Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab' ich auch hier liegen.

Wenn ich endlich mal Zeit finde, um alles einzubauen, schau ich mal ob ich es bei meinem BeQuiet! Dark Power Pro P6 braucht.

Gruß,
p!n
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ein 8pin verlängerungskabel musste ich auch kaufen, sonst wäre es etwas zu kurz, 10 cm hätten gefehlt.

mfg
 
Wenn ich anfange, umzubauen, dreht sich das NT um 180° dann ist das kabel zu kurz. dadurch wird die Luft vom radi besser abgeführt.

Achja. Danke für den link.
 
Kein Thema. Wenn mein Kabel zu kurz wäre würde ich einfach was reinlöten und dann komplett neu sleeven denk ich. So ein Klotz hinterm Board braucht auch wieder jede Menge Platz. Aber bei meinem Silverstone Netzteil sind zum Glück alle Kabel lang genug.
 
na sind wir mal wieder bei den Kabelverlängerungen. Hat in diesem Thread ja auch noch gefelht :)
 
als nächstes kommt dann die frage, ob man das board auch btx-like einbauen kann :d
 
Hab da mal ne Frage. Passt ein Tripple Radiator unten ins Gehäuse, und wenn ja, wie befestigt man den???
Hoffentlich wurde diese Frage noch nicht gestellt :)
Hinzugefügter Post:
Übrigens, Ich komme mit meinem Dark Power Pro hervorragend ohne Kabelverlängerung aus. Weder Das ATX noch das kleine 8 Pol brauchten bei mir keine Verlängerung.und bei mir läuft auch alles hinter dem Board her! Seit dem liegen die Dinger bei mir rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glasscheibe wird von innen in die zwei z-Profile (Bild 1-3) eingefahren, oben links wird dann am Schluß die Scheibe mit einem kleinen z-Profil arretiert, über die z-Profile kommt noch ein schwarzer Kantenschutz, um den Anpressdruck zu verstärken. Die Glasscheibe kann somit ohne großen Aufwand zu jeder Zeit wieder herausgenommen werden. Die Glasscheibe liegt genau Plan auf dem Seitenteil an.









Letztes Bild von vorne mit eingesetzter Glasscheibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass du es doch so gemacht hast. ^^ Scheibe wieder raus und erstmal die kanten schwarz pinseln. geht ja mal garnicht. ^^ So. letzte gute tat für heute. jetzt gehts ran. ^^ wenn das ketzt nicht einmal zuviel "^^" war. ^^
 
@Neo, bin schon die ganze Zeit am überlegen die Kante vom Lasercut schwarz zu machen oder ob ich das Silber als Kontrast lassen soll :hmm:. So eine Glasscheibe ist schon was feines kein Vergleich zum meiner vorigen Plexischeibe, welche nach ein paar mal wischen total verkratzt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
sry, wenn ich frage aber wie ist das mit den lüftern? welche saugen und blasen luft ins/aus dem case? unb bei welchen machen staubfilter sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
sry, wenn ich frage aber wie ist das mit den lüftern? welche saugen und blasen luft ins/aus dem case?

hinten die zwei 92 mm Lüfter blasen rein und die zwei oberen 120 mm Lüfter blasen raus. Ich hab' bei mir auf den 92 mm Lüfter Staubfilter drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön Topas.
Was hat die Scheibe gekostet? Nehme mal an hast du dir beim Glaser passend schneiden lassen.
Die Profile sind wie befestigt, mit normalem Klebeband?

Gruß
DiedMatrix
 
Schön Topas.
Was hat die Scheibe gekostet? Nehme mal an hast du dir beim Glaser passend schneiden lassen.
Die Profile sind wie befestigt, mit normalem Klebeband?

Gruß
DiedMatrix

danke, Scheibe hat beim Glaser mit Kantenschleifen 7€ gekostet. Die z-Profile hat mir ein Freund aus 2mm Alublech gebogen. Die z-Profile habe ich mit einem schwarzem Isolierband bezogen und die Profile sind mit doppelseitigen Klebeband (Powerstrips) befestigt, halten absolut super.
Über die z-Profile habe ich jetzt noch ein Kantenschutz gezogen, die Scheibe wird dadurch genau an das Seitenteil gepresst.
 
Zuletzt bearbeitet:
hinten die zwei 92 mm Lüfter blasen rein und die zwei oberen 120 mm Lüfter blasen raus. Ich hab' bei mir auf den 92 mm Lüfter Staubfilter drauf.

und die im LW-Käfig? Weil im Startpost noch Empfehlungen für 120mm Staubfilter gegeben werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
und die im LW-Käfig? Weil im Startpost noch Empfehlungen für 120mm Staubfilter gegeben werden?

die blasen bei mir ins Case rein, habe da keine Staubfilter drauf, aber besser wäre es innen ans Gitter irgendwie einen Staubfilter anzubringen, hat der Ralf mal gemacht, die Bilder davon müssten noch im Thread Teil 1 sein. Du kannst natürlich über die zwei 120 Lüfter bei den HDD Käfige auch Filter drauf machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:banana: hab mir gerade nen TJ07 bestellt - ich hoffe es kommt bald :)
 
werd ich wohl auch bald machen...

noch ne frage: sind standarmäßig 2 fesplatenkäfige dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sind es! Mit je einem 120 Lüfter verbaut, die aber am besten gegen Yate Loons getauscht werden sollten wegen dem Geräusch. Ansonsten machen die Originalen bei 7 Volt aber auch kaum Lärm
 
Wir werden sehen..
Aber bin grad schonmal das Window am planen. Kennt da jemand ein gutes Programm womit man sowas zeichnen kann und welches eventuell dann auch schon eine gute Basis für den Laserservice liefert? Das muss ja oft in einem bestimmten Dateiformat vorliegen.

Gruß
DiedMatrix
 
Keine Ahnung. Bei meinem Window hat es gereicht das einfach auf die Rückseite anzuzeichnen. Wenn es kein komplizierter Ausschnitt ist sollte das kein Thema.
 
Wir werden sehen..
Aber bin grad schonmal das Window am planen. Kennt da jemand ein gutes Programm womit man sowas zeichnen kann und welches eventuell dann auch schon eine gute Basis für den Laserservice liefert? Das muss ja oft in einem bestimmten Dateiformat vorliegen.

Gruß
DiedMatrix

@DiedMatrix, bei meinem Lasercut wollten die nur eine Skizze (Maße und Lage des Ausschnitts) haben und gut war's. Also nix mit Autocad und so, kann natürlich nur von meinem Fall berichten, was andere Betriebe verlangen kann ich dir leider nicht sagen. Ich würde einfach mal bei ein paar Laserfirmen anrufen und fragen was die von dir benötigen und was es so kostet, bevor du dir mit Autocad etc. den Stress machst. Außerdem kannst ja dem "quakemasterg" eine PM schreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so endlich mal wieder zeit gehabt im Geschäft was wirklich sinnvolles zu machen xD

Mit dem großen 3D Bearbeitungszentrum kann man auch kleine dinge machen ^^
 

Anhänge

  • DSCI1663.JPG
    DSCI1663.JPG
    112,1 KB · Aufrufe: 103
  • DSCI1664.JPG
    DSCI1664.JPG
    113,7 KB · Aufrufe: 84
  • DSCI1665.JPG
    DSCI1665.JPG
    92 KB · Aufrufe: 98
  • DSCI1666.JPG
    DSCI1666.JPG
    99,3 KB · Aufrufe: 121
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh