[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mein silbernes TJ07 verkauft und schwarzes bestellt :fresse:
Ich erwarte nicht, dass ich beim ersten mal ein brauchbares bekommen...:(

wollt ich auch sagen... da hab ich scheinbar richtig glück gehabt ^^

kannst mir tips geben wegen fotos ???

pulvern kommt noch keine Angst :d

aufjedenfall ne art stativ nutzen oder ne auflage... das hilft schonmal ne menge ^^

das war mein ernst, dass das Silber gut aussieht!!

wollt ich auch sagen... da hab ich scheinbar richtig glück gehabt ^^

aufjedenfall ne art stativ nutzen oder ne auflage... das hilft schonmal ne menge ^^

das war mein ernst, dass das Silber gut aussieht!!

wird trotzdem schwarz:asthanos:

das einzige was mich nerven wird ist eine Woche ohne meinem temjin:)

stativ hmm.. lieg das wirklich daran das man immer irgendwie verwackelt:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Mein TJ07 ist gebraucht und da WAR ein MoRa an der Seitenwand dran...also sind da auch 4 Bohrungen...und Preislich liegt der MoRa2Pro gelich auf mit dem Feser 480er Radi...

Dann gehört der VB gesteinigt... :lol: Aber wenn eh schon Löcher dran sind. warum auch nicht...

Mal was nebenbei, was sagt ihr zu nem Mora an die Tür?

Öhm... ich glaube... da macht sich jemand keine Freunde :shot:

@Supercopa dein System ist sehr schick aufgebaut gefällt mir ganz gut. Würde es gern auch mal von der anderen Seite sehen, mit abgenommenem Deckel :)
Und schön zu sehen, das LUKÜ im TJ07 nicht nur von mir praktiziert wird.

hi,

kurz ne frage, wie baue ich das NT am sinnvollsten ein ??

wenn ich von links auf das case sehe, da wo die plexischeibe ist, sollte man dann unten links den lüfter des NT's sehen oder nicht ??

und noch was zur belüftung ist es richtig wenn ich die 2 120ger Hdd lüffis die luft ansaugen lasse. die 2x92ger @ back saugen auch an und die 2x120ger @ TOP befördern die luft nacht draußen oder ? so ist das prinzip sprich 2 kammern. Habe ne Lukü.

Kannst das Netzteil montieren wie du möchtest. Am optimalsten halt so, dass es direkt Frischluft von außen bekommt. Heißt Lüfter zeigt nach rechts wenn man von vorne auf das Gehäuse schaut.

Kannst das Netzteil montieren wie du möchtest. Am optimalsten halt so, dass es direkt Frischluft von außen bekommt. Heißt Lüfter zeigt nach rechts wenn man von vorne auf das Gehäuse schaut.

was ist bei dir vorne, da wo die laufwerke sind oder wie ??

ich hätt halt gedacht das ich es so montiere das ich den lüfter des NT's sehe wenn ich die seitenwand auf der seite runtermache wo das plexi ist.

und kann mir das mal jemand erklären wie der luftstrom im case funzt ?

Eizzi

Du kannst das Netzteil ja eben wie gesagt auf beiden Seiten verbauen. Die Blende dafür ist variabel. Mit vorne meine ich da, wo die Laufwerke sitzen, ja.
@BloodyRoar: Nein, weil der Lüfter eben Richtung Gitter im rechten Seitenteil zeigt.

Wie siehts aus mit oben die 92er und 120er alle rausblasen zu lassen, müsste von unten nicht genug Frischluft nachkommen?
Könnte mir vorstellen dass das einen schönen Zug übers MB gibt...
Hab im Moment nur die 120er drin, suche noch passende 92er, deshalb.

also ich weiß es jetzt,

die 2x92ger reinblasen lassen, und dann die 2x120ger rausblasen lassen. Und unten die 2x120ger bei den Hdd's ebenfalls reinblasen lassen. man hat dann quasi 2 getrennte luftströme

was weißt du da? ist das besser als alle oben rausblasen zu lassen?

Es ist vollkommen schnurz wie man die 92´er Lüfter verbaut.Denn ob die nun die Luft rauspusten oder rein bringt 0°C Temperaturverbesserung.Denn wenn man sich die Sache mal genauer anschaut wird einem doch ganz schnell klar warum.Die 92´er Quälen sich ab etwas Luft reinzupressen und genau diese Luft wird von den viel Leistungsstärkeren 120mm direkt wieder abgesaugt.
Ich habe sowohl die 120mm also auch die 92 mm so montiert das sie die Luft nach außen blasen,denn kühle Luft strömt so durch die ganzen Ritzen eh genug nach.

Und dark-redeemer es ist vollkommen ok das Netzteil so zu montieren das es die warme Luft die aus dem Radi kommt gleich nach draußen befördert,denn was anders macht es in einem "normalen" Case wo es oben montiert ist auch nicht.Das man es zwingend so montieren müsse das es kühle Luft ansaugt ist nonsens ;)

So hab ich mir das auch gedacht mit den 92ern.
Das Netzteil ist bei mir so montiert, dass der Lüfter (von der Front aus gesehn) auf der rechten Caseseite ansaugt. Wäre auch gar nicht anders gegangen, wegen den Kabellängen...

So hab ich mir das auch gedacht mit den 92ern.
Das Netzteil ist bei mir so montiert, dass der Lüfter (von der Front aus gesehn) auf der rechten Caseseite ansaugt. Wäre auch gar nicht anders gegangen, wegen den Kabellängen...

Ich habe es auch so montiert das wenn man das von vorne gesehen das linke Seitenteil (Windowseite) abmacht man direkt auf den Lüfter des Netzteils schaut.
Und ich habe das mit den 92 mm getestet und es hat wirklich keinen unterschied gemacht ob saugend oder blasend ;)

Und ich habe das mit den 92 mm getestet und es hat wirklich keinen unterschied gemacht ob saugend oder blasend ;)
hab ich nicht angezweifelt...;)

trotzdem ist bei mir das netzteil genau andersrum haha:d hab mich wohl noch zu unverständlich ausgedrückt.

Es ist vollkommen schnurz wie man die 92´er Lüfter verbaut.Denn ob die nun die Luft rauspusten oder rein bringt 0°C Temperaturverbesserung.Denn wenn man sich die Sache mal genauer anschaut wird einem doch ganz schnell klar warum.Die 92´er Quälen sich ab etwas Luft reinzupressen und genau diese Luft wird von den viel Leistungsstärkeren 120mm direkt wieder abgesaugt.
Ich habe sowohl die 120mm also auch die 92 mm so montiert das sie die Luft nach außen blasen,denn kühle Luft strömt so durch die ganzen Ritzen eh genug nach.

Und dark-redeemer es ist vollkommen ok das Netzteil so zu montieren das es die warme Luft die aus dem Radi kommt gleich nach draußen befördert,denn was anders macht es in einem "normalen" Case wo es oben montiert ist auch nicht.Das man es zwingend so montieren müsse das es kühle Luft ansaugt ist nonsens ;)

Hab ich behauptet, dass man es so machen muss? :hmm:
Ich sagte nur, dass es so wohl am optimalsten ist, da das Netzteil so auch Frischluft bekommt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh