[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja mir gehts ja nur um das gehäuse... den rest will ich so lassen wie in meiner signatur, ausgenommen board u cpu.. board wird demnächst nen dfi 790gx-m2rs und cpu is nen 9850be@3,4ghz) ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die gute Verarbeitung ist mir bekannt, jedoch schräckt mich nur noch der hohe Preis vom Kauf ab! Es hätte ruhig nen fuffi billiger sein können! ^^
Das Layout ist meiner Meinung nach das beste, vorallem mit der Möglichkeit den Radi und das NT unten unterbringen zu können, einfach geil!

Ganz ehrlich ich wechsle mein Case fast alle 2 Monate und mich hatt der Preis des TJ07 auch immer abgeschreckt habe mir gedacht was is nur so toll das es so Teuer sein muss aber nach dem ich es jetzt habe mit ferpfuschtem fesnster :grrr: bin ich nur noch zufrieden und würde es mir wieder Kaufen.

Die möglichkeiten der WK sind super das stimmt ganz einfach ohne viel gebastel. Auch die Kühlung unter Luft ist sehr gut. Ich habe bis jetzt noch nichts negatives gefunden.

Also ein WE mal nicht weg gehen und dann holst es dir :fresse:

das gleiche war bei mir...und das werde ich jetzt auch behalten..

immer was günstiges kaufen ist nicht immer die beste wahl...

hätte mir das gehäuse bestimmt schon viel früher leisten können..

wenn ich nicht so ne umtauschaktion gemacht hätte:d

Pc Sucht halt:fresse:

Hach ja....

74qd2ex4.jpg

fbk5y4hb.jpg

6bzj6pkp.jpg

ily7l3ab.jpg

Was in drei Gottes Namen ist da passiert!?!Stapler drüber gefahren?! :stupid::motz:
5le54vnj.jpg

xhszpqez.jpg

bhc4nfr8.jpg

z6rb8vc3.jpg

ubbwyckz.jpg

Ich weiß nicht wie es möglich ist, dass immer nur ich die kaputten Dinger bekomme...:grrr:

Also Alkoholiker bin ich noch nicht, wenn du auf das hinaus willst! ^^
Und mein Azubigehalt lässt auch nicht all zuviel zu, leider! :(

Also mir reicht ein fufi manchmal nicht ohne Alkohol, was ich auch nicht wirklich Trinke !

Das war nur so eine anspielung du sollst halt wo anders kürzer treten und dann klappts. So habe ich das gemeint !

Hach ja....

Was in drei Gottes Namen ist da passiert!?!Stapler drüber gefahren?! :stupid::motz:

Ich weiß nicht wie es möglich ist, dass immer nur ich die kaputten Dinger bekomme...:grrr:

also, die kratzer würde ich nicht als kaputt bezeichnen...

aber die delle... das ist nen schaden, aufjedenfall... sowas dürfte nicht durch nen QC kommen :rolleyes:

Kratzer: Sind die so tief, dass man sie nicht mehr rausbekommt? ansonsten alu polieren... sieht sehr gut aus hab ich jetzt bei irgendnem lian-li gesehen ^^

Die meisten Kratzer solltest du mit NevrDull rausbekommen, die auf den ersten beiden Bildern könnten länger dauern beim polieren. Würde das Case aber in jedem Fall zurück schicken. Den Tip mit dem Polieren aber nicht vergessen, wenn du an dem Gehäuse rumbastelst, die nicht eloxierten Teile sind extrem Kratzer anfällig.

@ DiedMatrix

Nicht nur du bekommst Case's die Fehler haben. Meine Seitenwände klapperten und das Spaltmaß des Meshgitter oben war auch fürn Popo. Zudem auch einige leichte Kratzer im Innenbereich. Ich habe auch erst gemeckert, weil ich von einem 300,- € Case top Qualität erwartet hatte. Ich habs halt gerichtet, nachdem ich mich entschloss es zu behalten.

Du hast eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder du findest dich mit leichten Mängeln ab, oder du gibst das Case wieder ab und wechselst auf ein Lian.

Sonst wirst du nicht glücklich.

Mir sind die paar Kratzer mittlerweile egal. Sind sogar noch ein zwei zugekommen (im Schacht). In erster Linie steh ich auf Wakü und da kenne ich kein Gehäuse, in dem man die leichter verbauen kann.

Gruß Coldrain

also ich finde das ne zumutung überhaupt das so ein gehäuse jemand bekommt..

was soll dieser mist..

das ist ein gehäuse für fast 300 euronen und dann kommt so ein schei...

Mein lieber Mann, jetzt ist man mal ein paar Tage weg schreibt ihr hier 6 Seiten voll. :bigok:

Jetzt aber zum Thema:

Anlässlich der sommerlichen Temperaturen in meiner Dachwohnung (ca. 32°C) hab ich derzeit "leichte" Probleme mein System beim zocken kühl zu halten. Um ehrlich zu sein könnte ich mir im Ausgleichsbehälter ein Würstchen kochen... heute Nacht hab ich dann über verschiedene Lösungen nachgedacht wo ich allerdings teilweise nicht weiß obs was bringen wird. Hier mal meine Alternativen bin auch offen für Vorschläge.

1. MO-RA an die Seitenwand - wohl teuerste und aufwendigste Lösung

2. einen 2. Radi hinter den 1. unten hinterm Gitter - bringt das was???

3. oben ans Gitter einen 2. Radi - aber welchen und wohin mit den Lüftern ohne dass die am Mainboard stören???

Derzeit hab ich diesen Radiator drin und komme normal voll und ganz damit aus aber bei der Hitze packt der das nicht mehr.

also ich finde das ne zumutung überhaupt das so ein gehäuse jemand bekommt..

was soll dieser mist..

das ist ein gehäuse für fast 300 euronen und dann kommt so ein schei...

Tja ich hab auch 3 defekte Cases bekommen... Von Kratzern bis Mesh Tray alles dabei ....

@DiedMatrix

Schreib mal SilverStone an und versuch die ganz schlimmen Teile (Delle) tauschen zu lassen, dann kannst du das Case behalten... Hat bei mir jedenfalls gut geklappt und eventuell gibts als Entschädigung auch noch ne Gummiente :d :fresse:

Die andren Kratzer... nunja... ich glaub nen perfektes TJ07 gibts nicht :( Damit musste ich mich nach dem 3. Gehäuse auch zufrieden stellen... bin da zu Lian Li verwöhnt.

Ich warte nur darauf, dass die nen Case mit ähnlichem Airflow und Raumaufteilung bringen.. ^^

Das ist jetzt mittlerweile mein 4. TJ07 :hwluxx:
Alle waren ziemlich verkratzt und nicht perfekt, bis auf mein drittes, silbernes.
Bin jetzt auf schwarz gewechselt. Damit hatten auch anscheinend weniger Leute hier Probleme.
Ich wäre sogar bereit gewesen die ganzen Kratzer und die fette Kante im Laufwerksschacht zu verschmwerzen, wenn der Kratzer auf der Seitenwand nicht wäre...
Rauspolieren geht bei Kratzern auf den ersten beiden Bildern definitiv nicht, dafür sind die zu tief.
Aber das polieren ist ne gute Idee, trau mich nur nicht recht, nachher wirds net so wie es soll und dann hab ich den Salat. Spiegelfolie würde ja auch gehen.

NorskIT wollte jetzt erstmal Bilder sehen? und dann mal gucken ob ich ein neues aus Kulanz?! bekomme. Die meinten irgendwas von ich hätte ja keine Gewährsleistung... :stupid:

Gruß
DiedMatrix

@Reese23

Ich würde auf einen Tripple oder Quad wechseln. Entweder einen TC 120.3 oder ebenhalt einen Feser. Mora ist natürlich eine Option. Ich kann mich aber nicht damit anfreunden, den Radiaußerhalb des Gehäuses zu haben.

Meine Hardware heizt sicher nicht so sehr wie deine. Schon allein der Quad dürfte ordentlich Hitze entwickeln. Mit dem Feser Quad lag ich gestern nach 2 Stunden COD4 bei 30,5 °C mit einer Raumtemp von 26 °C. Von der Kühlleistung her ist derQuad Top. Ist ja auch dem Review fon bundy zu entnehemen. Gerade im Sommer hat mandch ne gute Reserve.

Wenn es vom MB her passt könntest du auch einen Magicool slim oben ins Dach setzen. Die Bilder findest du einige Seiten zurück.

Zwei Radis in Reihe halte ich für die schlechteste Lösung.

Gruß Coldrain

Entweder einen TC 120.3

Der schaut schon mal lecker aus aber für 20 Euronen mehr bekommt man halt auch schon einen MO-RA. Obwohl ich auch nicht der größte Freund von externen Radis bis ... den MO-RA find ich trotzdem geil. :hail:

Mit dem Feser Quad lag ich gestern nach 2 Stunden COD4 bei 30,5 °C mit einer Raumtemp von 26 °C. Von der Kühlleistung her ist derQuad Top. Ist ja auch dem Review fon bundy zu entnehemen. Gerade im Sommer hat mandch ne gute Reserve.

Hast du grad ein Link parat? Ansonsten muss ich heute Abend mal daheim bißchen suchen.

Zwei Radis in Reihe halte ich für die schlechteste Lösung.

Sehe ich eigentlich genau so... die warme Luft nochmal durch einen Radi blasen wäre quatsch und sicherlich äußerst uneffektiv.

@DiedMatrix Das ist jetzt das vierte und so schlechte Quali da hab ich ja glück mit dem Silbernen, bin am Donnerstag wieder da, dann kann am WE der Umbau Starten, hoffe die bestellung von Aquatuning ist bis dann auch da weil ohne Display fehlt was, kommts mir so nackig vor, bin grad dabei nen AGB zu zeichnen, hoffe ich kann am Freitag das teil noch Lasern Kanten Löten Beschichten und auf Druck prüfen lassen bei mir in der Firma, mit der Notbesetzung und nem Kasten Bier müsst das schon noch gehn vor dem Betriebsurlaub "HOFF HOFF"
mfg

AGB zeichnen? Wie soll der denn in etwa aussehen? :d Werd mir bei zeiten auch noch einen bauen. Jedoch nen dual-AGB. Für 2 getrennte Kreisläufe.

Sogar 4 Kreisläufe würden passen. Müsste dann noch ins Seitenteil nen 4x4Radiator reinpacken. :lol: Ne, will auf Dauer die VGA und Chipsatz separat über einen Kreislauf laufen lassen, da die höhere Temps abkönnen und mir so die CPU nicht unnötig aufheizen. So kann ich das System leiser einstellen.

Jo klar macht ja auch Sinn bei dir und deinen OC vorhaben.
Da zählt jedes Grad

Heut ist mein Aquaero mit vf Display gekommen... jetzt hab ich 2 ^^

nächste woche gehts weiter mal sehen wann ich bilder zeigen kann
fehlen allerdings noch ein paar kleinteile

Schönes System!

Es mag vielleicht daran liegen das ich damals von Anfang an WaKü im TJ07 gehabt habe, aber meiner Meinung nach ist das TJ07 ein WaKü-Gehäuse. Eine LuKü wirkt da irgendwie so verloren. ;) Soll jetzt aber KEINE Kritik @ LuKü-User sein!! Bin ja auch weg von WaKü seit längerer Zeit (und @ Lian-Li PC7).

die kommt noch, keine angst :d

danke trotzdem...

p.s. hab mir aber das gehäuse gekauft weil ich es einfach geil finde...

Zuletzt bearbeitet:
Ahh Leute, ich krieg die Krise...
Irgendwie sind meine Festplatten (zwei an der Zahl) im TJ07 lauter als in meinem alten Gehäuse, obwohl sie jetzt mit so Gummiadaptern in den 5.25"-Schächten hängen.
Hat jmd. Erfahrungen mit dem Silenstar oder Aquadrive? Wie gut dämmen die im TJ07?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh