
also grad kam die antwort vom silverstone-support hinsichtlich des FP34: es kann leider keine SDHC-cards lesen, was ich definitiv nicht auf der höhe der zeit finde :motz: naja verbaue es dennoch :coolblue:

Hallo Luxxer :)

Hab gerade mal ein paar Bilder gemacht, bin leider nicht wirklich zu gebrauchen
als Fotograf :(

*aber wayne^^*

rbps6un3.jpg

kfwmnwt8.jpg

p2lzw3ne.jpg

kommen die grakas noch unter wasser?

btw. ich muss sagen, mir gefällt das silberne besser :p ;)

Klar kommen die noch unter Wasser , die Frage ist nur wann :)
Dafür muss ich mir noch einen Mora kaufen, denn ich glaube der
TC packt das nicht mehr :d

PS: Schwarz oder Silber ist halt immer Geschmackssache <(^.^<)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Lust mehr.....:grrr:

lvlcbool.jpg

cy7n2i23.jpg

wzgae7ff.jpg

z6cvuhun.jpg

rndq84l4.jpg

fn2u7liu.jpg

Sind diese rießen Spaltmaßunterschiede eigentlich normal?! Dass war bis jetzt auch bei jedem TJ07 so...

bck92txu.jpg

nochmal zur Auffrischung: du hattest ein B-Ware Case @Atelco ersteigert...dieses dann umgetaucht und nun das Case als Austausch bekommen ? :hmm:

Nein, also...
Ich habe mir bei Ebay (Atelco) ein gebrauchtes SILBERNES TJ07 ersteigert, jedoch ein SCHWARZES, zerkratztes, beschädigtes und unvollständiges erhalten.
Dann hab ich ein neues SILBERNES von hardwareversand bekommen, was jedoch auch zerkratzt war.
Daraufhin habe ich mein "Glück" :hmm: bei Caseking versucht, welches ich jetzt bekommen habe und dieses ist ebenfalls zerkratzt.

Hatte also schon drei TJ07, wovon 2 NEU und zerkratzt und eins gebraucht und nicht zu gebrauchen war...

Gruß
DiedMatrix

Habe mein schwarzes auch vor 8 Tagen von Caseking bekommen, also meins ist Top, wie neu, keine Kratzer o.ä. lediglich das Mash oben im Top ist mir entgegen gekommen, ich musste etwas dickere Schrauben nehmen, aber jetzt hälts wieder genau, wie die obere Schiene des Mainboardtrays :)

mein Silbernes hab ich am Montag von Caseking bekommen und hab auch keine kratzer :hmm: und die spaltmaße sind aufjedenfall auch net so krass wie bei dir :hmm:

Vielleicht liegts auch einfach an der Farbe ?

Also bei den schwarzen scheints ja nicht so zu sein, versuchs doch mal damit wenns dir auch gefällt ?

Bei mir hab ich auch zwei Fehler aber der eine Stört mich nicht, weil auf das Mainboard tray
das Mainboard drauf kommt :)
Aber was mir wirklich ägert ist das meine eine Seitenwand unten bei den "Lochblech?"
3 Dellen hat, hab ich aber leider erst nach einer Woche gesehen :(

ha2tu3i6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh