[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr wollt aber auch immer alles aufm Silbertablett... Schau mal, was m4rk drin hat... :shot:

Ja danke für deine antwort dann hat sich ja die PN auch erübrigt. Nur hatt ich ehrlich gesagt keine lust über 40 seiten danach zu suchen :fresse: und das er jetzt direkt paar posts über mir steht habe ich auch nicht gesehen ;)

Aber trozdem danke für deine info !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, da ich jetzt doch Zeit gefunden habe, die heute hochzuladen:
k128m8.jpg

Dort ist die USB Verkabelung zu sehen, Sowie Anschluss des Startknopfs/PowerLED
Da mein MB leider an der Stelle nur 4 USB Ports hat, ich aber 4 Front + Aquastream habe, geht einer der Frontanschlüsse zwischen dem allen rumgeschlängelt bis kurz über die Soundkarte.
k4gjs4.jpg

Als nächstes kommt die Leitung zum CPU.
Dafür hab ich gestern das ganze Mainboard ausgebaut, und dann unter dem MB das Kabel verlegt. Fürs nächste mal weis ich schon jetzt, das ich mir oben nicht so viel Platz lassen sollte. Meint ihr ein engerer Biegeradius haut noch hin?

So, und zum Schluss noch der Schandfleck, an den ich mich noch nicht wirklich rangemacht habe:
Hinter dem Radiator, das Netzteilgewühl, die USB Kabel die vom Frontpanel nach unten gehen, usw...

k38hrk.jpg

Gruß MG

ich habe meinen auch unterm Tisch..

wenn ich ne wakü hätte wäre er oben..

aber mit kukü ist er mir zu laut oben....

hab aber nen glastisch da sehe ich immer wieder gerne nach unten....:d

Ist mein erstes Case dass ich neben mir auf dem Tisch habe, wie gesagt für drunter ist es fast zu schade. Allerdings habe ich gedacht das wär kein Problem wegen der Lautstärke, weil ich jetzt ne ordentliche Wakü hab.
Aber irgenwie ist mir dass jetzt doch bisschen laut.
Habe unten einen Triple drin mit 3 Yls und die aquastream xt@ shoggy sandwich und oben nochal 2YLs. Die Lüfter sind alle komplett runtergeregelt. Das ärgert mich irgendwie ein bisschen...:rolleyes:

Es wird einem nie leise genug sein cheaf... ich hab mich damit schon abgefunden :) Hat man das Ding irgendwie leiser gemacht, fallen einem nach spätestens 2 Wochen wieder neue Geräusche auf :d

schon klar, aber jetzt ist es eigentlich wieder lauter als mein alter rechner, das nervt mich. aber ich denke es macht halt viel aus, dass er jetzt auf dem schreibtisch steht...

Hallo will mir ein TJ07 holen und da dann später eibe WK rein bauen. Nur möchte ich jetzt wissen ob jemand schon erfahrungen gemacht hat mit dem IFX-14 in diesem Gehäuse da ich den vorerst weiter führen möchte. Im deckel sind ja 2x120mm Lüfter drinne nicht das die dem IFX-14 den Platz weg nehmen.

Auch wenn Neo es schon gesagt hat, guck mal hier:

tj0702tyt.jpg

:wink:

Bei mir siehts auch so aus. Aber hinterm Mobo-Tray.... aber da wo sowieso nie einer hinschauen soll, darf das ja ^^

kabel.jpg

@MGReader: Naja für solche Schandflecke hat jdm. Kabelbinder erfunden. :bigok:

wenn ich mal wieder zeit habe werd ich mein überarbeitetes kabel management mal zeigen ;) :d

btw. mein case steht auch unterm tisch.

So, hab bald auch ein TJ07...wehe du hast mir nen Käse empfohlen :d
Hat jemand nen 480er Radi schon mal unten eingebaut? Das wird wohl mein Hauptziel sein...wenns net geht kommt nen MoRa2 außen an die Wand.
Hinzugefügter Post:
Ergänzt mal im ersten Post, dass man im TJ07 unten nen QUAD Radi unterbringen kann OHNE den Dremel auszupacken...

Nimm den Quad, wenn du nen Mora an die Seitenwand klatscht, dann redet hier keiner mehr mit dir :shot:

Habe jetzt auch vom Tripel auf nen Quad gewechselt, sieht auf jedenfall besser gefüllt aus, vorher war auf der Seite des NTs immernoch etwas Leerraum, der jetzt gut aufgefüllt ist. 7 Lüfter sind nun drauf und es wäre auch noch Platz für den 8ten Lüfter, da wären aber nur 5mm Platz zwischen Lüfter und NT, deswegen habe ich das NT gedreht. Aber nun ist aber das 8-Pin Kabel zu kurz, wofür ich noch auf ne Verlängerung warte, deswegen ist das Sys auch noch nicht fertig und auch noch hier keine Bilder drin.

BTW: Winkelanschlüsse braucht man beim Quad auch nicht, Würde die Anschlussseite eh in Richtung der Front legen...

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, Yateloons auf 4-5V hört man nicht keinen Unterschied ob es 3, 6 oder 7 Lüfter sind, nur Kühlungstechnisch macht das ne Menge aus. Ungefähr 5dK im Idle unter Last noch mehr. Ausserdem bietet es sich vom Platz geradzu an beim TJ-7 nen Quad-Radi zu verbauen finde ich.

Sicher, Yateloons auf 4-5V hört man nicht keinen Unterschied ob es 3, 6 oder 7 Lüfter sind, nur Kühlungstechnisch macht das ne Menge aus. Ungefähr 5dK im Idle unter Last noch mehr. Ausserdem bietet es sich vom Platz geradzu an beim TJ-7 nen Quad-Radi zu verbauen finde ich.

das unterstreich doch bitte mal mit ner genauen testreihe, sandwich betrieb bringt idR max. 1-2k und lauter ists ganz sicher.

ich denke ich kauf mir mir nur aerocool als caselüffis, 2x120 und 2x92 und unten bei den hdds da hol ich mir 2x120ger loonys, hört sich doch vernünftig an

Genau sieht keiner, aber sieht fett aus^^

Naja damals bei meinem BlackIce Extreme 3 hats 5 grad gebracht. Wie das jetzt bei den Strömungsoptimierten Radis ist, weiß ich nicht, hatte da immer volle Lüfterbestückung drauf. Ihr macht mich aber Neugierig, wenn das System läuft, dann mach ich mal nen kleinen Test. Aber die Lautstärke nimmt nicht zu, die Loonies auf 4-5V hört man garnicht. Wenn man sie aufdreht auf 7V dann ists auch nicht wirklich subjektiv lauter als 3 Lüfter, ausserdem gibts noch die beiden 92er Loonies und die Laing die mehr herauszuhören sind.

bei nem black ice extreme sowas testen oder bei nem aktuellen radi ist nen unterschied.

PS: du solltest was mit deinen ohren machen, lautstärken addieren sich und es ist sehr wohl ein unterschied zw. 4 oder 8 lüftern bzw. 5V und 7V hörbar.

wenn ich in meinem gehäuse alle lüfter ausmache, und dann einen lüfter anmache ( 5 volt ), dann den nächsten und soweiter bis alle an sind, des höre ich bei jedem weiteren lüfter das es lauter wird

wenn ich in meinem gehäuse alle lüfter ausmache, und dann einen lüfter anmache ( 5 volt ), dann den nächsten und soweiter bis alle an sind, des höre ich bei jedem weiteren lüfter das es lauter wird

das ist bei mir genauso..;)

durch meine neue graka ist es auch lauter aber nur beim zocken :haha:

überrede gerade meinen bruder auch das tj07 zu kaufen...:teufel:

jeder lüfter (gleiches model, gleiche drehzahlen) macht das system um 7db lauter -> hab ich mal irgendwo gelesen ;)

Jetzt geht das mit Lüftern schon wieder los oder was? :hmm:
Ich will ja echt nicht meckern oder ein Spielverderber oder sonstwas sein, aber es nervt wenn man jeden Tag 5 Seiten über irgendeinen, Entschuldigung für das Wort, Schwachsinn lesen muss, weil mich das Gehäuse immer noch interessiert.

Dann lassen wir die Diskussion hier.

sollten lieber in den Thread gehen, falls es noch Redebedarf gibt: Klick!

Vlt. kann nen Mod die betreffenden Beiträge dorthin schieben :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nichts wenns mal Offtopic ist, ist ja keine Sache. Aber es nervt halt echt immer seitenlang das gleiche zu lesen und dann gehts noch nicht mal ums Gehäuse.

hehe. noch ein bisl OT. Das Dfi ist einfach nur geil. ^^ jetzt wo es gewässert ist und der Mips Kühler gemoddet ist, gehen die Temps mal richtig ab. Und alles schön verpackt im TJ07!

hatte doch schon welche reingestellt. ^^ heute war wieder scheiss wetter hier. ich brauch licht zum knipsen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh